Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Das klingt sehr plausibel. Es ist doch erstaunlich, was für Assoziationen sich zu solchen Texten finden lassen. Danke!

Ähm... bittebittebitte, wer kann mir eine ungefähre Vorstellung davon geben, was ein Werbetexter verdient?
Meinetwegen auch per PM, behandel es natürlich vertraulich.
Danke!
:cool:

Werbetexter/-in auf einen Blick

Einstieg: oft als Junior-Texter

Verdienst: Jahresanfangsgehalt 20.000 bis 25.000 € brutto

Infos:
Texterschmiede Hamburg e.V.
Institut für Werbung, Medien, Marketing
Hammerbrookstr. 93
Telefon: (040) 23 68 83 84
Internet: www.texterschmiede.de

Fachverband Freier Werbetexter e.V. (FFW)
Postfach 7 45
72237 Freudenstadt
Telefon: (07441) 844-01
Fax: (07441) 844-05
eMail: werbetexter.ffw@t-online.de
Internet: www.werbetexter-ffw.de

Quelle: job-future.de

Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank an SaltyCat und die hilfreiche Stimme, die nur ich hören kann.
:susp:
Nein, sie gehört keinem grünen Männchen, danke der Nachfrage.

Hallo Leif,

wie genau willst Du die Zusammensetzung der Schmiere wissen? Gattungs- oder gar Artenangaben der Mirkroorganismen? (Das wird schwer...)

LG,

tschüß... Woltochinon

so, jetzt habe ich mal eine frage:

wodurch unterscheiden sich brennbare von nichtbrennbaren stoffen auf atomarer basis

oder präziser: warum brennt zum beispiel benzin leicht, während schmieröle sehr hohe entzündungspunkte haben, wo doch beide aus dem selben ausgangsmaterial bestehen.

Geschrieben von Woltochinon
Hallo Leif,

wie genau willst Du die Zusammensetzung der Schmiere wissen? Gattungs- oder gar Artenangaben der Mirkroorganismen? (Das wird schwer...)

LG,

tschüß... Woltochinon

Hehe, dashalb frage ich ja sowas. Muss ich aber nicht wissen. Eigetnlich interessiert mich nur, ob dort tatsächlich Mikroorganismen leben. Bist du dir da sicher?

Hallo Leif,

das "tatsächlich" ist keine Frage. Mikroben leben in wesentlich unwirtlicheren `Gegenden´.
Habe selbst schon Micro- counts in diesen Regionen gemacht.

BIs dann,

tschüß... Woltochinon

Geschrieben von porcupine
so, jetzt habe ich mal eine frage:

wodurch unterscheiden sich brennbare von nichtbrennbaren stoffen auf atomarer basis

oder präziser: warum brennt zum beispiel benzin leicht, während schmieröle sehr hohe entzündungspunkte haben, wo doch beide aus dem selben ausgangsmaterial bestehen.

also dein präzisiertes Beispiel hat weniger mit der atomaren Basis zu tun als mit der Frage, bei welcher Temperatur und unter welchen Umständen sich ein (für die Verbrennung notwendiges) Luft-Flüssigkeits-Gemisch (anders ausgedrückt: Dämpfe) bildet

"Beim Zerteilen eines Feststoffes wird dessen Oberfläche stark vergrößert, wodurch der Luftsauerstoff an viel mehr Stellen mit dem brennbaren Stoff in Kontakt treten und reagieren kann. Dies führt dazu, dass die Verbrennung heftiger abläuft. Das Gleiche gilt für die Verteilung eines pulverförmigen Fest-stoffes oder auch einer Flüssigkeit in Luft, etwa durch Zerstäuben." Quelle

Demnach geht es mehr um die molekulare Stuktur.

Kurze (leichte) Kohlenwasserstoffketten verdampfen eher, oxidieren daher schneller.
Außerdem müssen die Moleküle mit Sauerstoff reagieren können, um zu brennen. CO2 z.B. ist ein Gas, ist aber schon mit Sauerstoff verbunden, deshalb nicht mehr brennbar.

Wie ich ja gesagt hab!
Aber ignoriert mich bloß. Hat denn keiner auf "Chemie" geklickt? Schnief.

Hey, Para-

nicht traurig sein, die nächste Chemie-Klick-Notwendigkeit kommt bestimmt, dann wir Deiner gedacht!

LG,

tschüß... Woltochinon

para, deine seite war für mich der perfekte einstieg, um weiter nachzulesen - nur als alleinige antwort war sie ein bisschen zu ... lapidar? ... Es werden nur Beobachtungen geschildert, aber nicht begründet, wo der Unterschied nun eigentlich liegt ... aber wie gesagt, sie war der perfekte einsteig und hat mir die richtigen Google-Keywords geliefert :)

ich hab doch auf Chemie geklickt, Para. Aber das hat meine Frage auch nicht wirklich beantwortet.

Trotzdem sei auch dir mein Dank gewiss, ob der Bemühungen mir zu helfen :)

HI,
Ich hab 2 Fragen:
1. Wie heißt dieses Risenrad in Vergnügungsparks, das runde, offene Kabinen hat, die sich um die eigene Achse drehen können?
2. Ich las in einer Zeitung einmal folgendes Rätsel:

"Das ist komisch. (Was ist komisch?) Schau mal hin. Was fällt dir auf? Na, was??"

Ich habe keine Ahnung, was darfan so komisch sein soll! Habt ihr eine Ahnung?

Ciao
Avril

Ach ja, noch was:
Ist der Name "Leif" ein Phantasiename, oder gibt es den wirklich?

nur zu 2.
Vielleicht meinen die den Gesichtsausdruck des Lesers nach dem Konsumieren dieser Zeile.

(Erinnert mich an eine Episode aus der Sesamstraße, wo Kermit, der Reporter, einen Anruf kriegt, er könne irgendwo eine seltsame Person treffen, die schon sehr lange im Schnee stehen würde. Er geht zu dem Treffpunkt und wartet und wartet, bis er völlig eingeschneit ist. Dann kommt ein komischer Typ und lacht ihn aus.)

Den Namen Leif gibt es wirklich, ist wohl irgendwie nordisch. Aber vielleicht liest er das ja noch und antwortet Dir genauer.

1. Wie heißt dieses Risenrad in Vergnügungsparks, das runde, offene Kabinen hat, die sich um die eigene Achse drehen können?
Mir hat mal jemand erzählt, das hieße Sonnenblumenrad - wußte aber damals schon nicht, ob ich es glauben soll...;)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom