Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

Hallo Ben,

du hast Recht, ich denke, ohne das "Wer" ginge es besser auf. Wahrscheinlich hat der Autor gedacht das 'Ich bin' wird als selbstverständlich angenommen, das 'Wer?' ist eher diskussionswürdig.

Hätte ich vorhin ein Handy dabei gehabt, hätte ich ein Photo gemacht.
Werbung für eine Metzgerei auf einem Anhänger, ein Stück die Straße runter:

Schweinemörder!

Bratwurst - 2,- Euro
Curryfrikadelle - 2,- Euro

Ich frage mich immer, warum zur Hölle es eigentlich "Joghurt mild" heißt. Warum nicht "milder Joghurt"? Ich meine, das ist nicht mal Deutsch!

Ich frage mich immer, warum zur Hölle es eigentlich "Joghurt mild" heißt. Warum nicht "milder Joghurt"? Ich meine, das ist nicht mal Deutsch!

Seltsamerweise liefert mir "Thema durchsuchen" weder mit "mild", "milder" noch mit "Joghurt" einen Treffer (also nicht mal diesen Beitrag) - sonst wäre das noch lustiger geworden:

Schlafmangel führt anscheinend zu Demenz. :D Du hast dich hier oder in einem anderen Thread schon mal über genau das beschwert. :D

wahrscheinlich, weil ich mich jedes Mal wieder frage, welches grammatikamputierte Pisaopfer sich das ausgedacht hat ^^

wahrscheinlich, weil ich mich jedes Mal wieder frage, welches grammatikamputierte Pisaopfer sich das ausgedacht hat ^^
Das sind keine grammatikamputierte Pisaopfer, sondern hochbezahlte Werbetexter. Man muss ehrlicherweise zugeben, dass bei „Joghurt mild“ eher das Milde haften bleibt, als wenn es umgekehrt wäre – „milder Joghurt“ ist vor allem Joghurt und das sind viele.

Das ist natürlich eine Manipulation, die sich die Eigenschaft des menschlichen Gehirns zunutze macht, dass das zuletzt Gesehene, Gehörte oder Gelesene besser erinnert wird als das zuvor Erwähnte. Bei Berlusconisendern z.B. hat zu einem Thema grundsätzlich er persönlich oder einer aus seiner Partei das letzte Wort.

Und ja, ein Komma würde da nur stören. :D

Das ist natürlich eine Manipulation, die sich die Eigenschaft des menschlichen Gehirns zunutze macht, dass das zuletzt Gesehene, Gehörte oder Gelesene besser erinnert wird als das zuvor Erwähnte.

Und ja, ein Komma würde da nur stören. :D

Hm, irgendwie empfinde ich deinen Kommentar als störend ... ;)

Richtig was für's KC: "Frauen haben es im Metal wissentlich sehr schwer."

Aus der Schundpostille Metal Hammer.

...

Das 'mild' bedeutet mWn 'ohne lebende Bakterien', läßt sich aber wohl besser vermarkten als toter Joghurt.

Nicht in gramatikalischer oder orthographischer Hinsicht erwähnenswert, aber trotzdem ein Brüller:

Mehr Erfolg durch exzentrisches Training
(Werbung eines Fitnessstudios).

Was muss ich mir darunter vorstellen? Männer mit grünem Lidschatten und Frauen in silberfarbenen Karottenhosen? Oder eine Kombination aus Kickboxen, Step-Aerobic und Ausdruckstanz mit Kurzhanteln?

Ich seh da auch keinen Fehler. Das einzige, was mir einfiele, wäre dass es klingt wie "Wir sind scheiße, aber wir tun, was wir können!" :)

Werbezeile eines Heizungsbauers:

Wir tun, was wir können!

Das ist nur ehrlich. Und wahrscheinlich ein wenig auf die winterliche Verhältnisse gemünzt - die müssen meistens sofort kommen, andernfalls droht unangenehme Kälte und bei Minustemperaturen auch Schlimmeres.

Hallo,

ja, das ist ehrlich. Aber auch überflüssig weil selbstverständlich: Ich erwarte von einem Handwerker, dass er nur das tut, was er auch beherrscht, von dem, was er nicht kann die Finger läßt. Außerdem klingt dies nicht so, als ob er bereit sei, etwas dazu zu lernen oder wie bei einem Führungszeugnis: 'Er hat sich redlich bemüht' (da weiß man schon, was man zu erwarten hat ...)

L G,

Woltochinon

Das ist genau, wie solche Werbesprüche, in denen es heißt: Mit uns kommen Sie effektiv ans Ziel.

Bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als dass man irgendwie letztendlich zum Ziel kommt.

"Bedeutet im Endeffekt nichts anderes, als dass man irgendwie letztendlich zum Ziel kommt."

Genau. Wenn man Glück hat, hat man das Ziel wenigstens selbst definiert und wurde nicht fremdbestimmt.

Aus der McDonalds-Werbung: "Bei uns zählt nicht, wo du herkommst, sondern nur deine Leistung."

Vielen Dank, McDonalds, dass ihr euch an das Grundgesetz haltet!

Könnte Lidl bitte noch mit "Für uns ist die Würde des Menschen unantastbar" werben?

Zuletzt bearbeitet:

In der Thalia-Buchhandlung(!) gibt es ein Plakat bei dem Tisch mit den Kochbüchern, mit Illustrationen und dem folgenden Text:

Kochen
Vom falschen Hasen
bis richtigen 5-Gänge-Menüs​

Das Seltsamste aber war, dass am Nebentisch (auf dem ebenfalls Kochbücher lagen) fast exakt das gleiche Plakat steht, der einzige Unterschied ist, dass der Satz dort richtig ist. :susp:

Diesmal von meiner BANK:

Sehr geehrter Herr ...,

alle reden von den fehlerhaften Chip-Karten der Banken. Sie braucht das aber nicht kümmern!

Wo sind wir denn hier. :drool:

Zuletzt bearbeitet:

Schoko Balls, die mysteriöse Zutat in jedem Ecken-Joghurt, vom Müller-Original bis zur Lidl-Kopie.

Wer diese Schokoballs zubereitet hat, ist mir vollkommen klar:

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=aBO1JVqB9YI"]chief`s chocolate salty balls song[/ame]

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom