Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

hrhr, und wie das besser wird...besonders der schluss ist ganz fantastisch, zumindest wenn man auf satire steht :)... schlimmer als jede soap geht das bei schiller immer zu, bah

Achja, ich quäle mich gerade durch Pynchons "Mason und Dixon" und die tausend Seiten, die dazwischen sind.
Manchmal ist das witzig, manchmal interessant, manchmal einfach mies...wenn man eine Seite lang hochkomplexe Verschwörungen erklärt bekommt, das dann dreimal lesen muss, um den Sinn auch nur zu erahnen
...und dann auf der nächsten Seite klar wird, dass der Autor ohnehin nur verwirren wollte und das gar nix mit der Handlung zu tun hat *grmpf*

Glue (Klebstoff) von Irvine Welsh!
Die derbe Sprache kann anfangs ziemlich auf den Sack gehen, aber später hat man sich daran gewöhnt und kann sich gar nicht mehr satt lesen. Außerdem werden die "Fotzen" ab der Hälfte des Buches erwachsen und das Sprach-Niveau hebt sich wieder ein bisschen :)
Die vier Freunde werden dem Leser mit Sicherheit ans Herz wachsen!

So, ich freue mich jetzt auf:

Manifest der Gesellschaft zur Vernichtung der Männer

Valerie Solanas

Das wird bestimmt köstlich.

- "Das Buch von Gott - Die Bibel als Roman"
- "Der Menschen Hörigkeit" - Somerset Maughan

Hi Du Schnellleserin,

Hast Du nix neues mehr im Regal?
"Der Menschen Hörigkeit" hast Du doch schon mal gelesen - oder habe ich das falsch in Erinnerung?

Memyself&I lesen gerade "Ausgezählt" von Horst Eckert. Wieder einmal ein sehr gut geschriebener Krimi von Eckert. War aber eigentlich nicht anders zu erwarten.
Davor habe ich "Die Schanz" von Leenders/Bay/Leenders gelesen. Ganz nett, erreicht aber nicht die Klasse der ersten Krimis des Autorentrios.

Bye bye the way: Gibt es hier eigentlich noch mehr Fans deutscher Krimiliteratur?

Hehe, sogar schon zwei Mal gelesen. Das erste Mal liegt aber schon acht Jahre, das zweite vier Jahre zurück (und war eher oberflächlich), jetzt hat's mich irgendwie nochmal gepackt. Es ist gemein, aber - Phillips Schicksal munter mich immer wieder auf. Er hatte es immer noch schwerer als man selber. :D

Ingrid Noll?
Kenn ich nicht :D

Latürnich zählt die große "alte" Dame der deutschen Kriminalliteratur dazu.
Zu meinen Favoriten zählt sie allerdings nicht.

Ich steh mehr auf den rüpelhaften Charme eines Jörg Juretzka. Oder die Hardboiled-Krimis von Horst Eckert. Oder das Ermittlerteam vom Niederrhein (Leenders/Bay/Leenders).
Oder die Jungs aus Bochum: Karr/Wehner mit ihren Gonzo-Krimis.
Es gibt sicher noch mehr gute deutsche Krimiautoren.
Aber da ich sie nicht alle kennen kann, würde mich schon interessieren, ob es da draußen in den unendlichen Weiten des KG.de-Imerperiums noch den ein oder anderen Krimifan gibt, der mir mit Empfehlungen weiterhelfen kann.

Hab grad "Die Wand" von Marlene Haushofer gelesen. Am Anfang fand ichs etwas langweilig, aber dann wurde's echt interessant, vor allem weil die ganzen Dinge, über die man so nachdenkt angeschnitten werden aber überhaupt nicht aufdringlich.

"Schlafes Bruder" von Robert Schneider.
Gibt inhaltlich nicht allzuviel her, aber die Sprache ist umwerfend athmosphärisch und kunstvoll. Sehr zu empfehlen!

Der ewige Friede von Joe Haldemann

Sein erzählstil ist einfach Wahnsinn

mfg
cronos

Hab gestern "Der Falke des Lichts" von Gillian Bradshaw gelesen. Fand ich angenehm zu lesen. Vor allem weil's ein Happy-End hat :) Les außerdem zur Zeit "Der Mundschenk des Königs" von J.F.Hudson. Gut geschrieben, man kann sich die Zeit richtig gut vorstellen. Aber sein anderes Buch "Esther - Der Stern von Persien" ist besser. Find ich jedenfalls.

"Herr Lehmann", von Sven Regener. Ist genauso süß wie der Film, den sie mit dem Christian Ulmen gemacht haben :) !!!!! Leichte Lektüre, kann ich nur empfehlen.

Habe mir jetzt endlich Christoph Peters "Das Tuch aus Nacht" vorgenommen, nachdem ich es schon vor einiger Zeit gekauft habe.
Bis jetzt (nach knapp 70 Seiten) stellt sich der Roman als ein als Thriller getarnter Leidensbericht dar. Ziemlich kompliziert aufgebaut, aber um so faszinierender.
Gefällt mir wirklich, ist verdammt spannend.

Viele Grüße von hier!

Habe, nachdem ich den ersten Versuch vor einigen Jahren nach den ersten Kapiteln abgebrochen habe, weil ich den Roman langweilig fand, gestern Sofies Welt von Jostein Gaarder fertig gelesen. Konnte gar nicht mehr aufhören mit dem Lesen, das Buch ist wirklich unheimlich interessant.

Also, nachdem mich der Film letztens so weggeblasen hat, habe ich mir nun Requiem for a dream von Hubert Selby besorgt. verdammt schwer zu lesen, der Typ hält nicht viel davon, Dialoge durch irgendwelche Satzzeichen zu trennen. Dennoch ein verdammt starkes Buch, das ich leider bald fertiggelesen habe. Werde mir dann vermutlich mal wieder Last Exit Brooklyn, auch vom guten, alten Hubert Selby zu Gemüte führen.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom