Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Zuletzt bearbeitet:

lakita-baby! Gar dunkel ist mir deiner Rede Sinn?! Erkläre sie sich!

wohl beim Großputz wieder aufgetaucht?
Was? Der Sessel? Oder das Buch? Außerdem: Wie lange kann ein normaler Mensch ununterbrochen saubermachen, ohne Visionen zu haben, Stimmen zu hören, Jesus im Joghurt zu sehen und überhaupt ziemlich durchzudrehen? Gimme a break! :)

(Ausserdem: Was hast du überhaupt hier rumzuschlawinern??? Geh gefälligst deine Geschichten überarbeiten, aber hoppigaloppi! :comp: :whip: :D )

Ich erklär dir hier gar nichts! *hmpf*
Denk doch selbst, wieso muß ich immer ran und es für dich tun, he?

Und erinnere mich nicht immer an die Widrigkeiten meines Lebens, das hass ich! *doppelhmpf*

Ok, ok, ich geh ja schon..´.*handküsschenrüberhauch*

"Der Fliegenmelker und andere Erzählungen" von Rafik Schami.

Nein. Klappentext:

Ein alter Orangenbaum wuchs bis zum Dach des ersten Stocks hoch. Dort wohnten Salma und ihr Mann. Sie war die schönste Frau der Straße...

Geschichten aus dem Damaskus der fünfziger Jahre, wo die Machthaber manchmal schneller wechselten als die Filme - "Vom Winde verweht" überdauerte drei Regierungen.
Rafik Schami erzählt vom Leben der Menschen dort, von Liebe und List, von Arbeit und Vergnügen in dieser unsicheren Zeit.

Mein Zusatz: Schamis Geschichten kann man unter Märchen und Fabeln einordnen.

Gute Bücher sind hier dabei.
Otherland von Tad Williams hab ich verschlungen. Wahnsinns-Story !!!
Hat ein paar Längen, aber sonst runderherum
zufriedenstellend.
Don Quixote ist ein Erlebnis. Ähnlich wie
Shakespeare. Wunderbare Sprache. Tragik-Komik und Lebensweisheit nah beieinander.
Ich lese gerade "Shirker" von Cad Taylor.
Ein Thriller, der sich wie ein Alfred Hitchgock-Film liest. Rasante Story, knappe, aber sehr aussagekräftige Sprache, interessante, spannende Handlung.

Gruss

Simpel

Hab innerhalb von 2 Tagen den 550-Seiten-Schmöker "Carolines Schwester" durchgkriegt - anspruchslos, aber nette Unterhaltung.
Lese jetzt zum vierten (?) Mal "Rebecca" von Daphne du Maurier (wird von mal zu Mal schöner) und nebenbei "Demonwright - Griff nach der Macht".

Auf meinem Nachttisch liegt „Der Schutzengel“ von Dean Koontz. Das liegt da schon ne Zeit lang. Anfangs ging das Lesen ja ganz gut. Aber jetzt – seit klar von wo Stefan wirklich angereist kam – ist mir irgendwie die Lust dran vergangen. War vielleicht das falsche Buch um es als erstes von Koontz zu lesen. Ich unterlag der Magie des Billig-Preises…

Als nächstes wird wohl wieder irgendeines der Bücher von Susan Elizabeth Phillips dran kommen. Mal wieder was Leichtes, für Zwischendurch *g*. Und außerdem… so würd ich auch gerne mal mit meinen Büchern Geld verdienen. Die Grund-Struktur ist bei den meisten (bei 9 von 10 – ja, ich habe alle gelesen) haargenau die gleiche (die selbe?).
Ach, na ja.
Soviel dazu

LG

Jones

Bis jetzt ganz gut, aber stimmt; man muß schon ganz schön sein Hirn anstrengen. Sartre hat viele Stellen gestrichen, die in meiner Ausgabe im Anhang zu finden sind.
Gerade - muß ich ehrlich zugeben - gefällt es mir weniger. Aber ich hoffe, daß es wieder besser wird. Sartre geht richtig in die Tiefenpsychologie seiner Charaktere und das gefällt mir.
Bin aber noch nicht durch.

So, inzwischen hab ich "Die Brüder Karamasow" gelesen. Kann ich nur jedem ans Herz legen. Es heißt, es sei der "tiefste" Roman von Dostojewski, da ich ja bei weitem nicht alles von ihm gelesen habe, kann ich das nicht beurteilen. Ich finde allerdings "Schuld und Sühne" noch ein wenig eindrucksvoller. Obwohl die Geschichte von den Brüdern, dem Vatermord, der zwischen ihnen steht und die Suche nach der Wahrheit sowie die Psyche aller Charaktere wirklich beeindruckend herausgearbeitete und gezeichnete Aspekte sind. Sozusagen; Dostojewski in Hochform. Jeder, der was für Tiefenpsychologie übrig hat, hat sicher seine helle Freude an unserem Dosi, keine Frage. ;)

Jetzt lese ich von Martin Walser "Brandung". Es muß einfach doch mal wieder ein Walser zwischendurch sein, sonst werd' ich knirre... :D

Ich fand "Der Vorleser" recht gut, weil die altbekannte beschriebene Thematik ´mal in einer anderen Art geschildert wird. (Die Thematik kann ich nicht verraten, gehört mit zur Überraschung des Buches).

In zwei Tagen werde ich "Eins" von Alpha lesen und gehe davon aus, dass es eine Offenbarung wird ;).

Ich lese jetzt "Der Ekel" von Sartre.
Sehr gut, stephy. Allgemein möchte ich mal festhalten, dass ich schon ganz lang nichts mehr von Dir gehört hab. Dafür, dass Du schon so lange dabei bist. Auch wenn das jetzt off-topic ist: was treibst Du so? Wann schreibst Du mal wieder was?

Für Stephy beginnt grad das ernste Studentenleben und sie kann erstmal nicht so viel online sein ... :(
Aber dennoch: Meld dich mal wieder, Stephy!

Jap. Du fehlst uns, stephy. Und das sag ich nicht nur, weil ich ne 3/4 Flasche BärenMet intus habe :D. Ich erinner Dich nur an die Esel-Geschichte, die im alten System mal in den Empfehlungen war, Süße.

Für dieses Posting hab ich 10 Minuten gebraucht, um es fehlerlos zu schreiben. :D (ok, sechs)

Joha, mir fehlt stephy auch. Soviel kann ich in meinem Post-Geburtstag-Suff sagen. Stephy braucht dephynithyv ein Comeback.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom