Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

hm. ich hab ja keinen schwingschleifer. der idiot im baumarkt wollte mir ja ständig bohrmaschinen andrehen..

Ich hab leider auch keinen Schwingschleifer, obwohl ich grad gut einen brauchen könnte. :(

Könnte Dir eine Kreissäge borgen... :D

:rotfl:

Wenn ihr beiden Süssen so weitermacht, nehm ich euren Dialog und bastele eine Satire draus. :D

Wieso, Pandora, hängst du nicht diese gottverdammte Tür aus, nimmst die von deinem Nachbarn, die wohl baugleich sein dürfte, überläßt ihm das Problem und ziehst bei der Nachbartür den Zylinder raus? :lol:
So, wie ich dich kenne, wirfst du sicherlich vorher einen kurzen Blick auf den Zustand der Schraube.

Nennt man eigentlich das Modell, mit dem du dich grad rumquälst, Schreckschraube? ;)

nein man nennt es "die blutrache der gequälten schrauben" blöd nur, daß sowas immer mich erwischt... :D

wo gehobelt wird, fallen späne

hach das is die idee! :idee:

ich bastel mir ne neue tür...

nachtrag: häferl: wie war das mit der säge? schick nen eilboten her...

hehe *nachdenk* hm, das verschieb ich lieber auf morgen.. also das nachdenken

also, wie gesagt, es gibt da so spezielle schrauben, da bohrt man zuerst ein kleines loch in den kaputten schraubenkopf, dann schraubt man die spezielle schraube mit linksgwinde rein, die frisst sich dann fest und damit dreht man die andere schraube raus.

Aber das wäre dann doch ein bisschen viel Aufwand für ein Schloss, das nicht mehr gebraucht wird... ;)

Weiß jemand von Euch, wo das Wort "Trabantenstadt" herkommt?

- Stimmt es, daß diese Wortschöpfung zum ersten Mal im Titel eines Asterix-Bandes vorgekommen ist?

@Pan - Tibor sagt:

Zum Entfernen des Schlosses montier die Beschläge ab, sodaß Du das Schloß mit einer Rohrzange (richtig eingestellt) fest angreifen kannst. Dann mit einem Ruck das Schloß in der Mitte brechen, dann kannst Du es links und rechts der Schraube herausnehmen und das neue Schloß montieren.

@Häferl:
In meinem Lexikon (von Bertelsmann) steht, dass Trabantenstadt von Satellitenstadt herkommt. Besonders im modernen Sprachgebrauch. Und ich weiss nicht, ob es, als man diese Lexika schrieb, Asterix schon gab. Wenn man aber im Internet (sprich google.de) nachschaut, gibt es nur Asterix.Seiten an... Von daher... *verwirrtbin*

Liebe Grüsse,
Marana

Liebe Marana und queen!

Die Bedeutung ist schon klar, es geht nur darum, wo das Wort "Trabentenstadt" zum ersten Mal verwendet bzw. niedergeschrieben wurde. ;)

Alles liebe,
Susi

Hej Susi!

Bei Asterix taucht das Ding definitiv auf, und das dürfte so in den Sechzigern oder Siebzigern gewesen sein... Obs da zum ersten Mal war, kann ich Dir aber auch nicht mit Sicherheit sagen... :confused:

Lieben Gruß

chaosqueen :queen:

@queenoftheuniverse: verwirrend, plötzlich diesen Smiley unter fremden Postings zu sehen! ;)

Fräse mit einem ganz feinen Metallbohrer einen neuen Schlitz in den Schraubenkopf.

@queen: Nö, verwirrt mich nur ein bisschen, aber nicht dramatisch! Ist halt irgendwie mein Markenzeichen geworden, aber ich will gar keinen Alleinanspruch drauf erheben. :)

@Pan: Wenn Du das Schloss eh nicht mehr brauchst, mach kurzen Prozess und zersäg es! Ich hab sowas auch schon fabriziert (Schlüssel im Schloss abgebrochen an einem Samstag abend... hat uns zwei Stunden gut beschäftigt! *g*)

Grüße

chaosqueen :queen:

also, hier ein kleiner tipp zur suche nach begriffen in google oder anderen suchmaschinen:

wenn man nun nach dem wort trabantenstadt sucht, und nur asterix ergebnisse kriegt,die mann aber nicht will, gibt es folgende moeglichkeit:
mann gibt bei google zum beispiel das wort trabantenstadt und das wort asterix gleichzeitig ein, und setzt ein -(minus)vor asterix, etwa so: "-asterix" dann weiss google, dass es zwar nach dem wort trabantenstadt suchen soll, aber auch, dass das wort asterix nicht vorkommen darf.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom