Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

McDonalds Werbung im ICQ: Jetzt auch mit ohne Fleisch ... Der Veggieburger!

 

Ne, illu hat schon recht. Wenn sie es nicht erbeutet haben, isses keine Beute. Sie könnten einen Teil ihrer Beute irgendwo verbuddeln (Piraten tun sowas), aber was man unterwegs wieder verliert bzw gar nicht erst erbeutet...

 

Das ist ein gelungenes Wortspiel. Wenn das jemand ins Korrektur-Center schieben würde, wär's ein seelenloser Technokrat, der keinen Plan von gar nix hat.

 

Das ist ein gelungenes Wortspiel. Wenn das jemand ins Korrektur-Center schieben würde, wär's ein seelenloser Technokrat, der keinen Plan von gar nix hat.
Second that.

 

Werbung einer Supermarktkette:

„Für jeden Einkauf über 100 Euro bekommen Sie einen Einkaufsgutschein über 10 Euro gratis dazu.“

 

Ab 100.01 Euro gibt's den Gutschein, so habe ich das verstanden. Sonst müsste es man, um sicher zu gehen, sagen "... wenn Sie für 100 oder mehr Euro ... dann ...".
Aber darauf wollte ich nicht hinaus ...

 

Plakatwerbung für mehr Verkehrssicherheit:

Alkohol
+
Auto
=
Leichenwagen

(Der Leichenwagen ist am aufgemalten Kreuz erkennbar. Und er hat ein Blaulicht …)

 

Dann gibt es noch eine schöne Mineralwasser-Werbung:

XY-Quelle – das Beste vom Wasser!

Super – was wird denn da aus dem Wasser Gutes herausgefiltert oder extrahiert?

 

Stricken?

... Hier gibt es WOLLE!!!


Steht hier am Schaufenster von so einem Textilienladen, und ich muss jedesmal breit grinsen, wenn ich das lese.

 

Nachdem viele ja wissen, dass ich Facebook nicht besonders mag, ist hier mal ein toller Spruch, den man immer dann zu sehen bekommt, wenn man sich ausgeloggt hat:

Hol dir Facebook Handy

 

Die meistgebrauchten Wörter in deutschen Werbeslogans
(Quelle: Slogometer, laut SZ-Magazin vom 9. Juli 2010):

1. Wir
2. Leben
3. Mehr
4. Einfach
5. Sie
6. Your
7. Hier
8. Ich
9. Natürlich
10. Gut

 

"Wir leben mehr einfach" ist ein großartiger Slogan! :)

 

Kein Werbespruch, sondern der eines Users in einem uralt-thread - aber zu schön, um wahr zu sein:

Bezüglich des eigentlichen Themas: Wem deutsche Orte und Namen zu bieder klingen -- mir geht das auch so --, der kann auch ins europäische Ausland abwandern. Eine Horrorstory passt sicher gut in die Bretagne, ins schottische Hochland, oder vielleicht nach Israel.
:Pfeif:

 

Ja, Israel Europa zuzuschlagen, ist geographisch natürlich Humbug - aber in Wirtschaft und Sport längst Realität, zumindest was kontinental sortierte Events und Zirkel angeht.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom