Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

@Alpha: Den ersten, hab ich beim Lord gefunden. Haben will, und zwar beide!!!

Lord sagt: "Er soll mir auch gleich noch ein Exemplar schicken vom zweiten" - mach ma!
Lord sagt weiter: "Er ist eine Sacknase, denn er wollte mir schon vorab Teil 3 mailen, und das hat er nicht gemacht" - bitte nicht den Überbringer der Nachricht an den nicht vorhandenen Eiern ziepen!

Grüße an den chair destroyer (es ist spät, der wein ist lecker und Bio, was soll man tun ...?)

Lord & queen

Ok, machick (siehe PM). Und wer keine Rezension schreibt, dem sollen die Geschlechtsteile verdorren ... :naughty:

Ich lese zur Zeit Der kleine Dämonenberater von Christopher Moore. Nicht ganz so skurril wie "Die Bibel nach Biff", aber dennoch unterhaltsam. Folgende (exemplarische) Passage möchte ich euch nicht vorenthalten:

"Brine zog eine seiner weißen Augenbrauen hoch und wandte sich an George Peters, der bei der Kaffeemaschine stand und über beide Ohren grinste. "Und was ist es, George, das dich zu der Ansicht gelangen läßt, daß die Ursache der nächtlichen Unruhe im Bereich des Übernatürlichen zu suchen ist?"
"Ich bin aufgewacht und hatte 'nen Steifen. Und zwar zum ersten Mal seit zwanzig Jahren. Ich war völlig baff. Erst dachte ich, ich liege auf der Taschenlampe, die ich auf dem Nachttisch habe, falls mitten in der Nacht was passiert."
"Und waren die Batterien noch gut, George?", rief jemand dazwischen.
"Ich hab versucht, die Frau aufzuwecken. Hab ihr damit ans Bein gehauen, damit sie's auch schnallt, und gesagt, daß der Bär im Anmarsch ist und ich noch eine Patrone im Lauf hab."
"Und?" fragte Brine, um die Stille zu überbrücken.
"Sie hat gesagt, ich soll Eis draufpacken, damit die Schwellung zurückgeht."

Ich lese derzeit Ansichten eines Clowns (Böll), die Blechtrommel (Grass) und der lange dunkle Fünfuhrtee der Seele (D. Adams).

Alle drei sehr gut.

»George Der kleine Dämonenberater ist ein tolles Buch! Habe ich vor kurzem erst wieder mir aus der Bücherei ausgeliehen. Er hat so einige Passagen geschrieben, um die ich ihn schwer beneide. Also wirklich zu empfehlen.

So, nachdem der Berater gestern in einem fulminanten Feuerwerk den Dämon zurück in die Hölle geschickt hat oder mit anderen Worten: Ich das Buch fertig gelesen habe, stürze ich mich in das nächste Abenteuer, das da heißt Jesus von Texas von D.B.C. Pierre.
Mal sehen, ob die Lobeshymnen auf amazon.de berechtigt sind.

Das Schöne am Zugfahren ist, dass ich da wunderbar lesen kann! Jetzt habe ich Andreas Eschbachs Wälzer "Eine Billion Dollar" geschafft und bin begeistert! Ok, wenn man einen Actionthriller erwartet, wird man wohl enttäuscht sein, aber eine ganze Reihe von spannenden Themen, die mit der Wirtschaft und dem Finanzsystem zusammenhängen, werden sehr anschaulich in die Handlung eingewoben. Ich liebe es, wenn ich so nebenbei gut recherchierte Hintergrundinfos kriege! Und sehr lustig geschildert, welche Probleme auftreten, wenn man plötzlich der reichste Mann der Welt ist, der Ärmste kann einem Leid tun!
Und dann habe ich den zweiten Teil von Alphas EINS angefangen, nachdem ich vom ersten Teil ebenfalls begeistert war. Wenn es so gut weitergeht, muss ich noch eine Rezension schreiben, seufz!

Ich habe, nachdem ich es schon im November geschenkt bekommen habe, endlich "Die Unberührten" von Robert Schneider begonnen und bin begeistert.

Sehr interessant!

