Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Ich kann mich momentan überhaupt nicht von Murakami losreißen. Seine Schreibe ist derart genial, manchmal einfach aber trotzdem treffend - vor allem seine "normalen" Geschichten sind mE unvergleichlich. Ok, wir haben einen eigenen Thread für Murakami, aber man kann ihn nicht oft genug anpreisen.

Schreib mir in dem Fall einfach ´ne PM.
Das Buch ist hervorragend, es gibt sogar Statistiken über monatliche Stärke, Piloten- und Materialausfälle.

Für´s Immecke Open Air hab ich mir (nach "Herz der Finsternis" ) dieses Jahr "Die Elexiere des Teufels" geholt...
*Sabber*

Das lese ich dieses Jahr auch noch, freu mich schon drauf, nachdem mir "Der Sandmann" so gefallen hat! :) Und die Inselausgaben sind so schön mit den ganzen, vielen, tollen Bildchen... :D

So, mit "Romeo" bin ich fertig (war okay, solider Thriller halt) und jetzt lese ich bereits zum vierten Mal "Die geheime Geschichte" von Donna Tartt, eines meiner Lieblingsbücher. Faszinierende Mischung aus Why-dunnit-Krimi und Charakterstudie mit Einblicken in die antike Philosophie. :-)

Und ich hab heut DAS LIED VON EIS UND FEUER Band I bekommen. Bin aber erst beim zweiten Kapitel.

Ich will nur wissen, was Ihr lest, deshalb geh ich Euch auf den Sack... :D

Ich werde in der Schule gezwungen "Der Richter und sein Henker" von Dürrenmatt zu lesen. Nur gut, dass unsere Vorleser (wir habens aus der Schulbücherei) reingeschrieben haben: Tschanz ist der Mörder.
Hm, toll.

Ich hab das Buch mögen. Ich finds sehr ironisch-satirisch geschrieben und es hat mir sehr gut gefallen.

Das Buch ist gut, wenn man nicht von Anfang an weiß, wer der Mörder ist.

Ich hab das Buch mögen.

Ist dein erster Satz grammatisch korrekt oder hast du was Neues eingeführt?

Zuletzt bearbeitet:

Ach nee, jetzt kommt doch nicht mit Grammatik, wenn wir über Autoren und Bücher reden... :(
Und um Dich zu beruhigen: "Ich habe das Buch gemocht."
So, zufrieden? Kann das so stehenbleiben? Ist das okay? Mußt verzeihen, bin Schwabe, und die Schwaben beherrschen die Grammatik nie 100%ig... :rolleyes: :D

Lese grad "Die Elixiere des Teufels".
E.T.A. (war der Baske?) Hoffmann hat irgendwie ein Talent, fesselnd zu schreiben.

"Die Elixiere ..." werd ich auch bald lesen, freu mich schon drauf. :-)

Bin so gut wie fertig mit der "geheimen Geschichte" (einfach fantastisch, ich muss es einfach immer wieder lesen) und lese Kurzkrimis aus der Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert" ...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom