Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Kindergeld gibt's weiterhin, so lange du nicht über einen bestimmten Jahressatz kommst. Deswegen sind die meisten FSJs auch so gelegt, dass sie im August anfangen (zählt nämlich das Kalenderjahr ). Wie hoch der Satz ist, weiß ich nicht genau, aber mit einem 400 - Euro Job solltest du keinesfalls darüber liegen, denke ich, war bei mir auch nicht so.
hi malinche!
hier hab ich eine passende Website zum Thema Kindergeld gefunden: http://www.rechtspraxis.de/kindgeld.html
Dort steht auch genau, wieviel du nach der Schule verdienen kannst, damit deine Eltern weiterhin Kindergeld für dich beziehen dürfen (soweit du nicht über 18 bist). Solltest du diesen Betrag innerhalb eines Kalenderjahres überschreiten, müssen deine Eltern einen teil des Kindergeldes wieder zurückzahlen!
Versichert bist du aller Wahrscheinlichkeit nach über die (gesetzliche) Familienversicherung deiner Eltern - auch dann, solange du nicht arbeitest. Es sei denn, deine Eltern sind selbständig(?), dh. sie arbeiten nicht als Angestellte eines Unternehmens. Sobald du arbeitest, bist du über deine(n) jeweiligen Arbeitgeber (pflicht-)versichert.
Während man arbeitet, ist man immer gesetzlich Kranken-, Pflege-, Renten-, Arbeitslosen- und Unfall-versichert (Schwarzarbeit ausgenommen). Letztere Versicherung bezieht sich jedoch nur auf den jeweiligen Arbeitsplatz, wird aber dafür vom Arbeitgeber zu 100% bezahlt (die übrigen Versicherungen nur zu 50 %).Abraxas schrieb:Krankenversichert ja, aber z.B. Haftpflicht nicht unbedingt.
Andere Versicherungen wie zB. eine Haftpflicht- oder eine private Unfallversicherung zählen nicht zu den gesetzlichen Pflichtversicherungen und sind daher freiwillig. Dh., wer diese Versicherungen nicht persönlich mit einem entsprechenden Unternehmen vertraglich abgeschlossen hat, der hat und hatte diese Arten von Versicherungen eben einfach nicht.
Das alles gemäß meinem persönlichen Kenntnisstand und ohne Gewähr!
Die Versicherungs-Ratte.
Kurzer Einwurf zum Thema Kindergeld:
Solange Dein jährliches Bruttoeinkommen ca. 7100€ nicht übersteigt, bekommen Deine Eltern weiterhin Kindergeld für Dich. Eigentlich kannst Du zu diesem Betrag auch noch eine Werbungspauschale von 1000€ hinzu rechnen, weil diese von dem zu versteuernden Einkommen abzuziehen ist.
Arbeite selber neben dem Studium und habe deshalb ziemlich genau mit diesem Thema auseinander gesetzt.
Jorgo
Genau sind es ab diesem Jahr 7674 €. Aber davon abgesehen bekommen die Eltern für jedes ihrer Kinder auch dann Kindergeld, wenn diese mehr als diesen Höchstbetrag per anno verdient haben. Es ist in diesem Fall dann nur so, dass das damit unberechtigt bezogene Kindergeld wieder zurückgefordert wird, sobald den Behörden bekannt wird, dass die Eltern für ein bestimmtes Kind nicht (mehr) ausreichend Kindergeld-berechtigt sind. Je nach gegebenen Umständen kann das durchaus schon mal eine vierstellige Summe sein.Don Jorgo schrieb:Solange Dein jährliches Bruttoeinkommen ca. 7100€ nicht übersteigt, bekommen Deine Eltern weiterhin Kindergeld für Dich.
Du musst dich nicht rechtfertigen...Arbeite selber neben dem Studium und habe deshalb ziemlich genau mit diesem Thema auseinander gesetzt.
???
Hallo ihr Lieben,
vielleicht kann mir jemand von Euch helfen?
Ich habe gerade zum Korrigieren vom Lektorat meine Kurzgeschichte "Weißer Oleander" bekommen. Da gibt es etwas, das ich nicht verstehe. Bei der wörtlichen Rede habe ich normale Anführungsstriche benutzt ( "blabla" ). Zum Großteil wurden diese auch beibehalten. Einige wurden aber als falsch markiert und dahinter stand als korrekte Schreibweise nur ein Anführungsstrich( 'blabla' ).Gibts da eine Regel, die ich nicht kennen sollte?
Würde mich freuen, wenn mich jemand aufklären könnte.
Liebe Grüße, Susie
Hast du eine Beispielstelle parat? Ich kenne das, wenn Gedanken wiedergibt oder wenn eine wörtliche Rede innerhalb einer wörtlichen Rede wiedergegeben wird.
Hallo Ginny-Rose,
danke für Deine schnelle Antwort. In der Tat ist es in der Geschichte so, dass eine junge Frau einem Polizisten einige Ereignisse schildert. Während dieser Schilderung gibt sie die wörtliche Rede ihrer Schwester wieder. Die wörtliche Rede ihrer Schwester sollte aber mit einem Anführungszeichen geschrieben werden, laut Korrektur (Dick markiert).
Also hast Du Recht, mit dem was Du geschrieben hast. Jetzt kenn ich mich wenigstens aus. Vielen Dank für Deine Hilfe.„Sie sollten einfach nur zuhören. Sie wollten doch die Wahrheit wissen, oder? Ich bin noch nicht fertig.
Ich drückte auf den Knopf zur Annahme des Gespräches und lauschte. „Hilf mir", flüsterte mir eine Mädchenstimme ins Ohr. "Bitte Becky, hilf mir. Es ist so kalt."
Liebe Grüße, Susie
Ich hab eine Bitte!!!
Mein Freund ist Amerikaner. Und kommt auch noch aus Boston. Und jetzt kommt er mich besuchen, während "sein" Team im Superbowl kämpft um den Titel zu verteidigen. Ich würd ihm gern die Freude machen, Superbowl zu gucken. Leider hab ich nicht rausbekommen, ob irgendein Sender den Superbowl in Deutschland live überträgt. (Wenn's denn premiere ist, kommen ja immer noch Sportkneipen / Studikneipen und so in Frage)
Der Superbowl findet in Florida statt, am 06.02.05, 6:30 Ortszeit. (das sind 6 oder 7? Stunden Zeitverschiebung nach Florida?), also findet das alles am 07.02. morgens früh statt.
Es wär ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte!
Ganz lieben Dank!
Frauke
In Deutschland wohl nur bei Premiere, allerdings unverschlüsselt, das heißt wohl alle, die einen solchen Decoder haben dürfen gucken.
Vielleicht kannst du auf den ORF ausweichen?
http://enterprise.orf.at/orf?clid=78306
Danke, MisterSeaman!
Ich muß mal sehen, ob ich ORF hier in Aachen kriegen kann! Aber ansonsten gibt es hier bestimmt eine Sportkneipe, die Premiere zeigt. Das sollte zu finden sein.
Ganz lieben Dank!
Frauke
danke, ich mach mich auf die Suche!
ORF kann man über SAT nur in Österreich empfangen, da der verschlüsselt ist, und die Decoderkarte nur in Verbindung mit einer Anmeldung und Bezahlung der österreichischen Runfunkgebühren rausgerückt wird.
ich hätt euch jetzt gern eingeladen auf einen Sprung vorbeizuschauen zum Superbowl gucken, aber ich bin an dem We leider nicht zuhaus
hier leben wir in der Wüste kein ORF.
danke,Leute. ich suche jetzt einfach nach ner Sportkneipe, die Premiere hat. Wird schon werden.
Frauke
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.