Was ist neu

Werbesprüche, die bei uns im Korrekturcenter landen würden

Groß sind für mich Plakatewände von so 3x5 m Größe, deren Fläche mit mehreren Papierbahnen beklebt werden muß, um ein Bild zu ergeben. Diese Bahnen werden immer per Hand (vertikal) angebracht, und wenn dabei nicht ganz genau gearbeitet wird, kann es schon vorkommen, daß Bilder nicht ganz stimmen oder Buchstaben der einzelnen Wörter mal mehr und mal weniger Abstand zueinander haben.

Nee, 3x5 m ist es auf gar keinen Fall. Eher 1x2 oder so. Und es sieht zumindest nicht aus Einzelteilen zusammengesetzt aus :)

Dion schrieb:
Groß sind für mich Plakatewände von so 3x5 m Größe, deren Fläche mit mehreren Papierbahnen beklebt werden muß, um ein Bild zu ergeben. Diese Bahnen werden immer per Hand (vertikal) angebracht, und wenn dabei nicht ganz genau gearbeitet wird, kann es schon vorkommen, daß Bilder nicht ganz stimmen oder Buchstaben der einzelnen Wörter mal mehr und mal weniger Abstand zueinander haben.
Aber so kleine Streifen sind es auch wieder nicht, daß damit sämtliche Leerzeichen verschwinden und ein Buchstabe verrutscht. Ein Plakat ist ja kein 1000-Teile-Puzzle. ;)

Was ich immer toll finde, ist, dass auf Joghurtpackungen generell steht "Joghurt mild", nie "milder Joghurt".
Ob das eine tiefere Bedeutung hat?

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht müssen die ja den Aufdruck nach Zeichen bezahlen :D

wenn du "milder Joghurt" als Suchbegriff für die Bildersuche bei Google angibst, stößt du doch tatsächlich auf "Hofmaier Milder Joghurt", der dann natürlich eigentlich Hofmaiers milder Joghurt heißen müsste. ;)

dass auf Joghurtpackungen generell steht "Joghurt mild", nie "milder Joghurt".
Ob das eine tiefere Bedeutung hat?
Vielleicht, damit sie es auch Österreichern verkaufen können :D - bei uns heißt es nämlich das Joghurt.
Was aber ist mildes Joghurt? Ich kenne nur "naturrein" und "Diät", sowie rechts- und linksdrehendes.

Aber auch dann müsste es doch "mildes Joghurt" oder wenigstens "Joghurt, mild" heißen... o.O

Quatsch, das ist einfach ein falsch geschriebenes Adjektiv: joghurtmild.

Im Gebäude der Schule meines Sohnes ist auch noch eine Ganztagsschule, an deren Speiseraum ich heute vorbeigangen bin, und da hängt ein A3-Blatt, auf dem geschrieben steht:

NORMAL-ESSER
VOR
ISLAM-ESSER​

Es war einmal in Leipzig eine Kampagne für den dort ansässigen Habdballverband:

Große Überschrift: enterTORment

Ich bin fast umgefallen vor lachen.

enterTORment
:lol:

Ich musste erst mal überlegen, was die überhaupt meinten... Der Spruch "Enter Torment" wäre ja eher geeignet als Werbung für ein Dominastudio...

enterTORment
ich find das null Prozent lustig :schiel: Vor allem noch die Großschreibung von "Tor", das wirkt irgendwie so wie "Höhö, schaut mal, wir haben grad einen Witz gemacht höhö."

Aus einem Werbeprospekt eines Steakhauses hier in der Nähe:

Nicht nur unsere Menüs, sondern auch unsere Canapés dürfen auf keiner Veranstaltung fehlen.
Unser Finger-Food findet immer Anklang. Auch zur Beerdigung sind sie sehr beliebt.

:rotfl:

Ein Pharmahersteller wirbt für sein Produkt, welches eigentlich gegen Durchfall sein sollte zur Zeit in Fernsehspots mit folgender Aussage:

Es gibt Tage, an denen geht alles schief. Durchfall sollte nicht dazugehören.

Etwas Historisches:

„Vater, mein Vater, ich werde nicht Soldat …

Was denkt ihr, wie das weitergeht?

„Vater, mein Vater, ich werde nicht Soldat
derweil man bei der Infanterie
nicht Maggisuppen hat.“
„Söhnchen, mein Söhnchen! kommst du erst zu den Truppen,
so ißt man dort auch längst
nur Maggi´s Fleischkonservensuppen.“

(Der Dichter dieser von Herrn Maggi geschätzten Zeilen war Wedekind)

„Vater, mein Vater, ich werde nicht Soldat
derweil man bei der Infanterie
nicht Maggisuppen hat.“
„Söhnchen, mein Söhnchen! kommst du erst zu den Truppen,
so ißt man dort auch längst
nur Maggi´s Fleischkonservensuppen.“

(Der Dichter dieser von Herrn Maggi geschätzten Zeilen war Wedekind)

Hast du dich hier nicht mit der Rubrik vertan, Woltochinon? Der Spruch beweist doch nur, daß sich auch eine künstlerische Größe wie Frank Wedekind verkaufen mußte - um leben zu können!

Außerdem hast du dich beim Abschreiben verschrieben: Es fehlt ein Punkt nach Soldat und im Original heißt es dieweil und nicht derweil.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom