Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

Mir fällt da ein tolles Rezept ein, dass ich mal in einer Illustrierten beim essen gelesen habe.
Überschrift: Wenns mal schnell gehen muss. Freunde stehen vor der Tür und man will im handumdrehen etwas Leckeres zubereiten (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber so in der Art).

1. Schneiden Sie das Fleisch in schmale Streifen, blablabla
2. Waschen Sie das Gemüse und blablabla
3. blablabla
4. blablabla
5. blablabla
6. Stellen Sie alles über Nacht in den Kühlschrank.

Das ist der Brunch für den nächsten Tag, bevor die Party endet. ;)

Mir fällt da ein tolles Rezept ein, dass ich mal in einer Illustrierten beim essen gelesen habe.
Überschrift: Wenns mal schnell gehen muss. Freunde stehen vor der Tür und man will im handumdrehen etwas Leckeres zubereiten (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr, aber so in der Art).

1. Schneiden Sie das Fleisch in schmale Streifen, blablabla
2. Waschen Sie das Gemüse und blablabla
3. blablabla
4. blablabla
5. blablabla
6. Stellen Sie alles über Nacht in den Kühlschrank.

:lol:

Zitat Dion:
„Die Beispiele für schlechtes Deutsch in den Bedienungsanleitungen sind Legion, und darauf hier hinzuweisen verlorene Liebesmüh.“

Oder man schreibt, wenn man es nicht beim Posten in diesem Thread belassen möchte, ein Buch:
Jetzt zieh den Zipfel durch die Masche. Das Buch der Gebrauchsanweisungen.

(J. Hahn)

-

„XY Creme

Regenerierende, kompensierende Nachtpflege.

Regeneriert und kompensiert in der Nacht.

Für eine jünger wirkende …“

Als ichs das erste Mal hörte, stand ich grade auf einer Leiter und fiel fast runter so perplex war ich. Ich nehm mal an, dass die meisten es ohnehin schon kennen:

"Volkswagen. Das Auto."

:eek: was, wie, wo? Ich bin immer noch perplex. Ist das jetzt originell? Gar genial? Vermessen? Einfach nur bodenlos beschissen und hirnlos? Irgendwo zwischen debil und kreativ würd ich sagen, mit einem Schuss Überheblichkeit, denn: Es gibt ja auch noch andere Autos und so. Würd es vielleicht:

"Das Auto schlechthin."

oder

"Das ultimative Auto"

oder

"Auto as Auto can"

oder sonst irgendein Scheiß lauten, wäre es nicht annähernd so arrogant und pervers hochmütig. Ehrlich ich steh immer noch unter Schock!

"Volkswagen. Das Auto."
Das ist die Antwort des VWs auf die Aussage “Renault. Constructeur d'automobiles.”, die auch immer am Ende eines Werbespots kam.

Ich finde beide Sprüche recht gut, weil sie eine simple Wahrheit als etwas Besonderes verkaufen. Jedenfalls kann sie kein anderer Hersteller mehr benutzen – sie sind zumindest für einige Jahre unverbrüchlich mit diesen beiden Fahrzeugherstellern verbunden.

Natürlich hat Renault hier einen leichten Vorsprung bei der Originalität, aber wer wird das nach ein paar Jahren noch wissen?

Hmmm... war das nicht createur d'automobiles? Hatte ich schon ganz vergessen. Die Sprachbarriere versetzte der Hirnrissigkeit wenigstens noch einen kleinen Dämpfer, heute kriegt man die ungebremste Ladung. Ein Wunder dass die Seuche nicht schon umgeht: Nike- Der Schuh, Chupa Chups- Der Lutscher, etc., der Beschränktheit sind sozusagen keine Grenzen gesetzt.

yours, gut, aber besser ist:
sim - Der Autor. ;) *g*

Putzmittel: Alles in eins.
Klar: alles, was giftig ist, ätzt, stinkt, die Hälfte des Putzwassers in Schaum verwandelt und Schlieren hinterlässt.

Bei Braun hieß es gar, die Übersetzung des Claims "Design Desire" sei eine vertrauliche Information.

:rotfl:

"Braun Deutschland GmbH, mein Name ist Praktikant Bernd."

„Sie trägt Invisalign“

Wer mag das aussprechen?

- Werbung für eine (fast) unsichtbare Zahnregulierung, ‚invisible alignment’.

Ist zwar eigentlich kein Werbespruch, aber ich finde es trotzdem äußerst merkwürdig.

Hier hat heute die Galopprennbahn wiedereröffnet, und in dem Werbeheftchen dafür ist ein altes Foto der Rennbahn mit der Unterschrift: Am Vorabend des ersten Weltkrieges. Um 1912

Hä?

Vorabend ist da halt nicht wörtlich zu verstehen ... sondern eher wie "Heute hat die Jugend keinen Anstand mehr." Damit meint man ja auch nicht, dass sie ihn gestern hatte, morgen wieder hat und nur heute keinen hat.

Also: Die Bahn vor dem Ersten Weltkrieg. Da der 1914 einsetzte, und 1912 vor 1914 ... usw. :)

Kein Werbespruch, aber versteht jemand den Buchtitel "Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?" ?

Seit wann ist "ja" eine mögliche Antwort auf die Frage "Wer bin ich"?

Wenn der Titel nun "Bin ich ein Kastenkopf - und wenn ja, warum?" lauten würde, könnte ich es vielleicht verstehen.

Das ist ein philosophisches Buch, da muss man nichts verstehen :D.
Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass versteckt noch die Frage angedeutet werden soll, ob man selbst bzw das, was man als Welt wahrnimmt, überhaupt existiert.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom