Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Und wie manifestiert sich das in der Wahrnehmung der Person?
Zum Beispiel darin, daß man bei einem Test noch ganz genau weiß, an welcher Stelle des Lehrbuches die gesuchte Information steht, man weiß genau, wie sie aussieht (Schrift, Farbe, usw.), aber es fällt einem nicht ein, was da steht... :D

Hm. Also mir ist es früher, als ich noch zur Schule ging, schon eingefallen. Ich "fotokopierte" quasi gewisse Seiten und musste dann bei einem bestimmten Stichwort nur noch "nachschlagen", wo was steht. Bei nicht-logischen Gegenständen eine sehr praktische Fähigkeit.

Ähm wie kommt man eigentlich an das OffTopic-Forum außer über Heutige/Neue Beiträge?

Zuletzt bearbeitet:

@Häferl: "Tschai" heißt im Russischen und Indischen (keine Ahnung, wer hier von wem geklaut hat) einfach Tee und wird bei uns halt als Transkription wiedergegeben, daher ist Deine Schreibweise durchaus auch zu finden. Die gebräuchlichste ist aber vermutlich "Chai", weil der Tee es inzwischen über den englischen Sprachraum zu uns geschafft hat. Fast genauso wie der derzeit so trendige Chai schmeckt übrigens der Jogi-Tee, der bei uns schon in den Siebzigern ein Renner war (Flower Power und so weiter, alles, was aus Indien kam, war hip).
Falls ich jetzt alles wiedergegeben habe, was schon bei Wikipedia steht, sieh's mir bitte nach. Manchmal muss ich halt dieses Schild hochhalten: :klug: :D

Danke Euch dreien! :)

chaosqueen schrieb:
Fast genauso wie der derzeit so trendige Chai schmeckt übrigens der Jogi-Tee, der bei uns schon in den Siebzigern ein Renner war
Daß der derzeit so trendig ist, wußte ich gar nicht - ich lernte ihn Anfang der Achtziger kennen und hab mich beim Schreiben dran erinnert. Aber er schmeckt echt gut. :)

Ich könnte noch türkischen cay beisteuern. Oder çay, da bin ich mir grade nicht sicher ...

In Tee ist übrigens Teein drin, das ist sowas ähnliches wie Koffein. Wirkt aber nicht so gut.

Der indische Chai ist echt gut, ich kannte mal einen Inder, bei dem es den immer gab. Das Rezept kommt so ziemlich hin, nur Fenchelsamen waren da sicher keine drin, und ob der Tee wirklich 10 bis 15 Minuten gezogen hat... :susp:, ich würde eher sagen, fünf bis zehn. Und am besten mit Rohzucker süßen, weißer Zucker gehört sowieso nicht in Tee.

Aber die Geschichte, in der er vorkommt, werde ich jetzt doch nicht posten...

vita schrieb:
In Tee ist übrigens Teein drin, das ist sowas ähnliches wie Koffein. Wirkt aber nicht so gut.
Wenn man den Tee kurz mitkocht, so wie in dem Rezept, dann wirkt das Teein auch stärker. ;)

Wird also unbedingt mal wieder Zeit, die ganzen alten Teeverpackungen rauszukramen, und die Kaffeedosen zu leeren. Hach, so ein schöner Tee ist doch etwas Feines. :)

Nein, nicht mit steinaltem Tee... :hmm: ;)

Gleich noch eine Frage: Haben eineiige Zwillinge auch identische Gene bzw. identisches Blut?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom