Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Zum zweiten Mal eine Novelle, die mich sehr beeindruckt hat: "Ein fliehendes Pferd" von Martin Walser.

Ganz schoen und an einem Stueck zu lesen ist Thomas Manns Erzaehlung "Tristan", die zudem im Kleinformat fuer einen Euro zu haben ist.

Pah, ich hab mit Literaturbanausen zutun! :D

Nee, das ist 'ne wirklich nachdenklich machende Novelle, in der zwei unterschiedliche Menschen gleichen Alters aufeinander treffen, die eine gemeinsame Vergangenheit haben. :)

Jetzt lese ich "Der Graf von Monte Christo" - und zwar die ungekürzte Ausgabe (aufgeteilt in 2 Bände)...

Zuletzt bearbeitet:

"Der Menschen Hörigkeit" von W. Somerset Maughan, zum zweiten Mal ... tolles Buch!

Clive Barker: Galileo
Bin zwar noch ganz am Anfang, aber es würde mich wundern, wenn Clive mich dieses Mal enttäuschen würde...

"Träumen Androiden von elektrischen Schafen" von Philip K. Dick.
Bin jetzt in den 50er Seiten, weiß aber jetzt schon, dass ich viel nachzuholen habe mit diesem Autor.

Clive Barker: Galileo
Ist, wie jedes andere von mir gelesene Buch von Barker bisher auch, wirklich etwas ganz besonderes. Eine mächtige Geschichte.

@Hanniball: Geiles Buch! In der Bundeswehr haben sie mich ausgelacht, als ich das gelesen habe. (Höma, willste Blayboi ham?!)

:dozey:

:D

Zuletzt bearbeitet:

Ich komm jetzt zum zweiten Band vom "Graf von Monte Christo"...

Zuletzt bearbeitet:

Hilfe, ich esse doch. ;) Hab gerade nichts anderes zutun, als zu lesen.

Und das Buch ist richtig gemein. In Band 1 erzählt Dantès' (also; der Graf von Monte Christo) Diener noch, er hätte diesen Villefort (Staatsanwalt, der Schuld an seinem langen Gefängnisaufenthalt hat) umgebracht und ein paar Kapitel später taucht der recht munter lebend auf. Was tut stephy? Stephy denkt, sie hat jetzt irgendwas überlesen und liest sämtliche Kapitel nochmal. Aber nee, hat se nich; der taucht halt einfach auf und ist lebendig und erst auf Seite 50 oder so in Band 2 erfährt man, daß er ja gar nicht tot ist... Himmel, kam ich mir verarscht vor... :D

Nein, ist der Roman nicht. Aber es wird als Tatsache hingestellt, daß Villefort umgebracht wurde (der Diener erzählt den Mord seinem Grafen) und ebenso geht es als Tatsache weiter, daß er lebt (der Graf trifft sich mit demselben Villefort zu irgendwelchen Bällen etc.). Ist ganz komisch, hat mich voll verwirrt - aber jetzt hat es sich aufgeklärt. An die 300 Seiten später... jaja... :D

Nein, ist nicht aus der Sicht des Grafen.
Durch Stephy angeregt hab ich gestern Abend auch wieder angefangen es zu lesen, parallel zur "Menschen Hörigkeit".

Ginny, Du bist ein Phänomen! :) Was Du Bücher gleichzeitig liest, der Hammer! :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom