Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Ich habe im Rahmen meiner Englisch-Facharbeit das Buch "The Adventures of Huckleberry Finn" gelesen, und es ist wahrlich ein Meisterwerk!
Absolut lebendige Charaktere, eine spannende Handlung, enormer Wortwitz und der geniale, humoristische Unterton - nahezu perfekt. Ich habe bislang wenig bessere Bücher gelesen, möglicherweise gar keines.

"The long, dark tea time of the soul" von Douglas Adams. Eine Detektiv-Geschichte - super, aber das ist man von ihm ja gewohnt. :cool: .

Nachdem ich Ein Ort für die Ewigkeit von Val McDermid durch habe, bin ich gleich über Die Erfinder des Todes, von selbiger Autorin hergefallen. Mal sehen, ob mich dieses Buch genauso fesselt wie das andere.

Nachdem ich endlich mit dem "Grand Strategy Book Of The Somme" fertig bin, lese ich C. Zuckmeiers "Vermonter Roman". Der Horror für alle Adjektivhasser. :D

Ich lese gerade "Harry Potter and the Order of the Phoenix", wohl zum ungefähr dritten Mal... :rolleyes:

naja, irgendwer hat mal gesagt:

Ein Buch, das es nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht wert, einmal gelesen zu werden.
:shy:

Na ja, über Harry Potter kann man streiten. Ich persönlich mags nicht.

Das Zitat finde ich sehr interessant, aber nur teilweise zutreffend. Bei vielen Büchern mag ich sowohl Inhalt als auch Sprache, die lese ich dann zig-mal. Bei einigen Büchern gefällt mir gar nichts von beidem, die lese ich dann trotzdem zu Ende, aus Prinzip (außer Neuromancer, da hab ich eine Übersetzung erwischt, die dermaßen von grammatikalischen Fehlern wimmelte, dass ich nach 50 Seiten aufhören musste). Aber wenn mir nur eins von beidem gefällt, dann lese ich ein Buch nur einmal, aber bereue es hinterher nicht.

Ich habe am Freitag übrigens Terry Pratchett eine zweite Chance gegeben! Für eine Zugfahrt habe ich mir all die Bücher, die wir in Deutsch gelesen haben und die ich fürs Abi wiederholen muss, eingepack; außerdem einen Doppelband von Pratchetts Scheibenwelt, den ich vor Ewigkeiten gekauft habe, um einen Eindruck der Scheibenwelt zu gewinnen und der "Das Licht der Fantasie" und "Das Erbe des Zauberers" enthält. Den ersten Band hatte ich gelesen, aber ich fand ihn inhaltlich und stilistisch gähnend langweilig.
Im Zug war ich dann doch neugierig auf den zweiten Band - und er war sehr spannend und strotzte vor guten Ideen. Der Unterschied zwischen Zauberern und Hexen war total klasse ausgeführt und sehr konsequent beschrieben. Ich war überrascht. Allerdings fand ich den Stil immer noch nicht lustig - vielleicht, weil er mich an meinen eigenen erinnert, vielleicht, weil Pratchett nicht im Geringsten an Adams rankommt.

dayvs GE-ve
Stefanie

Dann werde ich wohl Pratchett mal im Original ausprobieren. :)
Bei Adams ist mir auch aufgefallen, dass einem bei der Übersetzung einiges entgeht. Aber mich hat das Original von Herr der Ringe so abgeschreckt :(

dayvs GE-ve
Stefanie, die zur Entspannung mal DSA liest - ich liiiieeebe die Mangelexemplar-1,50€-Bücher aus Woolworth! Und wenn ich zum Studieren wegziehe, gibts da bestimmt eine groooße Bibliothek :D
Unsere winzige Stadtbibliothek hab ich durch, selber kaufen ist auf Dauer sehr teuer und kg.de hat zwar tolle kgs, aber eben keine Romane :heul:

Was hast Du gegen Grinsi Kleinpo? :p Wobei ich vom fünten Elefanten ein wenig enttäuscht war. Am besten gefiehl mit der Band mit den Zeitzauderern, wie hieß der doch gleich?

Aber im Original? Das muss ich mal versuchen.

grüße von hexy

Seit langem les ich mal wieder nen echten Krimi: Henning Mankell: Mittsommermord.

Bis jetzt kann ich sagen: Sehr düster und eher deprimierend. Manche Aussagen versteht man sicher besser, wenn man Schwede ist. Aber trotzdem spannend.

... um wieder mal ein bisserl in mein Studium reinzukommen: "Julian" - Gore Vidal. Fiktive Autobiographie des römischen Kaisers. :smokin:

"Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera. Interessantes Buch, kann es jedem nur empfehlen.

Meines Vaters Land

Erzälung: Am Beispiel einer Familie wird die ganze Bandbreite des Zweiten Weltkrieges anschaulich, ergreifend und eindrucksvoll erzählt.

Ich lese gerade Harry Potter and the Order of the Phoenix. Was soll ich sagen? Meine Nächte sind derzeit sehr, sehr kurz! :D

Der Empfehlung, Pratchett, Adams und Rowling im Original zu lesen, kann ich mich nur anschließen, zumal sie alle recht einfach zu verstehen sind, wenn man einigermaßen Englisch kann und sich eingelesen hat (bei Pratchett geht das meiner Meinung nach am Schnellsten).

LG
chaosqueen

Ich habe gerade "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins" von Milan Kundera gelesen. Fazit: :thumbsup: Interessant geschriebenes, berührendes Buch, jedem zu empfehlen.

Also ich lese gerade "Otherland" von Tad Williams, der meiner Meinung nach einer der besten Autoren ist.

Die Bücher des Blutes I - III von Clive Barker. Die ersten drei Geschichten, die ich bisher gelesen habe waren wirklich angenehm abwechslungsreich und spannend.
Das ist mein erstes Barker Buch und ich muss sagen, dass Stephen King mit dem Lob an seine Fähigkeiten nicht übertrieben hat!

Hey, ANIMA! Herzlichen Glückwunsch, ich hätte die "Bücher des Blutes" auch noch mal gerne vor mir. Genieße es!

Ich habe gerade "Ring 2" fertig - hat mich entäuscht, ehrlich!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom