Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Hi Kristin,

Kristin schrieb:
Also ich finde Du kannst nichts falsch machen, wenn Du dieses Buch aus der Provinzbücherei ;) mal ausleihst.

klar, falsch machen kann man nichts, weil ja ausleihen zum Glück nichts kostet. Aber es gibt ja noch sooo viel zu lesen. Nur wann??? :hmm:

Trotzdem danke für die Empfehlung. Werds mit auf die Leseliste nehmen.

Gruß,

Kira.

 

"Irgendwo in Deutschland" von Stefanie Zweig: Eine jüdische Familie, die 47 nach Deutschland zurück kehrt, puh! Sehr schön und ergreifend geschrieben. Übrigens die Fortsetzung von "Nirgendwo in Afrika", habe ich noch nicht gelesen.
tamara

 

"Blinde Wut" von Hilary Norman. Wirklich gut geschrieben und sehr spannend.
Einige Kinder werden entführt, nachdem ihnen jemand ein Computerspiel mit einer dubiosen Botschaft geschickt hat. Was der Entführer mit ihnen vor hat, ist einfach nur krank...

 

Gerade aus den Griffeln gelegt: "Everything's eventual" von King. Mal wieder der Beweis, dass Kings Kurzgeschichten wesentlich besser sind, als seine Romane. Auch wenn nicht alle Stories genial sind, aber ein paar Perlen sind auf jeden Fall dabei. Meine Favs: The Road Virus Heads North, That Feeling, You Can Only Say What It Is In French und absolutes Highlight: 1408. Nicht von der ersten Geschichte (Autopsy Room Four) schocken lassen, die ist extrem mies. Am besten gar nicht erst lesen.

 

Zitat von Webmaster: Gerade aus den Griffeln gelegt: "Everything's eventual" von King.
fand ich auch ziemlich gut, allerdings wars bei mir auf deutsch (jaaahaar, englisch liegt mir nicht sonderlich)
trotzdem: seine romane sind mir lieber... ;)

nachdem ich jetzt einige werke von clive barker gelesen habe (bücher des blutes, spiel des verderbens, imagica,... dank hanniballs tipp ;) ), hab ich mir den vierten teil von george r.r. martins saga vorgenommen (lied von eis und feuer).

m.m.n. das (2.) beste fantasy-epos, das ich bisher gelesen habe. von band zu band steigende spannung (bin jetzt schon im fünften teil), tolle charaktere, und m.m.n. kann der kerl schreiben ...

trotz des blutes und der gewalt sehr zu empfehlen. (man sollte sich jedoch nicht von den ca. 1.000.000.000 charakteren abschrecken lassen...)

nun ja, vielleicht nicht so tiefsinnig wie eure derzeitigen werke( ;) ), aber nichtsdestotrotz äußerst empfehlenswert.

 

Webmaster schrieb:
Gerade aus den Griffeln gelegt: "Everything's eventual" von King. Mal wieder der Beweis, dass Kings Kurzgeschichten wesentlich besser sind, als seine Romane. Auch wenn nicht alle Stories genial sind, aber ein paar Perlen sind auf jeden Fall dabei.

Hm ... Ich muss gestehen, dass dies seine erste KG-Sammlung war, die ich frustriert weggelegt habe, nachdem ich ca. die Hälfte der Storys gelesen hatte. Keine einzige (!) Geschichte hat mir auch nur im Entferntesten gefallen. Ich habe mich sogar gefragt, ob es DER Stephen King war, und nicht ein Namensvetter, der die zufällige Namensgleichheit schamlos ausnützt.

Wer den echte King lesen will, muss zu "Nachtschicht" greifen - da sind seine besten Storys drinnen.

 

Lese gerade von Walter Moers "Die Stadt der träumnden Bücher".
Habe noch nicht so richtig Feuer gefangen, liest sich zwar nett, kommt aber noch nicht an Rumo heran, irgendwie fehlt der übliche Witz ein wenig. Außerdem kommt er diesmal nicht so recht in Gang. Na ja, bin knapp bei der Hälfte, vielleicht wird es ja noch der Hammer.

Davor habe ich mal wieder John Irvings "Geschichte vom wilden Wassertrinker" gelesen. Bei mir auf jeden Fall in Irvings Top-5.

 

Habe gerade mit " der Ekel" von Sarte angefangen. Seltsamerweise gefällt es mir bislang recht gut, obwohl es von einem Franzosen ist! Aber wer den Nobelpreis ablehnt,der muss einfach gelesen werden. :thumbsup:

Nebenher zieh ich mir ne Kurzgeschichtensammlung vom Meister persönlich rein, E.A. Poe. Es muss nicht weiter erwähnt werden, dass ich begeistert bin.

 

Lese momentan "Spiel des Verderbens" von Clive Barker. Gefällt mir bislang sehr gut!

 

MrPotato schrieb:
Lese momentan "Spiel des Verderbens" von Clive Barker. Gefällt mir bislang sehr gut!
Hab ich vor n paar Wochen gelesen. War ganz nett, wobei mir die erste Hälfte ziemlich gut, die zweite nicht mehr so gefiel.

 

Ginny-Rose schrieb:
Hab ich vor n paar Wochen gelesen. War ganz nett, wobei mir die erste Hälfte ziemlich gut, die zweite nicht mehr so gefiel.

Na mal sehen. Ich bin ja momentan noch bei Hälfte Nummer eins.

 

Zitat von Ginny-Rose: Hab ich vor n paar Wochen gelesen. War ganz nett, wobei mir die erste Hälfte ziemlich gut, die zweite nicht mehr so gefiel.
da misch ich mich doch gleich mal ein:

ich persönlich fand das komplette buch wundervoll. mein erster barker und seitdem ... süchtig.
obwohl du recht hast: der erste und zweite teil des buches sind irgendwie vollkommen unterschiedlich. ;)

 

Barker kann King bei mir halt nicht vom Thron stoßen. Aber cool isser, klaro.

Ich lese parallel zu meinem anderen Buch: "Vier Tage währt die Nacht". Inhaltlich voll mein Ding, sprachlich mir n'bisserl zu geschwollen.

 

Zitat von Ginny-Rose: Barker kann King bei mir halt nicht vom Thron stoßen. Aber cool isser, klaro.
meint du denn bei mir? ich glaube, seit ich mit dreizehn carrie gelesen habe, versuchten viele autoren ihm die krone abzunehmen. vergeblich.

so, das wars dann aber echt, gehört hier sonst nicht mehr hin... ;)

 

Barker ist besser als King! Wollte ich nur nochmal gesagt haben! :D *Kopf einzieh*

 

Barker ist anders als King lass ich noch gelten. <g>
Und er sieht besser aus. <hüstel>

 

Laß dich nicht von den Fotos in den Büchern irreleiten, Ginny. Ich habe ein Interview mit ihm auf meinen Hellraiser-DVDs: Er hat doch ziemlich stark nachgelassen.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom