Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Immer noch die Buddenbrooks für Deutsch-lk,
seit letzte Woche Freitag About a boy für den Englisch-gk,
und privat mal wieder Naokos Lächeln. :D

(Edit: Ich überlege gerade, woher ihc die Zeit für 3 Bücher nehme... :hmm: )

 

Gateway-Trilogie von Frederik Pohl.

Lies mal dieses Illuminatus , Ginny. Genie und Wahnsinn liegen hier nah beieinander. Hab ich mit 16 gelesen und es hat mich sehr geprägt :D.

 

Nachdem ich mich erfolgreich durch "999 - Festmahl des Grauens" gefuttert habe, lese ich zur Zeit "Die Entdeckung des Himmels" von Harry Mulisch. Bis jetzt finde ich es richtig toll, habe aber erst 50 Seiten gelesen. Mulisch ist ein wirklich großer Erzähler.

 

Webmaster schrieb:
Genie und Wahnsinn liegen hier nah beieinander. Hab ich mit 16 gelesen und es hat mich sehr geprägt :D.
Mehr in Richtung Genie oder mehr in Richtung Wahnsinn?
Auf die Antwort von Kitana bin ich ja mal gespannt :D

 

"Illuminati" ist wirklich sehr genial - und bleibt es auch bis zum Schluss. Versprochen! Eines meiner Lieblingsbücher.

"Timeline" fand ich auch ganz okay, aber halt nur ganz okay.

Da wir anscheinend einen ähnlichen Geschmack haben, sollte ich mal in diesem Thread nachlesen, welche Bücher du sonst noch gut findest. *gierig nach Lesefutter such* Obwohl: "Die Bücher des Blutes" habe ich mir letzte Woche bestellt. Die waren nicht vorrätig. :( Aber am Freitag hole ich sie voraussichtlich ab. :)

Bis dahin vertreibe ich mir die Zeit mit "Im Auge des Tigers" von Tom Clancy. Außerdem frisch im Haus: "Der heilige Gral und seine Erben" von Lincoln, Baignet und Leigh. Untertitel: "Ursprung und Gegenwart eines geheimen Ordens. Sein Wissen und seine Macht". Ist ein Sachbuch, aber sicher super-interessant für "Illuminati"-Fans. Wenn ich's gelesen habe, kann ich hier ja mal meine Einschätzung posten.

Edit: Alle sind so schnell hier... Mein Posting bezog sich auf das von Ginny. Ich krieche mal weiter zu anderen Beiträgen... :dozey:

 

Ja, es ist schon schwere Kost und es ist schwierig, nicht mit durchzudrehen. Aber wenn man es übersteht, hat es sich allemal gelohnt. Ich finde, die drei(?, bin nicht mehr so sicher) Bände bilden eine gute Grundlage, um sich eine eigene Lebensphilosophie zu basteln.

George: natürlich mehr Richtung Genie, egal was Kit behaupten würde ;).

Katz: mit den Blutbüchern hast du schonmal nichts falsch gemacht. Glückwunsch zur Anschaffung. Ich hab sie inzwischen dreifach :D.

 

Ginny: Timeline fand ich das schwächste Buch von Crichton. "Südseeromanze" zieht sich ewig dahin, interessante Charaktere und Gespräche, aber kaum Handlung. Außerdem gebraucht Maugham erstaunlich viele Adjektive!!! Trotzdem soll er einer der bekanntesten englischen Schriftsteller sein! *Kopf schüttel*

 

Hab ich mit 16 gelesen und es hat mich sehr geprägt

Kinder, habt Ihr das gut! In dem Alter hab ich "Wie der Stahl gehärtet wurde" vorgesetzt bekommen.
Kennt keiner, he?

 

Wenn ihr alle auf Weltverschwörung, Illuminaten und Philosophie steht, warum liest dann keiner "EINS - Die Entscheidung"???
:susp: :fluch: :bonk: :deal: :read: :heul:

 

Nachdem ich in der Sneak Preview "Finding Neverland" gesehen habe, lese ich wieder mal "Peter Pan" von J. M. Barrie. Auch beim elften oder zwölften Mal ein Hochgenuss. Nicht zu vergleichen mit der süßlichen Disney-Version. Nein, nein, das hier ist böse, blutig und brilliant. Unheimlich komisch. Peter Pan ist der debilste Held, der je in einem Kinderbuch sein Unwesen treiben durfte. Mr Darling ist zum Schießen. Tinkerbell ein kleines Luder. Hook rules und Bootsmann Smee ist und bleibt sowieso unerreicht.Wer das Buch nicht gelesen hat, ist selber Schuld!
So!

 

Alpha O`Droma schrieb:
Wenn ihr alle auf Weltverschwörung, Illuminaten und Philosophie steht, warum liest dann keiner "EINS - Die Entscheidung"???

Weil ich erst "EINS - Die Ankunft" lesen müsste. Ich lese gern eins nach dem anderen (man beachte das tolle Wortspiel). Nee, bis jetzt wusste ich noch nicht, worum es in deinen Büchern geht. Ich hatte eher gedacht, es ist SF mit kleinen grünen Männchen. :schiel: Doch nicht? Dann kämen wir vielleicht zu einem Deal.

 

Alpha: ich habs gelesen :p. Lohnt sich, katz.

 

Ich lese grade das SuSe 9.2 (Hand)Buch ... und komme deswegen nicht mit Kathy Reichs neustem Buch "Totenmontag" weiter obwohl das mal wieder richtig spannend ist ... Reichs hat P. Cornwell ja mittleweile echt den Rang abgelaufen - womit man mal wieder sieht das man mit dem gleichen Konzept - einer ähnlichen Storyline - doch noch spannendere und BESSERE Sachen schreiben kann ...

 

Definitiv keine SF. Parabel über die geistige Evolution der Menschheit. Ein paar kleine grüne Algen spielen eine Nebenrolle, doch selbst die sind nur eine Metapher ...

Mail mir deine Bestellung, Katz! :naughty:

 

In dem Alter hab ich "Wie der Stahl gehärtet wurde" vorgesetzt bekommen.
Kennt keiner, he?

Doch, kenn ich. Kann mich aber an nix mehr erinnern. :D
Woran ich mich aber noch gut erinnere, ist "Die Abenteuer des Werner Holt". Bekannt?

 

Zurzeit:

Lincoln/Child - Formula
Matthew Delany - Dämon
Eric van Lusterbaden - Der dunkle Orden (Kundala Teil 3)

Formula gefällt, aber zur Zeit bin ich an "Dämon", was mich sehr in seinen Bann gezogen hat und mich nicht mehr loslässt.

 

"Die Abenteuer des Werner Holt" lese ich mindestens einmal im Jahr. Liegt auch gerade wieder auf meinem Schreibtisch :D.

 

Ich lese gerade Philip K. Dicks Ubik (zum zweiten Mal).
Sehr schönes Buch mit leider ziemlich enttäuschendem Ende. Ich glaube, diesmal höre ich zwanzig Seiten vorher auf und denk mir den Rest selbst aus. Im Restselbstausdenken bin ich nämlich gut.

Hat hier jemand die Valis-Trilogie von Dick gelesen? Ich war etwa auf Seite 50, als ich auf meiner Suche nach dem Anfang der Geschichte gemerkt habe, daß es vermutlich keinen Anfang der Geschichte gibt und es darum erstmal beiseite gelegt. War das ein selbstzerstörerischer Fehler und da kommt doch noch irgendwann irgendwas?

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom