Was ist neu

Wer liest gerade welches Buch?

"Das Universum in der Nußschale" ist wirklich faszinierend, nur frage ich mich immer, ob die Tatsache, daß ich vieles auch nach dem zehnten Mal Lesen nicht begreife, mich als Idiot outet. :hmm:

Vorgestern verlangte mich nach anspruchsloser Unterhaltung. Ponch hat mir das LTB aus der Hand gerissen und stattdessen "Vergessene Welt" von Crichton in dieselbe gedrückt.
Ich les es dann, sobald ich "Jurassic Park" durch habe.

Ist gar nicht schlecht.

Hehehehe. Ponch hat sich selbst das Buch aus der Hand gerissen? :D
*auslach*

Ich lese übrigens gerade "Ring". Das Buch ist bis jetzt wesentlich spannender, als der Film (das Original. Das Remake kenne ich nicht).

Was geht'n hier ab? 'ne Fete mit bewusstseinserweiternden Drogen?

:dope:

Also bei den Drogen, die ich zu mir nehme, kann man von Bewußtseinserweiterung gar nicht reden. Eher Bewußtseinsumnachtung, oder -auslöschung...

Lese gerade "Abenteuer um Realität und Virtualität, Bewusstwein und Menschsein" von Karl-Josef Durwen. Philosophie mal ganz anders.
Ist aber nix für gemütlich vorm Einschlafen. Heute Nacht hatte ich seltsame Träume, in denen ich in Zeitschleifen gefangen war und mich ständig fragte "Kann Sein werden?"

ich lese gerade "beute" von michael crichton (schreib der sich so) - ein guter, wenn auch nicht herausragender thriller..den ich aber deshalb für so interessant halte..weil er einen einblick in die zukünftige zusammenarbeit von nanotechnologie, biotechnologie und informatik gibt...und eine vision aufzeigt...die einen schaudern lässt..sehr interessant mit blcik auf alles, was in den nächsten 20 jahren kommen mag..

grüße, streicher

Ich lese "Familienbande" von Tom Sharpe. Das Buch nehmen wir im Literaturkurs durch... Anfangs wars echt supi, aber jetzt läßt es stark nach (bin bei der Hälfte) - schade drum... :(

"Daumenlutscher" von Walter Kirn. Was wir schon immer über Teenieneurosen wissen wollten, aber nie zu fragen wagten. :D

Habe gerade "Die heilige Johanna der Schlachthöfe" (von Bertolt Brecht) gelesen, in der Schule und nun lese ich mal wieder "Wolfsaga" von Käthe Recheis. Ein bezauberndes Buch, das ich bestimmt schön zum zwölften Mal lese.

Schönen Tag!
Marana

zum 2. Mal "Stadtgeschichten", ein Sechsteiler von Armistead Maupin. Kann ich nur empfehlen, ist zwar keine hochkarätige Literatur :hmm:, aber gibt interessante Einblicke in die 70er Jahre in San Francisco.

:read:

Habe mir gerade Gedichte und Aufsätze von Erich Mühsam besorgt und bin schon sehr gespannt. Die Gedichte, die ich bisher las, ließen mir Schauer über den Rücken laufen.

Ich lese gerade Der kleine Hobbit von Tolkien, aber ich hätte den vor Herr der Ringe lesen sollen. :hmm:

Wuff

Moin

@Gaspode: Stimmt

Passend dazu lese ich gerade "The Silmarillion" von Tolkien. Ich habe mir vorgenommen, mehr englische Bücher zu lesen und deswegen versuche ich Silmarillion, Hobbit und Herr der Ringe nacheinander im Original zu lesen.

Das Silmarillion auf Englisch ist sehr starker Tobak.

Parole: Niemals aufgeben! :bonk:

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom