Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Quelle: job-future.deWerbetexter/-in auf einen BlickEinstieg: oft als Junior-Texter
Verdienst: Jahresanfangsgehalt 20.000 bis 25.000 € brutto
Infos:
Texterschmiede Hamburg e.V.
Institut für Werbung, Medien, Marketing
Hammerbrookstr. 93
Telefon: (040) 23 68 83 84
Internet: www.texterschmiede.deFachverband Freier Werbetexter e.V. (FFW)
Postfach 7 45
72237 Freudenstadt
Telefon: (07441) 844-01
Fax: (07441) 844-05
eMail: werbetexter.ffw@t-online.de
Internet: www.werbetexter-ffw.de
Hallo Leif,
wie genau willst Du die Zusammensetzung der Schmiere wissen? Gattungs- oder gar Artenangaben der Mirkroorganismen? (Das wird schwer...)
LG,
tschüß... Woltochinon
so, jetzt habe ich mal eine frage:
wodurch unterscheiden sich brennbare von nichtbrennbaren stoffen auf atomarer basis
oder präziser: warum brennt zum beispiel benzin leicht, während schmieröle sehr hohe entzündungspunkte haben, wo doch beide aus dem selben ausgangsmaterial bestehen.
Geschrieben von Woltochinon
Hallo Leif,wie genau willst Du die Zusammensetzung der Schmiere wissen? Gattungs- oder gar Artenangaben der Mirkroorganismen? (Das wird schwer...)
LG,
tschüß... Woltochinon
Hallo Leif,
das "tatsächlich" ist keine Frage. Mikroben leben in wesentlich unwirtlicheren `Gegenden´.
Habe selbst schon Micro- counts in diesen Regionen gemacht.
BIs dann,
tschüß... Woltochinon
Geschrieben von porcupine
so, jetzt habe ich mal eine frage:wodurch unterscheiden sich brennbare von nichtbrennbaren stoffen auf atomarer basis
oder präziser: warum brennt zum beispiel benzin leicht, während schmieröle sehr hohe entzündungspunkte haben, wo doch beide aus dem selben ausgangsmaterial bestehen.
"Beim Zerteilen eines Feststoffes wird dessen Oberfläche stark vergrößert, wodurch der Luftsauerstoff an viel mehr Stellen mit dem brennbaren Stoff in Kontakt treten und reagieren kann. Dies führt dazu, dass die Verbrennung heftiger abläuft. Das Gleiche gilt für die Verteilung eines pulverförmigen Fest-stoffes oder auch einer Flüssigkeit in Luft, etwa durch Zerstäuben." Quelle
Demnach geht es mehr um die molekulare Stuktur.
Kurze (leichte) Kohlenwasserstoffketten verdampfen eher, oxidieren daher schneller.
Außerdem müssen die Moleküle mit Sauerstoff reagieren können, um zu brennen. CO2 z.B. ist ein Gas, ist aber schon mit Sauerstoff verbunden, deshalb nicht mehr brennbar.
Hey, Para-
nicht traurig sein, die nächste Chemie-Klick-Notwendigkeit kommt bestimmt, dann wir Deiner gedacht!
LG,
tschüß... Woltochinon
para, deine seite war für mich der perfekte einstieg, um weiter nachzulesen - nur als alleinige antwort war sie ein bisschen zu ... lapidar? ... Es werden nur Beobachtungen geschildert, aber nicht begründet, wo der Unterschied nun eigentlich liegt ... aber wie gesagt, sie war der perfekte einsteig und hat mir die richtigen Google-Keywords geliefert
HI,
Ich hab 2 Fragen:
1. Wie heißt dieses Risenrad in Vergnügungsparks, das runde, offene Kabinen hat, die sich um die eigene Achse drehen können?
2. Ich las in einer Zeitung einmal folgendes Rätsel:
"Das ist komisch. (Was ist komisch?) Schau mal hin. Was fällt dir auf? Na, was??"
Ich habe keine Ahnung, was darfan so komisch sein soll! Habt ihr eine Ahnung?
Ciao
Avril
nur zu 2.
Vielleicht meinen die den Gesichtsausdruck des Lesers nach dem Konsumieren dieser Zeile.
(Erinnert mich an eine Episode aus der Sesamstraße, wo Kermit, der Reporter, einen Anruf kriegt, er könne irgendwo eine seltsame Person treffen, die schon sehr lange im Schnee stehen würde. Er geht zu dem Treffpunkt und wartet und wartet, bis er völlig eingeschneit ist. Dann kommt ein komischer Typ und lacht ihn aus.)
Den Namen Leif gibt es wirklich, ist wohl irgendwie nordisch. Aber vielleicht liest er das ja noch und antwortet Dir genauer.
Mir hat mal jemand erzählt, das hieße Sonnenblumenrad - wußte aber damals schon nicht, ob ich es glauben soll...1. Wie heißt dieses Risenrad in Vergnügungsparks, das runde, offene Kabinen hat, die sich um die eigene Achse drehen können?
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.