Also die Geschmäcker sind hier ja doch recht unterschiedlich....
Ich lese grade Drachenlanze... Ne kleine Serie mit über 60 Bänden... :read: Ist für Phantasy- und Drachen- Fans sehr zu empfehlen!!! :thumbsup:
Wer näheres erfahren möchte, kann sich gern an mich wenden. :D

Drachenlanze ist gut obwohl ich nach 21 Bücher aufgehört habe. Musste mal was anderes lesen.

Zur Zeit lese ich Jörg Kastner - Der Engelsfluch.
Die Heilung durch Handauflegen hat mir die bis dahin gute Stimmung etwas verdorben.

@tamara:
Ich finde ja auch größtenteils die Bücher von Andreas Eschbach gut, obwohl man ihm ja teilweise einen hölzernen Schreibstil nachsagt. Seine Sachen sind durchwegs wirklich gut recherchiert und wie du sagst, lernt man auch immer irgendwas dazu. Allerdings war mir "Eine Billion Dollar" im Mittelteil etwas langatmig und das Ende enttäuschend. Die kürzeren Bücher von ihm mag ich lieber. Am besten von ihm hat mir "Kelwitts Stern", wo aus der Sicht eines jugendlichen Außerirdischen sein Schiffbruch im Stuttgarter Raum erzählt wird, gefallen. Aber ich fürchte, das hab ich an anderer Stelle schon mal erwähnt. ;)

Ich hänge immer noch in der "Otherland"-Welt fest (Mitte Band II) und obwohl ständig neue Locations und neue Leute dazukommen, ermüdet es langsam. Nebenher lese ich "Willkommen in Wellville" von T.C. Boyle über John Harvey Kellogg, den Erfinder der Cornflakes. Und obwohl George Goodnight das Buch als Desaster bezeichnet hat, finde ich es bisher sehr interessant.

@Kira: Stimmt, es war sehr auführlich. Ich fand's nicht langatmig, weil mich das Thema sehr interessiert, ist eben Geschmackssache. Und das Ende war eine Überraschung und hätte meiner Meinung nach nicht anders sein können, mehr will ich hier lieber nicht verraten. Den Tipp mit dem anderen Buch von ihm schreibe ich mir gleich auf, da brauchst du nichts zu fürchten, vielen Dank dafür! ;)

Ich lese zurzeit "Grün ist die Hoffnung" von T.C. Boyle. Gefällt mir bisher ganz gut. Dort regnet's genauso fies wie hier...

Ich lese gerade "Der Malteser Falke" von Dashiel Hammett. Es ist ein spannender, knallharter, altmodischer Detektivroman, der trotz seines Alters nichts von seinem Witz, seiner Atmosphäre und seinem Noir-Charme verloren hat.

Momentane Lieblngsszene (kein O-Ton):

Sekretärin: Da steht ein Mann namens Cairo in der Tür. Er ist ganz eindeutig schwul, Sam!

Spade: Dann nur rein mit ihm, Schätzchen.

Wer dieses Buch liest und mitzählt, wie oft sich Sam Spade eine Zigarette dreht, kriegt einen Trostpreis. (Bis jetzt waren es bestimmt 20 Zigaretten auf 50 Seiten!)

Hab bis Mittwoch Mittag "Jane Eyre" (Charlotte Bronte) gelesen, um dann am Mittwoch Abend mit "Der Fall Jane Eyre" (Jasper Fforde) zu beginnen.

Ersteres dürfte bekannt sein, zweiteres scheint (auch wenn ich bis jetzt erst die Hälfe hab) empfehlenswert.
Die Handlung: Thursday Next, LitAg [LiteraturAgentin - also eig. jemand, der Bücher vor Fälschungen schützt], tritt gegen ihren Erzfeind Acheron Hades an, der Jane Eyre aus dem Buch in die Wirklichkeit entführt, um Lösegeld zu erpressen...
Man merkt's: Das Buch mag in England spielen, aber eben nicht in dem, das wir kennen. Fantasy also, aber nicht zu viel (statt Elfen und Kobolde nur genveränderte Dodos) und ziemlich lustig (wenn ich auch fürchte, dass mir einige Witze entgehen - ich hab ja nicht alle englischen Bücher gelesen ;) ). Natürlich ist der Oberfiesling auch so oberfies, wie's nur geht, aber das tut keinen Abbruch.

Ja, doch, mir gefällt's eigentlich, wenn auch nicht das Buch des Jahres [für mich] ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom