Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Zuletzt bearbeitet:

Wieviel Kraftaufwand ist nötig, um einen Mann von hinten zu erstechen?
Ist das überhaupt möglich, oder sind die Rippen im Weg?

Schau einfach mal in ein Buch zur menschlichen Anatomie. ;)

Es dürfte wohl kein großer Kraftaufwand sein, die Nieren zu treffen, oder eine Halsschlagader etc.

Und zwischen den Rippen ist Platz für eine Klinge. Es ginge aber auch, den Stich von schräg unten anzusetzen.

Eigentlich sind es so viele Möglichkeiten, die es da gibt... ;)

Vielleicht gibt es irgendwo eine "Fibel für den Angehenden Meuchelmörder", in der das ausführlich beschrieben wird, vielleicht mit Diagrammen, Messerlänge und -Material, etc. ;)

keine Angst, Braindead. Morden tue ich nur literarisch. ;)

Vielen Dank für den Hinweis. :)

sim

Zuletzt bearbeitet:

Wahrscheinlich ja, aber was für ein A*** wärst du dann?

Tach auch,

eigentlich ist es ja Pipifax, aber da ich dank Fachabi nie Latein hatte, mal eine Frage in die Runde:

"Im Wein liegt die Wahrheit" -> In vino veritas (klar, Allgemeinbildung, hab ich von gehört)

aber:

"Im Wein liegt die Lüge" -> In vino mendacium? In vino mendacii? Oder was?

Wer von euch immer schon glühender Cäsar-Forscher war, zufällig mal die verweste Sprache erlernt hat oder römisch-katholisch getauft ist, möge doch bitte kurz und unauffällig des Rätsels Lösung posten. Zu gewinnen gibt es nix, aber ich kann dann nachher besser schlafen.

Some

Hi Moony,

hehe, als wenn ich das in Latein unterscheiden könnte. Mal gut, dass deine Eltern dich zur Schule geschickt haben.
Vielen Dank, echt jetzt. :)

@Sim: Ich habe ein Anatomiebuch, kannste morgen reingucken und mein Mann kann dir die Kraft in Newton ausrechnen! ;)

katzano schrieb:
Wahrscheinlich ja, aber was für ein A*** wärst du dann?

ich gehe doch davon aus, dass auch Schlachtenpaulchen nur für eine Geschichte recherchiert. ;)

@tamara: Danke. Ich komme sicher drauf zurück (schon um bei Kritik gewappnet zu sein ;))

ich gehe doch davon aus, dass auch Schlachtenpaulchen nur für eine Geschichte recherchiert.
Deswegen ja auch die rein hypothetische Antwort, zu erkennen am Konjunktiv. :teach: :)

some: Hehe, 5 jahre Latein gehabt. Da lernt man ein bisschen ;)
Ansonsten: Im Wörterbuch steht immer Nominativ und dahinter dann der Genitiv. Aber dass du hier Nominativ brauchst, war doch klar, oder? Ich mein, Deutsch kannst du doch, oder? ;) :D

Eine Frage betreffend Wahrscheinlichkeitsrechnung:

Gegebenheit: Vier Leute ziehen eine Zahl zwischen (jeweils inklusiv) 1 und 32. Wie errechne ich die Wahrscheinlichkeit, dass ich die höchste Zahl ziehe? Geht das überhaupt?

Die Wahrscheinlichkeit ist nach meinem Wissen (hab das aber nicht wirklich gelernt) 1:31 (31 richtige Möglichkeiten, eine falsche, äh, umgekehrt natürlich ;)).

Nein, 1:4
Für jeden ist es ja gleich wahrscheinlich, der "Gewinner" zu sein.

(Cross mit Porcupine)

Ich sehe das auch so wie Porcupine: wenn vier Leute ziehen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich die Höchste ziehe 1:4. Die Wahrscheinlichkeit, dass du die noch höchst Mögliche ziehst (was nicht mehr die Höchste der 4 gezogenen Zahlen sein muss), hängt davon ab als wievielter du ziehst. Als erster Zieher 1:32, als 2. 1:31, als 3. 1:30 und als vierter 1:29

Häferls Rechnung bezieht sich darauf, eine bestimmte Zahl zu ziehen. Die Chance jedes Einzelnen, zum Beispiel die Zahl 7 zu ziehen, beträgt 1:31.

Was Porc, Kritiker und Lemmi meinen, wäre eigentlich 1:3. :D
(ich (=einer) gegen drei andere; die Wahrscheinlichkeit ist zwar ein Viertel, aber das ist ein Teil (ein Viertel) gegen drei Teile (drei Viertel), also 1 zu 3. :klug:

Und was Lemmi noch angefügt hat, ist wenn alle aus einem Topf ziehen und die gezogenen Zahlen den anderen nicht mehr zur Verfügung stehen. Und dann geht es (wie er schon schreibt) nicht mehr um die höchste Zahl von allen gezogenen, sondern um die höchste Zahl im Topf.

Ach so, es geht darum, wer von den Vieren die höchste Zahl der vier Gezogenen zieht. Dann ist es 1:3, logisch. Ich verstand es so, daß die höchste im Topf befindliche Zahl gezogen werden sollte. ;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom