Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

plattfuss schrieb:
So ich lese gerade Das Restaurant am Ende des Universums und man kann nur sagen es lohnt sich :lol:
Durchaus, ein wahrhaft köstliches Buch!

Ich lese gerade (wieder mal):
Josef Nyary - Der Haupt des Täufers

Anea:

und dachte mir so nebenbei: Das könnte ich auch...
Ja, das glaube ich auch! Du müsstest nur mal etwas positives schreiben, das eine beschwingte Stimmung hinterlässt! Mach mal!

Ja, du bist lustig! das ist doch grad mein Problem bei der ganzen Schreibsache. *seufz*

Angua schrieb:
Endlich *Au revoir, les enfants* von Louis Malle, Reclam sei Dank.
Und wenn das jetzt nicht gut ist... :gunfire:

Keine Sorge Angua, DAS ist sogar sehr gut! :)

Hallo

Also, ich hab grad die Lektüre Homers "Illias" zugunsten Mario Puzzos "Der Pate" unterbrochen.
Während sich erstes echt hinzieht (und wegen der 18.Jh-Übersetzung ne echte Vergealtigung meiner Augen darstellt), verschlinge ich den Paten geradezu, obwohl der Stil (mag an der deutschen Übersetzung liegen) zu wünschen übrig lässt.

Ich würd ihn auf Englisch lesen - welche Übersetzung isses denn? Auf Englsich ist er klasse, und außerdem gut zu verstehen.

MVS schrieb:
Hast du den Film gesehen?
Die Entdeckung des Himmels? Nein, zumindest nicht bewusst :D

Ich hab das Buch jetzt auch erst mal zur Seite gelegt. Werde in nächster Zeit einen großen Bogen um inhaltsschwangere Bücher machen, für so einen einfachen Geist wie mich sind die nix :shy:

Habe in meiner Sammlung noch nicht gelesener Krimis gewühlt und bin fündig geworden. Lese zur Zeit "Malerische Morde" von Rolf Kramp. Blut und Totschlag in der Eifel. Das verstehe ich wenigstens :D

Ich lese gerade Necroscope 2.
Werde voraussichtlich die Reihe bis Teil 5 abgrasen, bevor ich wieder was anderes lese.
Es ist verdammt gut.

r

@Anea
Falls du mich und Puzzo gemeint hast :D Is die Übersetzung von Gisela Stege. Vielleicht liegts auch gar nicht so sehr an der Übersetzung (naja wahrsch doch: die hat da bspw einfach überall "button-men" drin stehenlassen. Im Film hießen die "Knöpfe", was weniger gestört hat, finde ich)

Ich möchte bloß unter jeden dritten Satz schreiben: Show don't tell! Puzzo verschenkt sich da an der Stelle viel, bin ich der Meinung. Außerdem sind auch einige Pointen, die ich mittels sogenannter Cliffhangern realisiert hätte, einfach verschenkt.
Trotzdem ist es ungemein spannend und ausdrucksstark, das Buch. Einfach super. Aber es hätte noch besser sein können.

Wenn dich das bei Puzo schon stört - lies bloß niemals Milan Kundera, der ist der Pate des "tell, don't show"... :cool:

Diesmal tats.: Niemalsland.

Bin noch ziemlich am Anfang, hoffe aber, dass es echt gut ist (hast du gehört, chazar?!? ;))

Den Paten fand ich übrigens auch spitze, der Story wegen, nicht des Stils.

Hey, würd ich dir ein schlechtes Buch empfehlen?
Mhm?
Und außerdem: schon allein der Anfang ist doch gut...

@ chazar:

Hast recht. Ich fands bis jetzt sooo süß! ;)

Liest sich eher wie ein Märchen.

Ich lese gerade "Die Versteigerung von No. 49" von Thomas Pynchon.
Den hätte ich wirklich mal früher entdecken sollen...
Echt grandios. Das Beste, was ich seit langer Zeit gelesen habe.

Ich hab grad "Die Kinder von Eden" von Ken Follett in den Fingern. Soweit ganz ok und durchaus nicht unspannend obwohl mir manches ein bißchen an den Haaren herbeigezogen vorkommt. Besonders dass ein analphabetischer Prot, der nicht mal Zahlen lesen kann, einen komplizierten seismischen Vibrator (jaja, lacht nur!) bedienen kann. :D
Ach ja ... und es ist noch niemand vergewaltigt worden, wie bei allen andren, die ich von Follett gelesen hab ... aber ich hab noch 135 Seiten. :Pfeif:

Webmaster schrieb:
"Die Abenteuer des Werner Holt" lese ich mindestens einmal im Jahr. Liegt auch gerade wieder auf meinem Schreibtisch :D.

... den zweiten Teil auch mal gelesen?

Ich sollte mir auch mal wieder beide Teile zu Gemüte ziehen. Ist immerhin schon ein paar Tage her, dass ich sie gelesen habe. :shy:

@ Blackwood:
Hehe, lustig, dass du Süskind erwähnst.
Am Freitag im Zug hab ich seine "Drei Geschichten" gelesen. Sehr fein, vor allem "Der Zwang zur Tiefe" und mein Favorit "Ein Kampf".
Bei dem ärgert es mich echt immer wieder, dass er so unproduktiv ist. Ich liebe seinen Stil und seine Geschichten.
Wobei ich finde, dass "Die Taube" sein schlechtester Text ist. Was aber immer noch gut genug ist.

@Tamira: Ich hab jetzt auch endlich mein "Books of Blood - Volumes One to Three" gekriegt.

@ chazar:
Wow, auf Englisch? Würde mich auch reizen, aber meine Englischkenntnisse lassen zu wünschen übrig.
Sag mir dann, obs wahnsinnig schwer ist, oder ob sogar ich es lesen könnte.

Oh Himmel!
Mein Englisch ist sicher nicht brillant!
Ich hab's ja erst angelesen und bisher denke ich, dass es kein Problem wird das Buch zu verstehen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom