Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

@raven

da diese elektrische Aufladung unter anderem durch die Reibung entsteht, dürfte es wohl kaum möglich sein, es sei denn, du steckst jedes Kunstfaserteil in einen Baumwollbeutel.

Hast wohl eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in Deiner Wohnung
Danke für den Tip, aber das kann es eigentlich nicht sein, die Luftfeuchtigkeit ist eher niedrig. (Ich sollte wieder mal Blumengießen...)

Woll- bzw. Kunststoffdecken laden sich nicht elektisch auf, wenn man sie an der Luft trocknet (altbewährte Methode), statt im Trockner. :D

Super. Wozu sollte man sich einen Trockner kaufen, wenn man die Wäsche dann aufhängt? Wir (bzw. Sylvia :D) hängen/t nur das auf, was schon mal eingelaufen ist und deswegen nicht mehr in den Trockner darf :D (zB meine Laubhose *reinzwäng* - und ich dachte erst, ich hätte zugenommen, dabei bin ich immernoch auf Idealgewicht 85 :D)

Also ich finde einen Trockner gut für Bettüberzüge, Handtücher, BW-Hemden usw. - Aber eine Wolldecke wird doch dabei immer dünner und T-Shirts, Sweat-Shirts usw. werden dabei immer breiter und kürzer und es ist mir bei den kleinen Sachen auch nicht den Energieaufwand wert. ;)
(*Nie wieder glaub ich Dir, wenn Du jammerst, daß Du so wenig Geld hast* :D )

Wie jetzt, Herr Webbi?
Wenn die Büx schon eingelaufen ist durch den heißen Trockner, dann hat sie ihre "Feuertaufe" doch schon hinter sich und kann nicht mehr noch kleiner werden.:teach:
Ich schmeiß alle Sachen innen Trockner, auch wenn im Kleidungsetikett steht, dass ich's lassen soll. :D
Ich hasse nämlich das ewige gesondert behandeln Müssen spezieller Kleidungsstücke. Bin nicht der Sklave meiner Kleidung. Allerdings hab ich auch schon ab und zu mal den Bauch tüchtig einziehen müssen, weil Klamotte zur Kindergröße mutiert war. ;)

Susi: den Trockner haben wir von Sylvias Eltern zu Weihnachten bekommen - ich hab halt reich eingeheriratet ;).

Lakita: doch, die wird ja beim nächsten Mal im Trockner noch kleiner. Zumindest bin ich davon bisher immer ausgegangen. Bei genügend oft trocknen ist das Kleidungsstück dann sozusagen verschwunden :D.

:D :rotfl: :D :lol:

Mirko, Du wirst demnächst von meiner Krankenkasse hören: Ich bekomme gerade akuten Lachmuskelkater!!!

Aber eine coole Vorstellung: man schrumpft die Klamotten einfach auf Kindergröße, wenn Nachwuchs kommt!

Nee, einmal eingelaufen = endgültige Größe erreicht!

lakita: Das kann ja auch nur von Dir stammen: Praktisch ohne Ende! ;) Aber bei mir landet auch alles im Trockner - nur die wenigen sündhaft teuren Dinge nicht, die ich noch laaaaange tragen will! :)

Liebe Grüße

chaosqueen :queen:

Ja, ok, ich gebs ja zu, hochverehrte Queen, so ein zwei Teilchen halt ich auch dem Trockner fern. :shy:

Mirko, ich meinte doch die Energiekosten. Wo Du den Trockner her hast, is mir schnurz. :D

Hi Mirko,
noch ein Tipp: Wenn die Hose mal gar zu klein geworden ist, selbst mal ne Runde im Trockner mitfahren (man spart nebenbei auch das blöde Kaloriengegucke) :D :D :D

Rainer:
so schreibt mich einer meiner Chefs immer in E-Mails an: "Hallo Mikro". Macht er aber nicht mit Absicht, hat er mir zumindest versichert :D.

Mirko, ich meinte doch die Energiekosten.
Scheiss drauf. Besser, als die ganze Bude dauernd voller nasser Wäsche.

Was hat es eigentlich mit dem "toten Punkt" auf sich, nach dessen Überwindung man plötzlich hellwach ist (so wie ich momentan :dozey: )? Ist das irgendein biologisch völlig normaler Vorgang, dass man automatisch wach wird wenn man den Punkt der größten Müdigkeit ignoriert hat? Und wie kommt das zustande? :confused:

Hehe, guten Morgen, Ginny! :D

Vielleicht bist Du einfach nur ausgeschlafen? :shy:

Wie lange hast Du denn geschlafen?

Ähem, guten Morgen! :D
ich weiß nicht recht, in letzter Zeuit werd ich zwar abends müde, geh dann aber nicht schlafen und bin dann wach bis 4 oder 5 Uhr morgens ... dann schlafe ich bis 10 oder 11 was für meiner Verhältnisse eigentlich zu wenig sein dürfte. :D
Und jedesmal denke ich dann, dass ich am nächsten Abend sicher todmüde ins Bett falle, das passiert aber nicht ...

Ginny,

bei mir ist es so, daß ich auch oft nicht schlafen kann, weil mir einfach hunderttausend Gedanken durch den Kopf schießen, ich nicht abschalten kann, mich gewisse Dinge beschäftigen. Versuch mal folgendes:

ich stell mir dann einen Garten vor, eine total schönen, tropischen Garten mit vielen Blüten in allen Farben, Voglegezwitscher, totale Harmonie, das wirkt bei mir.

Und dann zählst Du noch die Schäfchen, die über den Zaun springen... :D

So ne Phase hatte ich auch mal, Ginny. Ist aber scheisse, weil man denkt man muss wach bleiben um was produktives zu machen, macht man dann aber nicht weil mal sich nicht gescheit konzentrieren kann, da man ja eigentlich uebernaechtigt ist. Am besten Du planst mal ein Wochenende gar nichts, und pennst total durch. Dann versucht du wieder in einen normalen Rhythmus zu kommen. Bei mir hat's geklappt.

@Ginny: Ja, das hatte ich im Januar auch. Ich hab bei sowas immer den Flash, das ich auf meinem Digitalwecker die Anzeige bis zu den Schnapszahlen verfolge: "1:11...ha, die nächste krieg ich nicht mit..............2:22...okay, jetzt hat es mich...........3:33......ha, weiter als fünf vor sechs kann es nicht gehen!........" - sprich, ich bin jedesmal vor sechs eingeschlafen *psycho*
Einmal hab ich mich dann um 05:xx aufgesetzt, bin an den PC gegangen und hab ne Geschichte dazu geschrieben, die mir die drei Stunden zuvor imKopf rumschwebte *werbungMach*:
Psycho-sechs-uhr-kram

Nun, ich hab die an dem Nachmittag fertig geschrieben und - sei es Schicksal oder Klischée - am nächsten Abend bin ich locker eingeschlafen.

Ist es Dir auch aufgefallen, dass man vom Wachliegen Rückenschmerzen bekommt?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom