Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

Abgesehen von englischsprechenden Schweinen haben wir in Österreich auch völlig verschobene Jahreszeiten. Das hab ich zwar aus keiner Werbung, aber drüber gestolpert bin ich trotzdem.

Wie man der Geschichte eines Wiener Kulturzentrums, dem Amerlinghaus, entnehmen kann, begann noch 1980 der Winter im Frühling, im Gegensatz zu heute, wo er ja bekanntlich im Herbst beginnt:

Im Frühjahr 1980, es schneite bereits und war unerbittlich kalt,

Na ja, es hat bereits im Frühjahr 1980 geschneit, anstatt erst im Winter 1980 ...

Zuletzt bearbeitet:

Nein, es waren harte Frühlinge damals, ich erinnere mich dunkel! :D

Und wußtest Du schon, daß die Heilige Barbara die ...

Patriotin der Bergleute, Glöckner, Architekten, Artilleristen und Gefangenen
... ist?

Nein, es waren harte Frühlinge damals, ich erinnere mich dunkel!
Un jetz? :susp: Schneits in harten Frühlingen etwa nicht? :hmm:

@Cerberus:

Ein Schild, das beim Gathering stand:

Minigolf und Mee(h)r

Das ist ja schrecklich. Klammer-Wortspiele sind ja ohnehin schon die Allerschlimmsten. Jeden Journalisten, der das Wortspiel "K(r)ampf" verwendet, möchte ich am liebsten den Klammeraffen zum Fraß (oder für Schlimmeres) vorwerfen.

Zuletzt bearbeitet:

bergbauernmilch.de schrieb:
"BERGBAUERN-MILCH" ist kein Phantasiename, sondern eine Herkunftsbezeichnung, denn diese wertvolle Milch stammt von staatlich anerkannten, bayerischen Bergbauern.
Die 3 oder 4 Fragen, die sich jedem denkenden und deutsch bzw. bayerisch sprechenden Menschen stellen müssen, lauten:

1. Wie und von wem werden die Bergbauern gemolken?
2. Muss man sich jetzt Sorgen um die Moral der Bergbauern machen?
3. Warum sagt die katholische Kirche nichts dazu?
4. Oder ist das nur ein Mißverständnis, d.h. eigentlich handelt es sich hier um die Bergbauerinnen?
5. Und wenn bei 4 die Antwort ja lautet, warum schweigt Alice Schwarzer?

Viel schlimmer als in der Werbung finde ich solche Fehler auf öffentlichen Anschlägen:

"Verwahrer von Hunden haben zu sorgen, das Tiere Parkanlagen nicht durch Kot verunreinigen."

Ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Digitalkamera und auf folgende Perlen gestoßen:

Modell 1:

Maße (B/H/T): 93,7 x 62 x 29,7 cm

Ist mir dann doch etwas zu unhandlich.

Modell 2:

Maße und Gewicht: 4,2 x 9,7 x 6,7 cm, 799 g
Gewicht inkl. Verpackung: 668 g

Ich war noch nie gut in Mathe und Physik, aber ... Hä??

Wobei mein Liebling momentan Modell 3 ist:

Gewicht (kg): 140

...

Na, welches Modell ist es denn geworden, Malinche?

Ein Inserat der Wirtschaftskammer Österreich und der Kronen-Zeitung:

Zeig' Fälschern
die rote Karte!

Gefälschte
Schmuggel-Zigaretten:
HOCHGIFTIG!

Hergestellt unter unkontrollierten
Produktionsbedingungen!

Garantierte Originalqualität gibt
es nur in der Trafik!​

Merke: Nur echte Schmuggelzigaretten sind gesund!

Das ist von der Logik her doch richtig. Geschmuggelte Kippen müssen ja nicht zwangsläufig gefälscht sein, und da steht ja nicht "ungesund" sondern hochgiftig.
Ich will gar nicht wissen, was in so nachgemachtem Zeugs für Pestizide drin sind.

Ich will gar nicht wissen, was in so nachgemachtem Zeugs für Pestizide drin sind.
Damit hast Du natürlich nicht Unrecht, wobei auch in legalen Zigaretten neben Nikotin noch genug giftiges Zeug drinnen ist (Parfums, Feuchthaltemittel etc.), aber eben alles kontrolliert dosiert, sodaß Du die möglichen Folgeschäden nicht sofort hast.

Das ist von der Logik her doch richtig. Geschmuggelte Kippen müssen ja nicht zwangsläufig gefälscht sein
Gefälschte Zigaretten müssen auch nicht zwangsläufig geschmuggelt sein.
Klar haben die es vermutlich so gemeint, wie Du es verstanden hast, aber dann hätten sie z.B. "gefälschte Markenzigaretten von Schmugglern" schreiben müssen.
"Gesund" als Gegenteil von "hochgiftig" hat mir als Übertreibung gut gefallen.

Generell ist das mit den Grenzwerten ja so eine Sache. Alle Dinge, die uns als "gesund" verkauft werden, enthalten in Wirklichkeit so viel Giftstoff, dass bei einem statistischen Mittelwert bei einer Lebenserwartung von 85 Jahren und normalem Konsum keine Folgeschäden auftreten. Aufs einzelne Produkt bezogen, versteht sich... :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom