Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Ich vergaß folgendes...
Das mit dem "Das ist komisch..." Stand unter einem Bericht darüber, welche Buchstaben am häufigsten in der dt. Sprache vorkommen:
E N I R S T
UNd die seltensten sind Y J X Q.
Aber vielleicht hat es auch nix damit zu tun.

:teach:
Les es doch mal von rechts nach links, dann beantwortet sich das von selbst!

Das komische
...para
:D

Les es doch mal von rechts nach links, dann beantwortet sich das von selbst!
Hä? Was meinst Du denn?

TSRINE? oder schimoktsisad? :shy:

Ich denk, das mit den nichtvorkommenden E´s war schon der richtige Wink. ;)

Neulich habe ich im TV die Karate Weltmeisterschaft gesehen. Irgendwie sahen die Aktionen anders als zu meinen aktiven Zeiten aus.
Sind jetzt gerade Fauststöße zum Kopf nicht mehr erlaubt? Was ist mit den Hand-Angriffs- und -Abwehr Techniken zum Kopf?

Hallo ihr Kämpfer für die Gerechtigkeit da draußen- könnt ihr mir das erklären?

Tschüß… Woltochinon

Meine Verehrung, Herr Woltochinon, Karateka's sind mir besonders sympathisch, hab ich selbst mal betrieben und finde, dass es eine sehr ausgewogene Sportart ist, die nicht nur körperlich, sondern auch mental viel bewirkt.

Frag bitte Anika, die wird es vermutlich genau wissen.

P.S. Welchen Gürtel haste? :)

Dito.
Zu Woltos Frage:
Ich komme zwar aus der Kung-Fu-Ecke, habe jedoch mit vielerlei Leuten gesparrt, auch Karatekas. Letztere hatten zwar auch Katas zum Kopf drauf, doch sie sagten mir, im Wettkampf (Vollkontakt) ginge die Trefferzone von Gürtel bis Hals. Sie haben auch ihre Beine immer sehr schlecht gedeckt, hehehe.

Hallo!

Danke für die Anmerkungen.
Ja, Alpha- die im TV haben die Beine auch schlecht gedeckt dauern so kleine Tretereien an die Knie. Was die Trefferzone betrifft: Auch auf den erlaubten Bereiche gab´s keine `richtigen´ geraden Fausstöße, immer er so ein hakenartiges punchen.
Vielleicht hat sich das als effektiverer, wenn auch unattraktiverer Kampfstil erwiesen (so etwas kennt man ja auch vom Fußball…).

@lakita- waren wir uns nicht schon immer sympathisch? Gürtel- sie sagen nichts (Karate grün, Judo blau; inzwischen rostfarben mit einer dicken Staubschicht- ´mal abgesehen von den ganzen Bluutfleeeckkken, die von den Gegnern stammen und der Wind heult jammernd über ihren vermoderten Grrräääbern!).

Alles Gute,

tschüß… Woltochinon

hhmm, ich hol mal erkundigungen bei meinem Freund ein, ein sehr aktiver Karateka. Seine Nase guckt jedesmal in eine andere Richtung, wenn ich ihn treffe, also nehme ich an, gerade Stöße an den Kopf sind sehr wohl noch erlaubt :D

Gibt es Adventskalender eigentlich auch in England? (Am liebsten wäre mir übrigens ein "Ja" :D.) Das Internet kann (oder will? :susp: ) mir leider keine Antwort geben.

PS: Falls die richtige Antwort wider Erhoffen "Nein" ist, wäre es besser, nicht mit "Ja" zu antworten, nur um mir einen Gefallen zu tun, weil mir eine falsche Aussage nicht weiterhelfen würde (ja, ich habe etwas länger gebraucht, um diesen Satz zu formulieren :D).

also gut, ich hab grad eine Freundin aus England gefragt, sie sagt: JA, es gibt Adventkalender in England :)

Hi porcupine!

Vielleicht braucht Dein Freund ein Scharnier in der Nase?
Bin gespannt auf Deine Erkundungen...

Tschüß... Woltochinon

Schon, aber die Weihnachtskarte, an der zufällig ein Adventskalender (mit Bildern) dran ist, hab ich erst seit gestern. (Ich weiß, um Weihnachtskarten zu verschicken ist es noch etwas früh, aber sonst wird es für den Adventskalender ja noch später. Und es ist hier so schwierig, Karten mit englischem Text zu finden, also muss es die jetzt sein :D.) Uhund: Es spricht ja nichts dagegen, mehrere Fenster auf einmal zu öffnen :D.

Hallo Beatles-Kenner!

Weiß jemand, ob der Text von dem Lied "She came in through the bathroom window" einen tieferen Sinn hat?

LG,

tschüß... Woltochinon

Gut- also hier der Text, Beatles, 1969

Wer kann sich darauf einen reim machen?

She came in through the bathroom window
Protected by a silver spoon
But now she sucks her thumb and wonders
By the banks of her own lagoon

Didn't anybody tell her?
Didn't anybody see?
Sunday's on the phone to Monday
Tuesday's on the phone to me