Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Eine Frage:

Überall auf der Welt ist die Polizei blau oder schwarz, nur in Deutschland ist sie grün. Warum?

Früher waren die Uniformen blau, aber ich habe vergessen, warum die Farbe geändert wurde. Vielleicht, damit man sie nicht mit Schiffskapitänen, Piloten und Flugbegleitern verwechselt? :D

Aha, also es gibt gar keinen Grund, ausser dass 1974 die Innenminister die grüne Uniform am modischsten fanden... oder wie?

Nichts großes, aber was ich schon immer mal wissen wollte: Was bedeutet eigentlich das Akronym N/A, also wörtlich übersetzt?

Bin gerade wieder beim Ausfüllen eines Profils darauf gestoßen..

Hab mir immer eingebildet, es steht für Not available - aber kann gut sein, dass ich mich irre :D

Hehe, ich glaube, Du irrst Dich wirklich. :D

Ich würde ja auf no Angabe tippen, wobei "Angabe" wohl auch eher durch ein englisches Wort ersetzt wird. :D

N/A = "not applicable" oder "not available"
Also nicht anwendbar/nicht benötigt oder nicht vorhanden.

Bei Bankangelegenheiten "no account"
Kein Konto.

aber wer hat sich denn nur diesen bescheuerten Querstrich zwischen dem "N" und dem "A" einfallen lassen?!? Da müsste es doch eigentlich "Not / Applicable" heißen - als gäbe es eine Alternative zwischen "Not" und "Applicable"! (also zB., Status der Verfügbarkeit eines Eintrags: "Not"! - wahlweise auch: "Applicable"; natürlich auch immer Groß geschrieben, als wäre es ein Befehl oder so was.. )

Ich würde ja auf no Angabe tippen,
Ach, herrlich! Ich war ja auch schon immer für eine größere Verbreitung germanischen Sprachguts in der angelsächsischen Kultur! Wir verstehen uns, Bib... :thumbsup: :D

Wie viele Profile hast Du denn schon ausgefüllt?
Na, vielleicht 'n Dutzend, oder so.

Aber nicht alle auf kg.de, mönsch... ;)

Ich weiß nicht, ob das der richtige Thread hierfür ist – zumindest kommt er dem, was ich wissen möchte, am nähesten.

Und zwar bräuchte ich für eine Kurzgeschichte, die ich momentan schreibe, einen deutschen Satz ins Spanische übersetzt.
Wenn jemand von euch Spanischkenntnisse besitzt und mir eventuell weiterhelfen kann, bitte bei mir per PM melden.

Danke schon mal,

Michael :)

Danke schon mal, hab' jetzt vier Leute zur Auswahl; einer wird mir bestimmt weiterhelfen können.

Michael :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom