Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

um euer kleines wortgefecht zu stören:

Zitat von chazar: Unnnnnbedingt weiterlesen!!
Was andres hatte ich auch nicht vor ;)
Das einzige Buch, das noch immer erst ein viertel gelesen in meinem Schrank steht, ist: Dan Simmons - Sommer der Nacht. Ich konnte mich bis jetzt zweimal nicht über die ersten 150 Seiten hinausquälen.

ihr könnt fortfahren, meine Herren!

@blackwood: Ich kann auch eine Rezension bei amazon schreiben oder eine PM an dich! Bis jetzt bin ich begeistert, aber erst auf Seite 371, das ist etwas mehr als die Hälfte!!!

@ Hannibal

Werde schnellstmöglich versuchen, das Dingbei Ebay loszuwerden.
Sag mir mal, was Du bei ebay dafür bekommen hast - damit ich entscheiden kann, ob die Mühe des Versteigerns, Verpackens, Verschickens lohnt - oder ob ich das Buch dorthin kloppe, wo es hingehört: in die Tonne nämlich.
Ein fürchterliches Werk von einem geschwätzigen (nicht gesprächig!) Autor.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.

So nach dem ich "Der Blumenkrieg" von Tad Williams zuende gelesen habe, was mir am Anfang sehr zusagte, aber dann immer mehr das Tempo verliert, was echt schade ist.

Widme ich mich gerade "Niemalsland" von Nail Gaiman und danach ist endlich das dran:

Douglas Adams - Per Anhalter durch die Galaxis

Zitat von Blackwood: Was man von Simmons unbedingt lesen sollte, ist ‚Hyperion’ (und vielleicht auch ‚The Fall of Hyperion) und ‚Göttin des Todes’.
stehen beide ebenfalls in meinem Schrank, aber nachdem ich erstens von Sommer der Nacht derartig enttäuscht war und zweitens noch nie einen SF-Roman gelesen habe (soweit ich weiß zumindest), bin ich noch etwas skeptisch. Irgendwann aber kommt der Tag X, da bin ich sicher .... ;)

Die Bedienungsanleitung für unseren neuen DVD-Recorder, spannend, was der alles kann!
Bei "Der General in seinem Labyrinth" von Gabriel Garzia Marquez fand ich die Rückblenden verwirrend, den Erzählstil zu distanziert und depressiv. Wieder mal ein Buch, das ich nach ein paar Seiten beiseite gelegt habe. Ist halt Geschmackssache.
Dafür habe ich ein paar der "100 kleine böse Krimis" in einer Anthologie von Isaac Asimov genossen. Schön kurz für zwischendurch und teils bizarr, besonders Henry Slesar!

"Der Buick" von Stephen King

Zwar erst auf Seite 25, aber man merkt, dass der Mann erzählen kann :read:

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe auf kiras Empfehlung hin angefangen "101 Reykjavik" von Hallgrimur Helgason zu lesen. Danke, kira, für diese wirklich gute Empfehlung :thumbsup:
Leider bin ich im Moment überhaupt nicht in der Stimmung für einen Roman (obwohl die ersten 100 Seiten einfach klasse waren), und so habe ich das Buch erst einmal bis zum nächsten Urlaub "geparkt". Ich freu mich schon drauf.

Danach habe ich die Anthologie "999 - Festmahl des Grauens" angefangen. Bin inzwischen auf Seite 562. Habe wirklich gute Horrorstories gelesen (z.B. von Kim Newman, Thomas M. Disch, Nancy A. Collins, Al Sarratino und natürlich Stephen King - aber seine Geschichte kannte ich schon) und ziemlich überflüssiges Zeug. Das Schöne an solchen Anthologien ist aber, dass man Autoren entdecken kann, von den man vorher noch nie gehört bzw. etwas gelesen hat. Kim Newman wurde mir zwar mal von Ginny-Rose empfohlen, aber irgendwie bin ich nie an ein Buch von ihm gekommen. Die anderen o.g. Namen haben mir bis letzte Woche gar nix gesagt (außer Stephen King, von dem ich fast alles gelesen habe).

Und dann habe ich seit zwei Wochen ein wirklich empfehlenswertes Buch: Schotts Sammelsurium von Ben Schott. Wer z.B. schon immer mal wissen wollte, wie die bisherigen UN-Generalsekretäre hießen, von wann bis wann sie im Amt waren und aus welchen Ländern sie kamen - oder wie die zentralen Themse-Übergänge heißen (Kew, Chiswick, Barnes, Hammersmith, Putney usw.) - oder die Schnürsenkellänge für z.B. ein Paar Schuhe mit 2 Lochpaaren (45 cm) oder 5 Lochpaaren (75 cm) sucht - oder bekannte Väter nachschlagen will (Vater der Psychoanalyse - Freud, Vater der Geschichte - Herodot, Vater der Braut (1950) - Spencer Tracy, Vater der Braut (1991) - Steve Martin, u.a.), der ist mit diesem Sammelsurium bestens bedient. Es ist aber wirklich ein Sammelsurium und unterliegt überhaupt keiner Rangordnung. "Punktezählung beim Canasta" ist dort ebenso zu finden wie die Auflistung verschiedener Bleistiftgrade oder der Sieben Todsünden. Und schön aufgemacht ist dieses Sammelsurium auch noch.

"Südseeromanze" von Sommerset Maugham, von einer Romanze ist bis jetzt nichts zu spüren, offensichtlich eine schlechte Übersetzung des Titels. Seine ruhige, aber eindringliche, psychologische Schreibweise hat mich schon als Jugendliche begeistert.

Zuletzt bearbeitet:

Höhö, "Südseeromanze" hatte ich vorhin in der Bücherei zufällig in der Hand. Hab's aber nicht ausgeliehen, hier wartet eh noch ein Dutzend Bücher darauf, gelesen zu werden ...

Aktuell: "Alice im Hungerland" (Autobiographie einer Bulemikerin/Magersüchtigen).

Ich les mich gerade durch "Die Bibel nach Biff" von Christopher Moore.
Was hat Jesus nach seiner Geburt bis zu seinem dreißigsten Lebensjahr so getrieben?
Es wird alles von Biff aufgeklärt. :) Wer Probleme mit dem Lachen hat, wird in diesem Buch die richtige Medizin finden.

Gruss

Mittlerweile Heinrich Popitz - Phänomene der Macht. :hmm: okay, für Soziologisches ist es ganz gut lesbar. Und als nächstes setz ich mich an ein paar E.A.Poe-Erzählungen *freu*

Da geb ich Kristin völlig recht - obwohl mir die Ortsaufzählungen seiner sexuellen Aktivität auch sehr gefallen haben...

Ich les gerade den "Herr der Ringe". Ich würde gerne damit aufhören und mich auf ewig darauf freuen den Rest zu lesen. Geht aber leider nicht. Pech gehabt.
Reicht das?

hab heute mit einer kg-sammlung (alpträume) von stephen king angefangen.

bin auf seite 64 und dann fängt das buch plötzlich an, mich vollkommen zu verarschen. wieso? die nächsten 40 seiten sind leer!!!

jetzt bin ich so beleidigt, dass ich zum wiederholten male fight club von palahniuk lese....

Die nächsten 40 Seiten sind leer! :dozey:
(Es gibt ja so einige, die behaupten, Kings Geschreibsel sei leeres Gewäsch!)

Zitat von Hanniball: Es gibt ja so einige, die behaupten, Kings Geschreibsel sei leeres Gewäsch!)
he, he, nein das meinte ich sicher nicht .... ;)

das ding war aber kein mängelexemplar oder so was.

"Illuminati" von Dan Brown und "Timeline" von Michael Crichton.
Zu "Illuminati" - supergeil bislang! "Timeline" ist nicht ganz so toll, aber okay. Trotzdem lese ich vorwiegend das, weil ich es am Freitag wieder in die Bibliothek bringen muss. <seufz> Ich hasse Stress beim Lesen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom