Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Naja, wir haben in der Anglistik-Bibliothek ja alle möglichen Wörterbücher, auch sehr umfangreiche, da sollte was zu finden sein.
Ich schau mal.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Leif,

wenn ich mich recht an meine Hygiene- Vorlesung erinnere:

Algen (Pflanzen) plus Bakterien (eigene Lebensgruppe), je saurer, um so wahrscheinlicher, dass der Anteil von Pilzen (Schimmelpilze, Steinpilze sehr selten) steigt.
Überleben: Kein Problem: Wärme, Wasser, Nähstoffe (Zahnpasta- hat auch organische Anteile, Spucke...)

LG,

tschüß... Woltochinon

Danke. Weiß es jemand noch genauer?

Übrigens: "Steinpilze sehr selten". :susp:

HI, ich störe eure Unterhaltung nur ungern, aber ich frage trotzdem ... ;-)
Also, ich bin zwar kein großer Fan von McDonalds, aber es hat schon seine Gründe, dass ich folgendes frage:
Die aktuellen Werbespots, die für McD. in Österreich laufen (I´m Lovin`It) haben ja bekanntlich alle einen Text (Rap? Sprechgesang? Egal)
Nun wüsste ich gern, wo man diese Texte nachlesen kann!
Avril

Ich habe mal gelesen, dass Bach ein Stück für Klavier geschrieben hat, das man vorwärts und rückwärts spielen kann, und es klingt gleich. Weiß jemand von Euch vielleicht, wie es heißt?

Was für ein Zufall...

Musikalisches Opfer: Krebskanon

So steht es in dem Buch, das ich lese: Mathematik der Palindrome.

Geschrieben von katzano
und wir zerbrechen uns den Kopf...
:D

Das sind ja auch nur Textauszüge. Aber sag mir nicht, dass die viel verständlicher sind.

@ Zaza, vielen Dank für die Information.

@ Ginny, danke, dass Du antworten wolltest. Hehe, so ging mir das neulich, als ich endlich mal was beim Film-Quiz wusste ...

Hm, ich hab hier auch mal ne Frage:

Was würde passieren, wenn ich ein Loch in eine Mikrowellenfrontscheibe machen würde, mich in die Nähe stellen und einschalten würde? (Vorausgesetzt, dass die Mikrowelle auch läuft, wenn ich einschalte)

Halbarad

Tippe mal auf eine allgemeine Verstrahlung des Raumes, nicht sonderlich gefährlich, vermute ich, aber auch nicht gerade gesund.

Das gleiche wie mit dem Essen. Ein Handy erwärmt das Gehirn um etwa 1 Grad. Eine Mikrowelle wird eben entsprechend mehr leisten.

@ Halbarad

Der Link ist doch so nicht geeignet, Deine Frage genau zu beantworten, aber ich will ihn nicht entfernen, vielleicht nutzt er Dir auch so.

Also gut, wenn du es detailliert willst...

Wenn dich genug Strahlung erreicht, wird dein Hirn erstmal anfangen zu köcheln. Durch den entstehenden Dampf erhöht sich der Druck in deinem Kopf, wodurch dir das Gehirn wahrscheinlich erst durch die Augen und kurz darauf durch die Ohren und Nasenlöcher austritt.
Durch die Augenhöhlen kommt das Gehirn ohnehin recht einfach, da die Augäpfel wie bei jemandem auf dem elektrischen Stuhl geplatzt und wie Spiegeleier verlaufen sind. Es ist gut möglich, dass das Gehirn ebenfalls durch die Hitze gerinnt und wie schwabblige erstarrte Wasserfälle aus grauweißem Pudding aus den Austrittsöffnungen hängt.

Für einen Moment hat mich doch tatsächlich die Schreiblust gepackt, deshalb die detaillierte Antwort. :)
Hoffe, du kannst damit etwas anfangen.

"alama ray" ist vermutlich ein Eigenname, gehört habe ich ihn aber auch noch nie.

ich gehe mal stark davon aus, dass sich die bezeichnung alama ray auf das amerikanische atombombentestgebiet alamagordo und den bei einer entsprechenden explosion zu "beobachtenden" Blitz bzw. Strahl (ray) bezieht (wobei die Beobachtung dieses Blitzes ohne Schutz wohl auch die letzte Beobachtung sein dürfte ... )

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom