Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Wenn das nicht funzt, kannst Du es schon vorsichtig mit Bohren versuchen - aber erst mit einem dünnen HSS-Bohrer, dann geht das Schloß nicht unbedingt dabei drauf... ;)

danke. das klingt besser als die tipps im chat (neue tür bauen, bit mit sekundenkleber festkleben...)
ich versuch das mal

p.s.: HSS-Bohrer?

Zuletzt bearbeitet:

achso. hehe. hab nur steinbohrer
naja, hab das jetzt versucht, aber es bringt nicht viel. das loch wird nur größer und die schraube bewegt sich keinen millimeter

Versuch mit einem eher kleineren Schlitzschraubenzieher seitlich an der Schraube ein Cut zu machen, sodaß Du den Schraubenzieher da schräg ansetzen und ihn mit dem Hammer im Kreis klopfen kannst - hoffe Du verstehst, was ich meine, aber sowas schriftlich zu erklären zeigt die Grenzen der deutschen Sprache...

naja, hab das jetzt versucht, aber es bringt nicht viel. das loch wird nur größer und die schraube bewegt sich keinen millimeter
Was genau hast Du versucht? Die Schraube rauszubohren?
Dazu brauchst Du sowieso einen Metallbohrer, der die selbe Dicke wie die Schraube hat. Dann die Schraube rausbohren, bzw. "weg"bohren, was aber höchstwahrscheinlich dazu führt, dass das Gewinde draufgeht und somit wird das Schloss nutzlos.

Und nochmal wegen dem Meißel:
Natürlich brauchst Du da einen sehr kleinen Meißel, mit dessen Hilfe Du vorsichtig einen neuen Schlitz in die Schraube klopfst.

Auf jeden Fall brauchst Du bei beiden Methoden Geduld und etwas Feingefühl. Aber anders kannst Du Deinen Patzer halt nicht wett machen. :p

bib: ich habe versucht mit dem bohrer zu schrauben. das mach ich immer so wenn meine weibliche kraft net ausreicht :p
daß ich da nen kleinen meißel brauch ist klar, hab da auch ein brauchbares teil, mit dem das auch gut geht. hatte auch nen hübschen neuen schlitz, aber es wieder das gleiche passiert...

p.s. das schloß kann ruhig kaputt gehn. an dem häng ich nicht. hab ja ein neues, was da rein soll

ich versuch jetzt erstmal die verkleidung des schlosses abzumachen. vielleicht hilft das jsa. noch nie ne schraube erlebt, die sich so wehrt *hmpf*

Sei mir nicht böse, aber wenn Du mit ´nem Bohrer schraubst, ist so ein Malheur fast unausweichlich. :dozey:
Du darfst auf keinen Fall mit der Bohrmaschine schrauben, die hat eine viel zu große Drehzahl! Ist noch genügend Schraubenkopf da, um noch einen Schlitz zu klopfen? Wenn ja, diesmal mit einem Schraubenzieher die Schraube rausholen, und zwar sehr vorsichtig!

Nimm doch eine Zange und dreh damit die Schraube raus, dann brauchst Du auch gar keinen Schraubenzieher. Na ja, vielleicht klappst ja...

Viel Glück auf jeden Fall :D
Marana

Und wie erwischt sie die Schraube mit der Zange?

Pan, ich meinte, daß Du die Schraube nur an einer Seite (also nicht mittig) in Drehrichtung, also normalerweise gegen den Uhrzeigersinn, zu klopfen versuchst.

Aber wenn das Schloß ja sowieso wegkommt, dann kauf Dir einen HSS-Bohrer (vielleicht kannst Du Dir ja von jemandem einen ausborgen), denk an alle Leute, die Du nicht magst (also an mich :lol: ) und bohr jede in Dir steckende Wut in das Schloß... :D

Das 12. Gebot heißt übrigens: Du sollst Deine Nachbarn nicht am Sonntag, und schon gar nicht am Muttertag in ihrer heiligen Ruhe stören... :D :p

wir sind hier im osten, da zählt das gebot nicht
bib: ich bin nicht doof und hab das schon tausend mal gemacht., genaugenommen schraube ich fast nur mit der bohrmaschine und ich weiß auch, daß man dann nicht so fest auf den kleinen roten knopf drücken darf, sondern der bit sich langsam drehen muß *hmpf*
es ist nicht wirkl viel zum klopfen da nur ein kleiner rand
aber selbst wenn ich das hinkriege, kriege ich die schraube nicht mit der hand rausgeschraubt. die sitzt einfach viel zu fest

wie soll ich denn mit ner zange an die schraube kommen? der kopf sitzt tief drinen. da is überhaupt kein ansatzpunkt

Na, dann war meine Idee wohl nicht so schlau... Bin handwerklich vermutlich nicht soooo bewandert... Ich hab gemeint, da sei eine kleine Lücke... Hör besser auf die anderen :D

hehe jaja. 'n schwingschleifer hilft mir jetzt aber auch nicht wirklich weiter :D

Ja, Du kannst natürlich rundum alles wegschleifen und so die Schraube unersehrt freilegen...
Oder frag doch mal bei Uri Geller nach. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom