Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Dienstag bis Samstag war also frei? Toll, das könnten wir doch wieder einführen!Es ist noch nicht lange her, dass in den Kalendern hier in Deutschland die Woche mit dem Sonntag begann.
Sie ging also von Sonntag bis Montag.
Geschrieben von HäferlDienstag bis Samstag war also frei? Toll, das könnten wir doch wieder einführen!
![]()
Lieber sim, niemand lacht hier über Dich, deshalb brauchst Du Dich auch nicht schämen. Ich glaub es war allen, klar, daß Du Dich da nur vertippt hast - denn daß Du nicht dumm bist, wissen wir ja schon, das ist mehr oder weniger schon Allgemeinbildung...aber leider habe ich mich am frühen Morgen nur vertippt.
Ich meinte natürlich, die Woche ging von Sonntag bis Samstag *schäm*
Hi Paranova und porcupine!
Da die Fliegen nicht zu jeder Tageszeit um die Lampe kreisen, würde das gegen die Gravitationstheorie und für die Anbetung des Lichtgottes sprechen. Ich bin die Herrin über den Lichtschalter, dementsprechend müsste ich dann die Göttin des Lichtes im hiesigen Fliegenkulturkreis sein (ich bin nicht größenwahnsinnig, mir ist durchaus bewusst, dass sich meine Herrschaft nur auf den Kulturkreis innerhalb meiner vier Wände beschränkt).
:heilig:
Was muss ich nun tun? Hat jemand Erfahrung? Reicht es den Fliegen, wenn ich gelegentlich den Lichtschalter betätige und sie meine Erscheinung bewundern dürfen? Habe ich eventuell Verpflichtungen gegenüber meinen sechsbeinigen Untertanen? Muss ich Gebote erlassen? Meine fliegende Gemeinde beweget sich zur Zeit sehr unkoordiniert, keine Ordnung im Tanz, und gelegentlich kommt es zur Kopulation. Soll ich das unterbinden, oder gehört es zu ihrem Kult und ist ein Zeichen ihrer Ehrerbietung?
Hilfe!!!
Okay, mal ne andere Frage:
An alle, die Odyssee 2001 und 2010 gelesen haben:
In 2001 erreicht Bowman den Saturn-Trabanten Japetus, dort findet er den großen Monolithen und fliegt darauf zu. Die Discovery verbleibt dabei in der Umlaufbahn um diesen Mond ... Zitat (aus dem Kapitel: "Das Auge des Japetus"):
Es [die Discovery] würde ewig den Japetus umkreisen [...]
In 2010 werden diese Ereignisse nochmal zusammengefasst (im Kapitel "SAL 9000") - Zitat:
Auf ihrer vorbestimmten Flugbahn hatte die Discovery schließlich den Jupiter erreicht. Dort entdeckte Bowman, auf seiner Umlaufbahn zwischen den Monden des Riesenplaneten, eine schwarze Platte von genau der Form des Monoliths, den man im Mondkrater Tycho ausgegraben hatte - aber hundertmal größer. [...]
Wir dachten, das Schiff sei in einer sicheren Umlaufbahn, [...] Bowman hat es auf dem inneren Lagrangepunkt zurückgelassen, auf der Linie zwischen Jupiter und Io.
In 2001 ist das Schiff auf einer Umlaufbahn um den Saturnmond Japetus, im zweiten Buch wird das nochmal erläutert, nur ist es da zwischen den Jupitermonden?
Hab ich irgendwo irgendwas verpasst? Oder ist das tatsächlich ein Fehler (der dann sicher auch bekannt ist)?
Wer weiß es?
also, das das ein fehler wäre würde mich nicht wundern.
ich hab beide Bücher gelesen, und im zweiten beschreibt er z.B. eine Szene, aus der Vergangenheit, die im ersten teil so gar nicht vorkommt, sondern nur im Film.
ausserdem hat Clarke schon öfter Bücher "nachgebessert" es kommt also drauf an welche Auflage man gelesen hat.
Nun gut, meines ist die erste Auflage, aber selbst wenn, dann kann man doch so etwas (wenn wohl auch mit Nachsicht in bezug auf die Leute, die nur den Film gesehen haben) nicht einfach machen, nur weil im Film das Szenario ein anderes ist.
SKANDAL!!!
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.