Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

@Ratte: Ich wohne in einem Miniwinz-Kaff.
Konsequenz: Miniwinz-Bücherei.
Die hat ungefähr 20 interessante SciFi-Bücher.
Die kenne ich auswendig.
Einzige Lösung: Umziehen.
Problem: Schule.
Ausweg: kg.de :D

Mfg
xka

Ich lese "Der Schimmelreiter" von Theodor Storm... Gefällt mir bis jetzt ganz gut, wenn auch die Sprache sehr gewöhnungsbedürftig ist... ;)

Ich lese zur Zeit zum mindestens fünften Mal "Die spanischen Brüder" von Deborah Alcock. Ich finde das Buch absolut Super! Eins meiner Lieblingsbücher.
Außerdem lese ich "After the First Death" von Robert Cormier für Englisch. Naja. Man kann's lesen. Ist aber nicht so mein Fall. Ich steh eher auf geschichtliches oder auf Fantasy.

Warum denn das, philo???? :confused:

Der ist doch ganz gut zu lesen, find ich... ;)

@ Ratte
Würde mich auch interessieren, warum du von Stephy derart fasziniert bist, nur weil sie Bücher liest. Ist das eine besondere Leistung neuerdings? Ach so, ja, PISA... :)

Rainer muß auch alles niedertrampeln, was stephy mal kann... Weiß ich auch, daß Lesen nichts Besonderes ist. bäh.

Anna, okay, notiere ich mir! Danke! :)

Nein, nein, Stephy, du verstehst mich falsch: Ich finde es wirklich großartig, dass junge Deutsche noch lesen können! :)
Übrigens frage ich mich gerade, warum "Der Steppenwolf" von fast allen dermaßen niedergemacht wird. Seltsam. Zählt übrigens zu meinen Lieblingsbüchern.

Rainer, hab schon verstanden. Pah.

Übrigens frage ich mich gerade, warum "Der Steppenwolf" von fast allen dermaßen niedergemacht wird. Seltsam. Zählt übrigens zu meinen Lieblingsbüchern.

JETZT würde ich mir mal Gedanken machen... :D

Sorry, aber das gerade fand ich echt unfair. Fühl mich grad voll scheiße. :(

Zuletzt bearbeitet:

Vergiß es, bitte. :)

Was ich auch immer mal wieder lese sind die Geschichten aus dem neuen Kurzgeschichtenband von King "Im Kabinett des Todes". Die Ersten waren echt zäh und ich fand sie ziemlich mies, aber dann wurden sie immer, immer besser... :) Ein paar hab ich sogar richtig ins Herz geschlossen. Ist schön, mal wieder Kurzgeschichten lesen zu können (vom großen "Meister"). Vor allem schön für Zwischendurch... :)

@Rainer: Jetzt aber mal ehrlich, wenn man sich anschaut, welche Medien (Literatur & Film) in einschlägigen Internet-Foren von jungen Menschen im Allgemeinen diskutiert werden, dann fällt dabei besonders eines ins Auge: 80-90% Mainstream und 80-90% Amerikaner! Und am Besten noch möglichst spektakulär sollte es auch noch sein (a la American Psycho und Konsorten). Das ist hier auf kg nicht anders als anderswo (besonders im Filmthread, etwas geringer bei Threads wie: "Lieblingsbücher" u.ä.).

Und dann kommt unsere stephy mit völlig untrendigen Autoren wie Dostojewskij, Nabokov, Walser(!), Storm(!), Poe und was weiß ich noch daher. Autoren, mit denen man andere eher jagen denn verführen könnte.

Ich weiß nicht, ob das gut oder schlecht ist. Ich weiß nur, dass das einfach etwas besonderes ist. :)

Hehe, mich verlegen machen gilt nicht. :shy:
Seltsamerweise hatte bislang niemand vor dir Interesse an diesem wirklich wuchtigen und obendrein spannenden Buch. Es liegt ungelogen bei mir schon einige Jahre im Regal, keiner wollt es.

Ich freue mich, dass es dir gefällt und weiß jetzt auch, wieso du dich seit letztem Samstag hier so rar machst. :lol: Es liest sich nicht einfach finde ich, aber es fesselt und ich finde es ist höchst ungewöhnlich.

Ich les zur Zeit "Der Zauberhut" von Terry Pratchett und davor hab ich "Gevatter Tod" gelesen auch von Pratchett. Ich mag den Stil, wir Pratchett schreibt, er kann sogar heikle Themen wie den Tod so rüberbringen, dass man schmunzeln muss.

Es liest sich nicht einfach finde ich, aber es fesselt und ich finde es ist höchst ungewöhnlich.

Kann ich bestätigen!

Ich habe gerade einen Roman von Cornell Woolrich am Wickel: "Die wilde Braut" .
Ein Spannungsautor der 40er, 50er und 60er, dessen Romane und Erzählungen vielfältig verfilmt wurden. Die Vorlage zum "Fenster zum Hof" stammt zum Beispiel von ihm.
Woolrich erwartet vom Leser viel, er muss ihm bedingungslos folgen, sich dem Autor praktisch ausliefern. Szene um Szene entwirft Woolrich eine kleine dunkle Welt, eine abgeschlossene, scheinbar autarke, die sich aber nach einigem Überlegen in den Roman einpassen. Klingt kompliziert, ist aber absolut faszinierend.

@Poncher:
Solltest du diese armseligen Zeilen lesen, nimm' dir mal eines der Bücher von Woolrich zur Hand. Wenn du es liest, weißt du, was ich meine. Für mich war es wie eine Offenbarung!

Viele Grüße!

lakita: kann ich echt nicht verstehn. nunja, wirklich weit bin ich noch nicht gekommen, weil es sich, wie du schon richtig sagtest, nicht gerade einfach liest. Aber wenn ich einfache Geschichten lesen will, geh ich einfach ins Erotikforum :D

@ ... ratte.

najaschönundjut ... aber irgendwie bringt es der gute Hesse nicht fertig, diese Wende im Roman auch wirklich darzustellen. Am Schluss bleibt der Eindruck, der sich in der ersten Hälfte gebildet hat, (fast) ohne jede Einschränkung bestehen.

Gruß
wölfchen

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom