Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
"Man kann ja zu sich selber stehen, wie man will..."
@weltenläufer:
Ist natürlich rein subjektiv, wie immer
King hat mindestens einen Klassiker geschrieben:Shining. Es sind viele lesens- und bewundernswerte Bücher erschienen von ihm, aber irgendwann packte ihn der Anspruch und er wollte "Literatur" schreiben. Stark fällt mir ein, obwohl der gute Szenen hat (King schafft es ja immer, liebenswerte und plastische Charaktere zu schaffen - naja, meistens), Sie fällt in dieses Schema und weitere, die folgten. Ich habe mich dann abgewandt von King, einerseits, weil mir viele seiner Romane zu einfach und manipulativ gestrickt waren, andererseits wegen erwähnten Anspruchsdenkens. Gute Literatur ist anstrengend, macht aber Spaß. Schlechte Literatur macht keinen Spaß und ist trotzdem anstrengend.
Mit Duddits habe ich den Weg zurückgefunden, obwohl ich jetzt ein wenig anders lese.
Der Mann versteht sein Handwerk und schreibt wieder aus Freude, statt um etwas mitteilen zu müssen. Dabei ist er nicht so platt wie früher.
Also, nochmals: Puls gefällt wirklich, bis jetzt.
Viele Grüße von meiner Seite!
Ich lese gerade "Der Schwarm" von Frank Schätzing vor!
Auregend! Total spannend und fesselnd und, wie ich beim lauten Lesen feststelle, richtig gut geschrieben. Ich habe innerhalb einer Woche 450 Seiten vorgelesen ...
Man sollte das allerdings nicht tun, wenn man sich auf einem Schiff auf dem Wasser befindet! Dann ists irgendwie gruselig ...
So ich les auch grad "Der Schwarm", aber nicht vor
Ja für eine nette kreuzfahrt nichts. Naja find aber das er ab und zu einbissel sehr viel wissen verbreitet.
So und illuminati hab ich auch schon gelesen is aber schon drei Jahre her. Da fand ich die Spannung nicht schlecht aber anstonsten, wars auch ein naja.
gruß
plattfuss
wer? frank schätzing? ... in diesem buch stehn viele wissenschaftlich gesehn falsche dinge, also hat sichs mit viel wissen ...Naja find aber der er ab und zu einbissel sehr viel wissen verbreitet.
Da ich keine Biologin bin, kann ich natürlich nicht beurteilen, was alles angeblich falsch ist in Schätzings Buch - aber wenn wirklich so viele Fehler drin sind, dann hätten doch all die real existierenden Personen, wie z.B. Bohrmann und die anderen Wissenschaftler, sich gegen Schätzings Aussagen gewehrt - oder nicht?
Und - was genau ist denn falsch in dem Buch?
fragt eine irritierte
al-dente
ok, ich hab geschrieben, dass viel falsch ist, das war ne Tserksche Übertreibung. Es war schon einiges, z.b. dass es so ne lebensform gar net geben kann, oder dass es in Deutshcland aufgrund der geographie keine tsunamis geben kann, blablabla. Kenn mich da eh net aus, also is es mir egal.Und - was genau ist denn falsch in dem Buch?
Aha!!Kenn mich da eh net aus, also is es mir egal.
Liest einer von euch vielleicht gerade "Die dunkle Schwinge" von Walter H. Hunt? Wäre schön, wenn ich die eine oder andere Info bekäme, bevor ich mein sehr knappes Geld opfere ...
Lese gerade "Was geschah mit Slocum?" ("Something Happened") von Joseph Heller. Bis jetzt (bin halb durch) kein Meisterwerk vom Format eines "Catch 22", aber interessant (und lustig) (und frustrierend) (und voll von Klammertexten).
Auf anraten des Threads (weiß nicht mehr wer es war, sorry) lese ich gerade das Parfum von Süßkind und Blumen für Alagorn von Keynes und ich kann nur sagen: der Thread hat definitiv seine Funktion erfüllt, da beide großartig sind.
Greez und Thanks
Agron
Such mal im SF-Netzwerk ( www.scifinet.org ). Die Leute waren nicht sehr angetan - sprich: Das Buch soll absoluter Müll sein. Kenne es selbst aber nicht.Megabjörnie schrieb:Liest einer von euch vielleicht gerade "Die dunkle Schwinge" von Walter H. Hunt? Wäre schön, wenn ich die eine oder andere Info bekäme, bevor ich mein sehr knappes Geld opfere ...
Tserk schrieb:ok, ich hab geschrieben, dass viel falsch ist, das war ne Tserksche Übertreibung. Es war schon einiges, z.b. dass es so ne lebensform gar net geben kann, oder dass es in Deutshcland aufgrund der geographie keine tsunamis geben kann, blablabla. Kenn mich da eh net aus, also is es mir egal.
Aber: Es kann in D tatsächlich keine Tsunamis geben, und seine Erklärung dazu ist vollkommen korrekt - die Ostsee ist einfach zu flach. Evtl. könnte ein Ausläufer die Nordseeküste erreichen, aber vermutlich wäre es bereits von Großbritannien aufgehalten worden. Wir würden vermutlich nur bannig hohes Hochwasser abbekommen.
Also mir ist am Freitag die Sammelbox "Best of Diogenes" in die Hände gefallen.
Für alle Kurzgeschichtenliebhaber PFLICHT.
Zur Zeit in allen Buchhandlungen erhältlich.
Hab noch nie für 20 Euro eine derart hervorragende Auswahl an deutschsprachiger Literatur gekriegt.
Absolut empfehlenswert!!!
bg LE
Schaut wie folgt aus:
http://www.buchhaus.ch/csp/shop/lus/reader06.csp?CSPCHD=000000010002DNDnUGjmA31752572878
@chaosqueen
Danke, dass Du Dich dazu geäußert hast.
Okay, mit so einem "Fehler" kann ich problemlos leben.wirklich falsch war die Szene im Taxi in Kiel, die beschriebene Straße gibt es in der Form nämlich nicht.
Klar, aber so weit ich das Ganze verstanden habe, kam der Tsunami über die Nordsee (vor Norwegen ...)Ostsee ist einfach zu flach
Also ich habe mir fest vorgenommen, zusammen mit einem aus meinem Schachclub in regelmäßigen Abständen Schriften von Marx durchzukauen, vor allem "Das Kapital". Dann habe ich das Rüstzeug, um später bahnbrechende utopische Literatur zu schreiben ...
Edit: Danke, Naut. Ich werde es wohl bleiben lassen ( mit Hunt, nicht mit Marx ).
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.