Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Lohnt sich immer, Sparlampen in die Lampen zu schrauben - auch die deutlich längere Lebensdauer macht sich bemerkbar. Ich habe sogar in Deckenlmpen welche drin, die schon seit Jahren leben, und das, obwohl die Lampen jeden Tag mehrere Stunden brennen!
Ähem: Eingabe in die Suchmaschine, Ergebnis: Butterbier
Lohnt sich immer, Sparlampen in die Lampen zu schrauben - auch die deutlich längere Lebensdauer macht sich bemerkbar. Ich habe sogar in Deckenlmpen welche drin, die schon seit Jahren leben, und das, obwohl die Lampen jeden Tag mehrere Stunden brennen!
@Frederik: Das wüsste ich auch gerne - bin seit Jahren latent bis massiv winterdepressiv und wüsste gerne, ob meine Lampen zusätzlich dazu beitragen...
Gibt es da irgendwas zum Nachlesen im Internet (besonders lieb wären mir fundierte Sachen, keine alllzu abgedrehten Eso-Seiten).
Danke sagt
chaosqueen
Zum Butterbier:
Das Wort an sich klingt schon eklig, wenn man dann noch liest, dass es mit Root Beer gemacht wird, lehne ich zumindest dankend ab!!! *brrr* Meine Erinnerungen ans Root Beer in Canada sind auch nach fünf Jahren nicht angenehm.
Was auch immer da drin ist: Bier ganz sicher nicht, dafür jede Menge Chemie in Form von Aroma- (garantiert 100% künstlich) und Farbstoffen. :kotz:
Danke für den Tip mit dem Tageslichtlampen!
Ob das Butterbier jetzt besser schmeckt...?
Was ist denn das für ein bescheuerter Text über dem Butterbier-Rezept?!?!
Komm doch rein, hier gibt es das beste Butterbier der Welt und die Kneipe ist immer voll gefüllt, auch Hagrid sitzt da. Komm und setzt dich doch hin und trink was. Es gibt hier viele magische Geschöpfe die da sind um mal ein Butterbier zutrinken. Du kannst hier ja auch was anderes trinken aber das Butterbier ist immer noch am beliebtesten, schau da sind Kobolde.
Hm, also unter diesem Link steht Einiges.
http://www.naturmednet.de/biblio/vn/1401.gesund.html
Was Tageslichtlampen angeht müsste ich mich nochmal umschauen. Im Gegensatz zu konv. Glühlampen können diese einen höheren Anteil an Spektralfrequenzen erzeugen. Allerdings liegt da irgendwo noch ein Problem mit der Infrarotstrahlung die bei Energiesparlampen ja logischerweise um etwa 20%-40% vermindert wird (genauere Zahlen müsste ich nochmal nachschlagen, aber das sind ungefähr die Werte die eine Sparbirne an Hitzeerzeugung einspart). Diese dürfte insbesondere bei der "Simulation" des echten Sonnenlichts stark relevant sein.
Ich persönlich reagiere sehr schnell auf unzureichende Beleuchtng und auf die reduzierten Frequenzen. Allein die Lichtfarbe ändert sich ja sehr stark. Ein Vergleich lässt sich leicht im Wohnzimmer anstellen.
Gegen Depressionen hilft übrigens eine höhere Zunahme an Vitaminen, besonders D-Vitamine (Fisch, Milch, Vollkorngetreide), außerdem früh morgens aufstehen und kalte Duschen. Auf Grund dessen bin ich recht depressiv.
P.S.: Also ich vergaß nen Zusatz: Kalte Duschen und anschließend eine warme Umgebung ist natürlich optimal, genauso eine Saunasession oder ein Wechselbad.
P.P.S.: Übrigens, der Zusammenhang ist lustig, wie ich darauf vor einigen Jahren gekommen bin. In Skandinavischen ländern ist die Selbstmordrate recht hoch. Damals lag Schweden vorne, normalerweise ist es Finnland. Die Sonneneinstrahlung in Verbindung mit der niedrigen Bevölkerungsdichte können das zT miterklären. Daraus resultieren dann übrigens eine große Anzahl sowohl an familiären als auch an gemeinschaftlichen Festtagen bzw. Anlässe.
Nicht ganz in diese These passt Österreich. Die liegen direkt hinter Dänemark (Steiermark ist übrigens nur einige Prozentpunkte dahinter, wie ich gerade lesen durfte), aber es gibt natürlich auch ethische und kulturantropologische Ansätze.
Umgekehrt gibt es eine recht ähnliche Divergenz: Da sind Spanien, Portugal, Italien, Griechenland und England führend.
Danke! Sauna mag ich, kalt duschen mach ich schon mein halbes Leben, aber früh aufstehen macht definitiv depressiv!
Johanniskraut hilft auch, allerdings sollte man das richtig dosieren.
Frage
Was bedeuten diese englischen Worte?
Stehen nicht in meinem Wörterbuch.
Barbers and scullions and charioteers
Are the constant delight of these tooth racketeets (wahrscheinlich Tippfehler, richtig "racketeers")
I walk the miracle mile with a rhinestone smile
Looking for "the family" on the back of a philly
Mastadon tooth in a yellow suit, soul come alive
Oh magruder don't say you're lucky until it hurts
You were vaccuous and I was cruel
And some of them are victims of the persil-white audience and a religion that beat wogan
Eyes can't see alama ray, bless my soul
@ Frederik
Nochmals meinen Dank an Dich für die umfangreiche Information. Ich glaube auch nicht, dass mich das
"außerdem früh morgens aufstehen und kalte Duschen"
besonders glücklich machen würde.
Die Sache mit den skandinavischen Ländern ist interessant, ich hab mal gehört, dass Island vorn liegt, aber Finnland erscheint mir auch plausibel.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.