Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Bin der Meinung, dass Otherland gut ist, obwohl der Schluss nicht ganz überzeugt. Es ist wahr, dass die Tetralogie teuer ist, aber ich konnte sie in der Stadtbibliothek ausleihen, hehe. Ansonsten kann ich dir "Memory, Sorrow and Thorn" (Osten Ard) empfehlen, ist auch ziemlich gut, aber billiger.

Ansonsten kann ich dir "Memory, Sorrow and Thorn" (Osten Ard) empfehlen, ist auch ziemlich gut, aber billiger.
Ziemlich gut ist nicht gut genug :D
Für eine gute Saga bin ich durchaus bereit, etwas tiefer in die Tasche zu greifen. Schade, dass "Otherland" kein überragendes Ende hat...

@Felsy:

Also bis jetzt - Mitte erster Band - ist Otherland sehr fesselnd. Ich schlepp den dicken Schinken schon wieder ständig mit mir 'rum und nutze jede sich bietende 5-Minuten-Lücke, um weiterzukommen. Fühle mich schon halb schizophren, weil diese vielen Handlungsstränge so viel Speicherplatz in meinem Hirn belegen. Ich hoffe, der erste Band hat wenigstens einigermaßen ein Ende, an dem man eine Pause einlegen kann und nicht sofort nach dem Folgeband giert. Über das Angebot, dir die andren drei Wälzer abzukaufen, denke ich bereits nach. Da reden wir drüber, wenn ich den ersten bewältigt hab - schätzungsweise nach Pfingsten. ;)

Hallo zusammen,

bin gerade mit "Mit dem Kühlschrank durch Irland" fertiggeworden.
Ist von Tony Hawks, aber nicht von dem Skater ;) !

Also wer sich zerkugeln möchte, weil ein Brite nach durchgesoffener Nacht mit schwerem Schädel aufwacht und sich an eine Wette erinnert, nämlich mit einem Kühlschrank rund um Irland zu trampen, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Ich hab's bei ebay um 2 euronen bekommen.
Kurzweilig, skurill, zum Brüllen! Einfach britisch!

bg, LE

Ich lese gerade Torsten Sträters 2. KG-Sammlung "Postkarten aus der Dunkelheit". Gut, das Teil, echt!

@kira: Keine Chance - wenn Du am Ende des ersten Bandes bist, willst Du unbedingt sofort den zweiten lesen. Und ich verrate Dir eines: Er ist angenehmer zu lesen, weil vieles plötzlich Sinn und Zusammenhang bekommt, und außerdem macht er richtig Spaß, weil eine Menge guter, skurriler Ideen drinstecken.

Ich stecke gerade im dritten, mach aber derzeit eine Pause, um Alphas EINS zu lesen. Auch sehr empfehlenswert - hab selten so eine gute Erklärung bekommen, warum man(n) unbedingt Kuskus/Couscous essen muss! ;)

Ich hoffe, ich krieg dann 'ne Rezension ...
Lieste den 1. oder den 2. Teil? Niemand hat sich bisher über den 2. Teil geäußert. :heul:

Habe gerade die zwei Bücher „Der Tribun“ und „Die Schwerter des Tiberius“ gelesen. Leider ist der Folgeroman der Trilogie noch nicht raus! grummel

Beide Bücher gut geschrieben und meiner Meinung nach historisch einwandfrei recherchiert. Auch die unterschiedlichen Beweggründe der einzelnen Personen sind sehr gut dargestellt. Pan fühlt mit den Prot. und gewinnt an der einen oder anderen Stelle einen tiefen Einblick die römische Besatzungszeit, die speziell bei mir in der Region sehr präsent ist.

@chaosqueen: Recht hast du. Da hat das Ding schon über 900 Seiten und am Ende weiß man immer noch nicht alles. Zweiter Band liegt schon auf meinem Bett.
Aber zwischendurch les ich noch schnell zum dritten Mal Adams' "Anhalter" (weil ja am 9. Juni der Kinofilm rauskommt und ich kompetent mosern können will) und George Goodnights Buchtipp "Das wundersame Leben des Edgar Mint" von Brady Udall. Gestern angefangen und schon Seite 166. Prächtiges Lesefutter. Schräg, feiner Humor, einfach zum Wegschlürfen. Danke, George. :kuss:

Alpha O`Droma schrieb:
Ich hoffe, ich krieg dann 'ne Rezension ...
Lieste den 1. oder den 2. Teil? Niemand hat sich bisher über den 2. Teil geäußert. :heul:
Das kann man ändern. Oh Gott, ich wollte noch so viele Rezensionen schreiben... :Pfeif:

Ja ja, der Anhalter:
Ich habe mich immer mit Händen und Füßen dagegen gewehrt, ein lustiges Buch zu lesen, doch vor ein paar Tagen war mir langweilig und da habe ich mir Per Anhalter durch die Galaxis reingezogen.
An einigen Stellen musste ich wegen extremer Lachkrämpfe mit dem Lesen aufhören, und einen Tag nach der Lektüre tat mir noch immer alles weh (muss wohl ein Lachkater gewesen sein :D).
Nur am Ende in ich mir echt verarscht vorgekommen: Dass das Buch lediglich der erste Teil einer Serie ist, stand auch nicht auf dem Einband (Wie machen die das im Film? Hören die auch einfach mit dem Satz: „Wir essen schnell ein Häppchen – im Restaurant am Ende des Universums!“ auf?).

Sind die Nachfolger lesenswert oder kann man sie getrost in die Tonne treten?

Die kann man getrost in die Tonne treten, genau wie den ersten Teil.
Adams hat mE mit Dirk Gently eine viel lustigere Figur erfunden, als alle Anhalter-Mitspieler zusammen an Witz aufbringen konnten. Mir ist die Begeisterung um den Anhalter auch völlig unverständlich. Hab natürlich alle fünf Bände gelesen, aber gelacht wirklich seltenst.

Schockierend ist aber, dass dir nicht klar war, dass der Anhalter nur der erste Teil ist. Von welchem Planeten kommst du? :D

Wie gesagt, ich lese normalerweise keine lustigen Bücher und... äh...
halte mir die Ohren zu, wenn jemand etwas darüber verlauten lässt :D

Wenn noch jemand sagt, dass die Nachfolger Schrott sind, kaufe ich sie nicht.

Danke, Wölfin. Wieder mal Geld gespart :D
Extrem lustig fand ich nur das Gedichtevorlesen. Unwahrscheinlich, dass Adams das in späteren Bänden noch toppen kann (sag ich jetzt einfach mal so).

Wenn noch jemand sagt, dass die Nachfolger Schrott sind, kaufe ich sie nicht.
Wenn du vom ersten Teil Lachkrämpfe hattest, sehe ich für dich keinen Grund, auf die Nachfolger zu verzichten. Im Gegenteil, wenn du den Humor von Adams magst, solltest du zumindest Band zwei und drei unter allen Umständen lesen. Da führt eigentlich gar kein Weg dran vorbei.
Für mich ist der Anhalter (Band eins bis drei) eine Art Bibel. Das Witzigste, was überhaupt jemals irgendwer zwischen Buchdeckel gepappt hat. Teil vier und erst recht der Fünfte lassen zwar nach, aber die ersten drei sind Pflicht.
Ist natürlich Geschmackssache, aber ich kanns nur empfehlen.

Die kann man getrost in die Tonne treten, genau wie den ersten Teil.
Das ist Blasphemie. Ich werde mal nachsehen, ob ich eine Steinigung organisiert kriege ;)

Aah, endlich äußert sich der allergrößte Adams-Fan!

Deine Empfehlung der Teile 2+3 wird von mir natürlich nicht außer Acht gelassen.
Vielleicht überlege ich es mir doch noch...

@Alpha: He, seit wann gibt es denn den zweiten Teil? Ich lese gerade den ersten Teil und bin ganz angetan! Ich überweise sofort das Geld, schickst du mir das Buch dann wieder mit so einer netten Widmung? Die Rezensionen kommen noch, bestimmt. Ich komme in letzter Zeit kaum zum Lesen!

Hehehe, du guckst wohl nie auf die Startseite. Da issen Link. Das rote Buch, das aussieht wie das mintfarbene erste (nur in rot :naughty: ) musste mal anklicken. Mail mir nochmal Adresse, ich schicke es dann raus - mit folgender Widmung (damit du es auch schaffst, sie zu lesen):

Tamara hat kaum Zeit zum Lesen
Diese Widmung sie begleite
Und ihr literarisch' Wesen
Am besten auf der ersten Seite

:rotfl:

@Alpha: Oh Mann, du schreibst auch noch ein Gedicht als Widmung, extra für mich! Wahnsinn! :huldig:
Aber wenn ich den Spruch richtig verstehe, werde ich nicht über die erste Seite hinaus kommen, denn die Widmung begleitet mich nur da! :D

Nee, es bedeutet, dass man für jemanden, der kaum Zeit zum Lesen hat, das Wichtigste besser gleich auf die erste Seite schreibt, weil man ja nie weiß, ob/wann derjenige auf der letzten Seite ankommt.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom