Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

"Le Petit Prince" parallel zu einem französischen Wörterbuch :D
Ich hab' beschlossen, meine eingetrockneten Französisch-Kenntinisse so aufzufrischen...

 

Hi Leute!

Ich lese gerade "Eine Trillion Euro" von Andreas Eschbach (Hrsg.). Darin enthalten sind 17 Science-Fiction-Kurzgeschichten von namhaften Autoren aus ganz Europa.
Was ich auch noch empfehlen möchte ist "Welt in Angst" von Michael Crichton. Klasser Umwelt-Thriller der ein heikles Thema anfasst, die globale Erwärmung der Erde.

Gruß
Eddievedder

 

Ich les gerade BWL Band I-V

Unglaublich, wie die Autoren es schaffen, eine derartige Spannung aufzubauen, die sich über alle fünf Teile hinstreckt ... :bonk:

 

Also, denn will ich mal:
Ich lese gerade Walking to mercury von Starhawk. Es ist das Prequel von "The fifth sacred Thing" und beschreibt den Werdegang einer der Hauptprotoganistinnen aus letzteren. Es schlägt einen breiten Bogen durch die politische Landschafts Amerikas von den 60ger Jahren bis heute. Sehr interessant.
In "the fifth sacred thing" erschafft Starhawk dann eine Optopie, wie die Welt aussehen könnte wenn wir nicht bald aufhalten sie auszubeueten und materiellen Werten nachzustreben.

Gruß
KArin

 

@Rosehip: Klingt interessant, besonders das mit der "Optopie"! Was ist das bitte? :D

Oh, Entschuldigung, du bist neu hier! Herzlich willkommen auf KG.de! Ich habe schon verstanden, dass du "Utopie" meintest! Lass es dir eine Lehre sein und nimm nicht alles bierernst, was alte Knacker hier von sich lassen! ;):teach:
Viel Spaß auf KG.de!
tamara

 

Hanniball schrieb:
Wie wär's mit 'ner Rezension? :dozey:
Ich bin mir nciht ganz sicher, ob dein Beitrag ironisch war, daher ... ;)

Meiner war ironisch gemeint und eine Anspielung auf die Matura, die Dienstags stattfindet, und bei der ich Betriebswirtschaftsbücher I-V können muss :)
Falls dein Beitrag ironisch war, ignorier meine Antwort bitte :D

 

Weil ich anfangs diesen Thread unpraktischerweis immer über die erste Seite aufgerufen hab, hat sich der Titel "Otherland" von Tad Williams aus Ginny's Posting Nr. 1 irgendwie in meinem Hirn festgefressen. Und neulich in der Stadtbücherei hatten sie das Ding tatsächlich auch mal greifbar. Logisch dass man da dem spontanen Reiz unterliegt, das Buch greift und mit nach Hause schleppt bevor es ein anderer tut.
Ich muss zugeben, dass ich ob der über 900 Seiten und nicht minder breiten Folgebände ein wenig gehofft hatte, das Teil wäre so unüberzeugend, dass man es nach ein paar Testseiten getrost wieder zurückbringen kann. Isses nicht. Hat mich schon erwischt. Mist! Das wird mich wieder ne Menge Zeit kosten. Dabei wollte ich doch eigentlich grad ein paar ganz andere Sachen lesen. Die machen mit mir, was sie wollen, die elenden Bücher! ;)

 

kira schrieb:
Ich muss zugeben, dass ich ob der über 900 Seiten und nicht minder breiten Folgebände ein wenig gehofft hatte, das Teil wäre so unüberzeugend, dass man es nach ein paar Testseiten getrost wieder zurückbringen kann. Isses nicht. Hat mich schon erwischt. Mist! Das wird mich wieder ne Menge Zeit kosten. Dabei wollte ich doch eigentlich grad ein paar ganz andere Sachen lesen. Die machen mit mir, was sie wollen, die elenden Bücher! ;)
Jaja so geht es einem, mir gings auch so. ;) Aber irgendwo hier stand das schon mal so: Um soweiter du kommst umso mehr wirst du es hassen. :sealed:
Der erste Band ist wirklich genial aber der Rest schleppt sich immer mehr hin. Und mit jedem Handlungsstrang mehr wirds besser :) viel spaß :shy:

 

Genial? ... Hassen? Was denn nu? :confused: ;)
Aber eigentlich isses egal. Jetzt bin ich drin, also muss ich auch durch. *... the only way out is through ...* :Pfeif:

 

Die Fantasie von Tad Williams ist einfach unglaublich! Otherland habe ich viel zu schnell gelesen, weils so spannend war, die Konsequenz ist, dass ich es jetzt eigentlich noch einmal lesen müsste... Auf alle Fälle habe ich es auch gehasst, wenn wieder ein neuer Handlungsstrang eingeführt wurde! Doch die Tetralogie lohnt sich wirklich, nur der Schluss... :sealed:

 

also, ich gehör zu diesen seltsamen menschen, die meist mehrere bücher parallel lesen.
derzeit: stadt der blinden, der verfolger, tortillia flat
:)

 

Für den Deutschunterricht: "Leben des Galilei" von Bertolt Brecht
Für mich: "Unauslöschlich" von Akira Yoshimura
Gefallen mir beide serh gut :)

 

Helga Glaesener "Safran für Venedig"
Bin aber erst auf Seite 13. Bis jetzt gut. :)

 

Ich les mal wieder nen Grisham und zwar "Die Schuld". Ein typischer Anwalt-Roman, der leider erst ab Seite dreihunderteinundfünfzig so richtig ins Rollen kommt. Ich hoffe, dass ich noch 83 Seiten Spaß verbuchen kann. Ansonsten ein recht schwacher Johnny.

 

@kira, sirwen, plattfuss:

Hm, also Otherland konnte mich überhaupt nicht überzeugen. Zu viele Stereotype... bin nie über den ersten Band rausgekommen. kira, wenn du willst, verkauf ich dir die restlichen Bände, sind noch neu, ungelesen, Hardcover...

 

Otherland ist schlecht? Gut zu wissen. Ich wollte mir gerade die Saga besorgen, aber jetzt wo ich gelesen habe, dass das Ende nicht gerade überragend ist, werde ich wohl was anderes kaufen müssen. Die Tetralogie ist sowieso völlig überteuert.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom