Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Mag ja sein, das ich vollkommen blöd/blind bin, aber wie komme ich von der Startseite kg.de zum "Kaffekranz"?

LG, Stacy

PS: Die Tatsache, dass ich hierhergefunden habe, bedeutet nicht, dass ich weiß, wie ich hierherkomme. Musste auf "Suche" gehen.

Hallo queen,

danke für den Tipp (oh Mann, das mit dem Zitronensaft sollte ich eigentlich wissen :hmm: )
Weißt du, ob das mit allen Früchten geht? (Ich meine, Äpfel, Birnen, Aprikosen und Pflaumen sind ja klassisch, aber wie ist es mit Bananen, Ananas... na ja, Zitrusfrüchte kann ja selbst ich mir nicht vorstellen)
Und wie lange hält sich das Zeug dann?

Brauchst du irgendeinen leckeren Tipp zum Austausch? Selbstgemachte Müsliriegel zum Beispiel? So Zeug habe ich immer auf Lager...

Liebe Grüße,

Ronja

Ronja, es gibt auch eigene Dörrapparate, da hat es dann auf jeden Fall die richtige Temperatur. Je nachdem, wie oft Du ihn verwendest, rentiert sich die Anschaffung aufgrund des geringeren Stromverbrauchs. :)

Hej Ronja,

Ananas sollten auch gehen, brauchen aber vermutlich länger wegen des recht hohen Wassergehaltes. Notfalls kandieren! ;) Mit Bananen geht es ebenfalls, die werden zwar braun, schmecken aber super!

Häferls Tipp ist auch nicht schlecht, daran hatte ich gar nicht gedacht... Aber ich hab sowas bisher nur theoretisch gemacht - und früher bei meinen Verwandten auf dem Dorf mitgeholfen, Apfelringe etc. herzustellen! und quittenbrot, leider hab ich das Rezept nicht. :(

Selbstgemachte Müsliriegel nehm ich aber auch gern (das Rezept, meine ich)!

LG
chaosqueen

Hallo queen,

jetzt steigere ich für einen Dörrautomaten :D Aber die Äpfel sind auch nicht schlecht *mompf*
Danke für die Tipps (auch an Häferl)

Ich poste die Müsliriegel in den Kochbuchthread (sind eigentlich ganz einfach)

Gruß,

Ronja

Ich mag diese trockenen Früchte ja eigentlich nicht, aber hast Du schon einmal getrocknete Marillen (Aprikosen) in Wasser wieder aufgeweicht und dann gegessen? So schmecken sie noch besser als frisch! :)

Danke für den Link, auf geht´s zum bombastischen Bomba- Bum!

Tschüß... Woltochinon

@Paulchen, kauf Dir lieber ein Schlagzeug... :D :p

Kann mir jemand sagen, wie alt man sein muß, um den Führerschein für Reisebusse zu machen? Ich kenn mich da nicht aus, aber ich nehme an, da braucht man eine gewisse Anzahl an unfallfreien Jahren?

Hallo Häferl!

EU-Recht: Klasse D ab 21 Jahre und Besitz Klasse B. Fahrpraxis wird offiziell nicht gefordert (aber versuch mal eine Job ohne Fahrpraxis zu bekommen).

Lieben Gruß

Jo

Zuletzt bearbeitet:

Danke jobär! :)

(Falls Salem mitliest: Es geht um "Die Kaffeefahrt"... ;))

@Paule
Entweder greifst du ihn Barree, oder du greifst einfach nur mit dem Zeigefinger und knickst das Fingergelenk dann richtig ab. Muss man ne Weile üben, aber besser ein Wurstfinger als drei. ;)

Meinte oben natürlich Salem, nicht Dante, sorry. Drucke neuerdings testweise die Geschichten ohne Autor aus. ;)

Gute Idee, stellst Du mir die Kohle und den Übungsraum zur Verfügung?
Hier in Wien kann ich Dir schon einen Proberaum organisieren - mein Ex verkabelt grad einen... Und Kohle brauchst Du dort nicht, da ist eine Zentralheizung drin. :D :p

Was will ich in Wien?
Eben. Ich hab ja gewußt, daß Du dieses Angebot ablehnst (sonst hätt ich es Dir doch nicht gemacht :p), außerdem hast Du ja sowieso kein Schlagzeug. Also was willst Du wirklich in Wien? Wärst hier völlig fehl am Platz. :D

Hallo Felsenkatze,
bei mir im Keller steht noch ein alter Dörrapparat unnütz herum, den könntest du beim nächsten Treffen günstig bekommen. Aber jetzt hast du wahrscheinlich schon was ersteigert, oder?

Hmm tamara, ich biete noch. Falls ich aber überboten werde, komme ich bestimmt gerne auf dich zurück. Halt ihn mir warm ;)
Danke schonmal.

Gruß,

Ronja

So! Jetzt frage ich euch in der Hoffnung, dass ihr das wisst.

Wie heißt die Frau des Stadthalters in "The Life of Brian - Das Leben des Brian" mit Nachnamen bzw. zweitem Vornamen?

Inkontinenzia ....?

Ich kann mir den 100mal ansehen und versteh' es nie.
Danke, danke!

Muddy

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom