Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

Ich bin ja nicht so der Krimifan, aber "Schwarze Engel" von Michael Connelly kann ich empfehlen.

Darin geht es um den Mord an einem farbigen Anwalt, der mit seinen Prozessen gegen die Polizei von Los Angeles Aufsehen erregt hat.

Les gerade Süden und das Geheimnis der Königin von Friedrich ani. recht spannend und gut geschrieben

Ich les gerade OMERTA von MARIO PUZO, das ist der, der den PATEN geschrieben hat. Es geht auch um die cosa nostra. Ist ganz interessant, besondern die Bräuche Siziliens.

Aus exakt demselben Grund wie Heiggo (abgesehen vom gelernten Landwirt - bin ein Bauer) lese ich gerade eure Postings ... :naughty:

Lese grad "Mit Gottes Segen in die Hölle", "Die Tempelritter", "Kampf dem Terror- Kampf dem Islam?" und "Stragety for defeat the Luftwaffe 1939-1945".

Aber... :whocares:

...para

Letztgenanntes interessiert mich, para, weil das Teil meines mündlichen Geschichtsabis in 24 Tagen sein könnte... ;)
Aber nur ein... ganz kleiner. Gott sei Dank! :D

Liest gerade keiner was oder wie?

Also ich lese jetzt "Deutschstunde" von Siegfried Lenz.

In den nächsten beiden Wochen für die Uni: "Hiob" und "Mario und der Zauberer".
Privat: "Romeo".

"Hiob" ist nicht schlecht. Joseph Roth, nicht wahr? Hat mir ganz gut gefallen.

Ich lese auch gerade was. ;)
als Sachbuch lese ich immer noch "Weltmacht USA - Ein Nachruf" und als Prosa lese ich einmal wieder "Eine Seele aus Holz" von Jakov Lind. Das ist ein Buch wunderbarer Kurzgeschichten. Vor allem hat es mir davon die Geschichte "Reise in die Nacht" angetan.

@stephy: Genau, und ich kann mich noch gut daran erinnern, als Du es gelesen hast. ;-)

Außerdem les ich noch ein paar Krimibände aus der Reihe "Alfred Hitchcock präsentiert" ... ich muss ja immer mehrere Bücher parallel lesen.

Hihi, stimmt, das ist so eine Eigenart von Dir! :D

Hab "Nebel von Avalon" einer Schulkameradin verliehen. Hätte ich nie ohne Deine Empfehlung gelesen. Sie ist bis jetzt begeistert davon. :)

Ich habe es gegriffen, weil ich etwas Leidenschaftliches lesen wollte. Und ich denke, die Wahl war nicht schlecht: Ich mag die Sprache, die wunderschöne Bilder in meinem Kopf entstehen lässt. Bislang kann ich mich nicht beschweren...

Nichts Spezielles im Moment, aber danke, Para für das Angebot! :) Ich komm vielleicht noch darauf zurück, wenn mir was unklar ist!

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom