Du verwendest einen veralteten Browser, die Webseite wird u.U. nicht korrekt dargestellt. Allein aus Sicherheitsgründen solltest du einen modernen Browser verwenden, beispielsweise Google Chrome.
Hey Ginny!
"999" erhielt ich heute erst von Amazon. Und Barkers "Bücher des Blutes" habe ich natürlich längst gelesen. Mehrfach.
Was kann ich großartig zu diesen Büchern sagen, außer: Wenn es jemanden gibt, auf dessen Schreibe ich neidisch bin, dann Barker. Wie er den abgelutschtesten Sujets noch neue Elemente abgewinnt ist einfach beeindruckend.
Ja, Barker schreibt einfach gut (und sieht auch noch gut aus, btw ). Ich hab von ihm außerdem noch "Spiel des Verderbens" und "Stadt des Bösen"(?) hier rumliegen ... ersteres kommt auch in den nächsten Wochen dran.
Ein Bekannter sagte mal über Barker, seinen Geschichten nach zu urteilen übernachte er in der Hölle - das fand ich treffend. ;-)
Ich lese gerade Klebstoff (Glue) von Irvine Welsh. Aufgrund einer Empfehlung von dem anderen Christian in dem Thread "Was ist das Bewegendste Buch das ihr gelesen habt?"
Wusste gar nicht, dass Welsh "Trainspotting" geschrieben hat! Na ja, das Buch scheint jedenfalls ziemlich geil zu sein/werden. Genau der Stoff, den ich gerne lese! Dank dir Christian D.
Ich lese gerade die Highland-Sage von Diana Gabaldon. Bis jetzt gibt es fünf dicke Bände und ich bin gerade am Zweiten.
Eine irre spannende Story zur Zeit des jakobitischen Aufstandes in Schottland, vermischt mit ein bisschen Druiden- und Feenmagie. Wirklich zu empfehlen.
Ich für meinen Teil lese gerade ganz unverbunden. 'Mr. X' von Peter Straub. Der Titel klingt extrem bescheuert, aber (jetzt auf Seite 100) eine sehr atmosphärische Geschichte mit interessanten Charakteren, einer Story, bei der man sich manchmal anstrengen muss, um den Verlauf sofort zuordnen zu können, aber insgesamt sehr spannend.
Ich habe nur den direkten Vergleich zu den beiden Büchern mit King als Co-Autor (die mir beide sehr, sehr gut gefallen haben), sprich, mein erstes Srtaub-Buch. Was mir aufgefallen ist, ist, dass er sehr viel ... 'blümiger' schreibt, sehr viel Wert legt auf emotionale Beschreibungen.
Insgesamt merke ich, dass ich mit Straub einen anscheinend vielschichtigen Horror-Autoren bisher sträflich vernachlässigt habe.
Ich bin gerade bei PETER F. HAMILTONS ARMAGEDDON ZYKLUS, erster Band. Nachdem ich nun schon fast am Ende bin, eigendlich in der Mitte des 1. Bandes (Lübbe hat zwei darus gemacht), kann ich auch schon mal eine Meinung davon abgeben. Das Universum, das sich Hamilton ausgedacht hatm hat mir auf Anhieb gefallen. Leider schreitet die Handlung langsam voran, so lassen sich erst nach knapp 500 Seiten die Strukturen erkennen. Dafür wird man aber mit dem extremen Detailreichtum entschädigt, und das Lesen wird nie langweilig. Doch auch ein paar sachen haben mir nicht so gut gefallen. Die Persönlichkeiten und das Liebesgeflüster zwischen BiTek Raumschiffen und Kommandanten ist irgendwie lächerlich, und die neuen Typen, die nur mit dem Finger schnippen brauchen, um einen Falken abstürzen zu lassen, und es gar nicht merken, wenn man sie unter Beschuss nimmt. Letzteres ist wohl der Hauptbestandteil des Zyklus, so kann ich noch hoffen, dass Hamilton eine gute Erklärung dafür hat. Der kleine unfall mit dem Transzendentem Wesen genügt mir nicht...
Irving Welsh ist sehr gewöhnungsbedürftig, finde ich... Ich hab mal den Anfang von "Drecksau" gelesen... So die ersten 30 Seiten und mußte danach wieder aufhören... Er ging mir mehr in die Richtung "Skandalautörchen" und von denen halte ich irgendwie nicht viel... Aber ich lese nochmal was von ihm ganz, das verspreche ich... Aber erst, wenn ich mit den Russen durch bin... :P Dat kann dauern! :P
Gespannt bin ich auf den neuen Roman von Jungautor Benjamin Lebert: "Der Vogel ist ein Rabe".
Der hat doch "Crazy" geschrieben oder? Hab das Buch sogar mal gelesen, fand es damals gar nicht mal so schlecht. Aber nachdem ich den fürchterlichen Film gesehen hatte, wollte ich von dieser ganzen bekloppten Story nichts mehr wissen.
Jupp, der hat "Crazy" geschrieben. War da gerade mal 15, wenn ich mich nicht irre... Aber das Thema liegt mir überhaupt nicht. "Crazy" sollte ja eigentlich ein Gegenstück zu "Fänger im Roggen" von Salinger sein, aber ich finde es fast schon eine Frechheit, es in einem Atemzug mit "Fänger im Roggen" zu nennen... Auf jeden Fall hat Lebert nichts anderes gemacht, als seine Lebensgeschichte aufgeschrieben. Das war's - jedenfalls meines Wissens nach. Daher hab ich das Buch auch nie gelesen. "Der Vogel ist ein Rabe" klingt allerdings sehr interessant.
Bah, Lebert. Wie so viele andere hab ich sein Buch nicht gelesen, aber erstens ist es ein Bestseller und zweitens von nem 15jährigen geschrieben, der für sein nächstes Buch nen Vorschuss bekommen hat, von dem die meisten bekannten Schriftsteller nur träumen können
Ich wühle mich gerade durch das Gesamtwerk von John Steinbeck, kann ich jedem nur empfehlen, den die Great Depression oder die literarischen Wurzeln von Hemingway und Carver interessieren.
Ich kenne ehrlich gesagt nur den Film, und der hat mir gereicht. Zwei Stunden Selbstmitleid gepaart mit pubertären Phantasien. Toll. Voll originell, ey.
Steinbeck ist klasse, wolkenkind. Ich lese ihn immer wieder gerne! Vor allem seine weniger bekannten Sachen, wie z.B. "Von Mäusen und Menschen"... Herrlich!
Ich weiß ja nicht, vielleicht schreibt Lebert gar nicht mal so übel. Ich hab zwar gehört, daß man ihm seine 15 Jahre in dem Roman anmerken soll, aber eigentlich müßte man's selber lesen, bevor man meckert...
Sein neuer Roman (also; sein zweites Buch) hört sich auf jeden Fall gut an. Darin geht es um zwei Männer, die sich auf einer Zugfahrt von München nach Berlin näherkommen und mit ihrer Vergangenheit konfrontiert werden: Sie tauschen ihre Lebensgeschichten aus.
lebert ist scheiße (gelinde ausgedrückt), steinbeck ist ein genie, von mäusen und menschen ist übrigens ziemlich berühmt ... aber er bezeichnete ja immer "jenseits von eden" als sein hauptwerk, die andren bücher waren seiner meinung nur eine "vorbereitung" auf diesen roman ...
... ich finde "früchtes des zorns" von ihm, ist eines der besten bücher, die ich bisher gelesen hab, absolut genial, einzige schwachstelle ist eben, dass es sich manchmal etwas dahinzieht, aber wenn man es bis zum ende durchhält lohnt es sich umso mehr ...
... der mann war echt ein genie ...
Na ja, ziehen tut sich "Jenseits von Eden" auch ganz schön. Und wenn wir "Von Mäusen und Menschen" nicht in der Schule (Englischunterricht) behandelt hätten, hätte ich wohl erst lang später davon erfahren... Gegenüber seiner Hauptwerke ("Jenseits von Eden" und "Früchte des Zorns") ist es ja eher unbekannt . Gefällt mir sehr gut, das Buch. Auch "Jenseits von Eden", wobei das ja nun wirklich bei Adam und Eva anfängt...
Mir gefällt bisher "die Straße der Ölsardinen" am besten, relativ dünn, praktisch keine Längen und die schönsten Nebenhandlungen, die ich kenne.
Liest sich auch auf englisch sehr gut.
Das kenne ich jetzt leider noch nicht... Aber ich hab mir überlegt (wo Du von Steinbeck schwärmst ), mal wieder "Von Mäusen und Menschen" zu lesen... Kenn's bis jetzt nur auf Englisch...
Geschrieben von Ginny-Rose
Ich lese "Das zweite Buch des Blutes" und find seinen Stil gut. Er versteht es, abgedrehte Fantasien und innere Ängste aufs papier zu bringen. :-)
hey, hab ich auch vor kurzem gelesen und fand es auch ganz toll. ich find sowieso, daß barker einer der besten autoren ist, wenn nicht gar der beste lebende.
die anderen bücher des blutes sollen auch demnächst noch einmal erscheinen. wenn man sie gebraucht kaufen will, zahlt man sich echt dumm und dämlich - leider.
ich hab schon einige von ihm gelesen und kann mich rainer nur anschließen, daß man auf so eine schreibe nur neidisch sein kann.
mein favorit ist und bleibt aber "imagica".
hat sich vielleicht schon jemand an "abarat", seine neueste schöpfung, im original rangetraut?
Ich hab jetzt "Pinocchio" von Carlo Collodi durch. Anfangs fand ich's gewöhnungsbedürftig, weil es eben wirklich für Kinder geschrieben ist (ist kein Dickens, bei dem können Erwachsene problemlos in die Welt eintauchen, die auch nicht zu... wie sagt man?... sehr aus den "Rudern" läuft). Aber dann ist es besser geworden.
hihi, wie lustig, hab gerade im moment "jenseits von eden" fertig gelesen und war schwer beeindruckt. als nächstes mach ich mich an den "leviathan" von julien green.
bis denne
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.