Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Irgendwann musste es mal raus:
Ich lese eben Dolly Buster: Tiefenschärfe. Na gut, es ist nichts Literaturnobelpreis-verdächtiges, aber ich lese es gerade, weiss auch nicht wieso :)

megarat

Ich lese momentan "Der Luzifer-Plan" von Jens Lossau und Jens Schumacher.

Davor habe ich "Equinox" von Jörg Juretzka gelesen. Nicht ganz so gut wie "Prickel", "Sense" oder "Der Willi ist weg", aber Juretzka ist immer noch einer der besten deutschen Krimi-Schriftsteller.

Äääh - kennt den überhaupt irgendwer? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

Nachdem Stein und Flöte durch ist, habe ich nun drei zur Auswahl:

Der alte Mann und das Meer - Hemingway
Der Buick - King
Die goldenen Äpfel der Sonne - Bradbury

Welches würdet Ihr wohl wählen?

Erst Bradbury, dann Hemingway (Steigerung). Buick kannste getrost auslassen :D.

Eigentlich finde ich Bradbury zur Herbst/Winterzeit immer recht passend, weils teilweise so schön märchenhaft ist.
King ist immer gut, aber den Buick fand ich jetzt nicht so doll.

Schließe mich Ginny-Rose und Webmaster an.
Erst Bradbury, dann Hemingway. Den Buick kannste verschrotten, ist eines der schlechteren Bücher von King.

Bradbury lacht mich im Moment auch am strahlensten an.
Über den Buick hab ich noch von keinem was Positives gehört ... aber bis jetzt war noch kein King so schlecht, dass ich ihn nicht durchgelesen habe. Mal schauen...

Dachte ich auch, aber irgendwann ist immer das erste Mal. Und das war beim Buick der Fall. Das erste Buch von King, das ich nicht zu Ende gelesen habe :(

Ich lese jetzt "Der Jüngling" von Altmeister Dostojewski... *schwelg* ;)

Immer noch: Berlin Alexanderplatz von Döblin
und: Leadership von Rudolph Giuliani

Auf die Schnelle fallen mir vier Stück ein:

Michael Crichton - Dino Park (wer nur den Kinderfilm kennt, ist selbst schuld: das ist genialer Horrror!)

Andreas Eschbach - Das Jesus Video (für mich bis jetzt der beste deutsche Fantasy-Thriller)

Stephen King (Bachman) - Todesmarsch (schnörkellos, eiskalt, knallhart - sein bestes Werk)

George Martin - A Song of Fire and Ice Zyklus(charakterwimmelnd, ideenüberschäumend, realistischer Stil, packend: der neue Fantasy-Standard)

Es - Stephen King (zum siebten Mal)

Der Lichtvogel - Hadmar von Wieser (zum dritten Mal)

Wüstenblume - Waris Dirie (zum ersten Mal :))

MFG Odin

Alastair Raynolds Unendlichkeit

eigendlich ganz gut, aber irgendwie kann mich das buch nicht so richtig fesseln...

mfg
cronos

Ulysses hier.
300 Seiten hinter und 1000000 vor mir, kein Wort verstanden bis jetzt,aber tapfer weiter.
Quatsch. Sehr witziges Buch.

Buddenbrooks - Thomas Mann.

Jenseits von Eden - John Steinbeck

Liebe in den Zeiten der Cholera - Gabriel García Marquez

Alles herrliche, einzigartige Romane. Am liebsten habe ich noch immer Thomas Mann. Er ist ein absoluter Meister der Deutschen Sprache. Seine Kurzgeschichten sind ebenfalls fabelhaft. Wer die Buddenbrooks noch nicht gelesen hat, sollte dies wirklich tuen. Es ist ein Meisterwerk.

Hab ich schon erwähnt, dass ich gerade Atonement von Ian McEwan lese? Beschreiben kann ich es nicht, nur soviel: ein absoluter Must-Have-Titel!

Gerade eben zu Ende gelesen: "A fire upon the deep" von Vernor Vinge. Abgedrehte (und dabei gut dargestellte) SF, sympatische Charaktere und eine spannende Story. Hat mir gefallen.

Jetzt ist wohl HP 5 dran...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom