Mitglied
- Beitritt
- 24.10.2002
sorry, ich bin Anfänger, nicht im Schreiben , sondern im Netz---ich weiß nun nichts mehr! gute Nacht Ihr Alle!!
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
sorry, ich bin Anfänger, nicht im Schreiben , sondern im Netz---ich weiß nun nichts mehr! gute Nacht Ihr Alle!!
Was ist denn das? Und worum geht's?
*schauder* Damit muss ich mich schon an der Uni herumschlagen. Ich bin froh, dass ich mich ein paar Wochen von dem Initialakzent und der fränkischen Monophtongierung erholen darf ...
Hab' grade am Dienstag meine Mittelhochdeutsch-Klausur hinter mich gebracht... Jetzt kann ich das komplette Nibelungenlied aufsagen... naja, fast... Uns ist in alten maeren wunders vil geseit/ von helden lobebaeren von grôzer arebeit...
Wenn du Mittelhochdeutsch lernen willst, empfehle ich dir also das Nibelungenlied als Begleitlektüre. Es gibt so 'nen gelbes Buch (von Karl Bartsch oder so ähnlich), das den Text samt Erläuterungen beinhaltet. Desweiteren ist der "Lexer" noch zu empfehlen, ein mhd Wörterbuch.
Ist wirklich ganz interessant, aber nahezu unmöglich, es tatsächlich zu lernen, d.h. sprechen/schreiben zu können.
Aber in jedem Fall ist es das Richtige, um dem Des-Kanzlers-Lieblingsdichter-Nibelungenlied-Neubearbeitung-Trend entgegen zu wirken. Diese neue Umsetzung ist nämlich unsagbar beschißen. Es ist quasi der nibelunge nôt...
Wir haben die Grammatik von de Boor/Wisniewski, die ist auch gut. :-)
@Abra: Mhd ist genau solang geil, wie man es nicht lernen muss... Deine Einführung kenne ich nicht, aber das hat nichts zu sagen - solange Du damit lernen kannst
Ich lese derzeit "Wir drei" von Andrea de Carlo. Der Mann hat es echt raus, genial gut zu schreiben! Lesen, unbedingt!!!
Wenn ich grad viel Zeit hab, les ich Otherland Teil 1 auf Englisch.
Für die Uni muss ich dringend noch mal "Underworld" von Don deLillo lesen (Prüfungsthema).
Meinem Freund lese ich gerade HdR - Die zwei Türme vor.
Lesende Grüße
chaosqueen :queen:
Ich les grad den Styleguide der Bundesregierung: 200 Seiten...
P.S. Ui. Ich hab mein 2000stes Posting verpasst.
@Pan:
Vermutlich meinte Mirko sowas hier: Sowas hier
tja ... meine letzten lese-erlebnisse in den vergangenen tagen waren "ich ein tag sprechen hübsch" bzw. "fuselfieber", jeweils von david sedaris. lachen ohne ende ist garantiert. und leuten, die ein wenig auf holzhammerhumor stehen, kann ich "die achse des blöden" von dave barry nur wärmstens empfehlen.
lg p.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.