Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Die Industrie würde sich freuen - und die lieben Kleinen erst ...

Und dann gäbe es endlich den erhofften wirtschaftlichen Aufschwung, Leute könnten wieder eingestellt werden und die ganze Diskussion landet plötzlich im "Arbeitslosigkeit-Thread", wo wir dann auch eine Lösung haben. Ist doch gut, oder? Zwei Fliegen mit einer Klappe... :D

cu_christoph

Wow, dann könnte ich in knapp einem halben Jahr meinen zweitausendsten Geburtstag feiern... :D

hehehe Häferl würde demnach 38! So alt wurden früher nur Dinosaurier. :D

Was ist eigentlich, wenn eine Geburt länger als 24 Stunden dauert, hat man dann Geburtstage? ... und bei noch länger Geburtswoche? Kann man dann zu Recht behaupten man habe gar keinen Geburtstag? :D :D

Zuletzt bearbeitet:

hehehe Häferl würde demnach 38!
Ähm, das wurde ich bereits am 1. dieses Monats... zugleich 1976 Wochen - ergo werde ich in der Woche des 21. Juli d.J. 2000 Wochen alt. ;)

Querkopp, eine Geburt kann schon so lange dauern, aber der Moment, wo das Kind ganz heraußen ist, ist trotzdem nur kurz. Und heute wird so eine Geburt wohl durch diverse Mittelchen beschleunigt.

das wurde ich bereits am 1. dieses Monats...
:bounce: ... wurde ich bereits am 1. diesen Monats ... *Jubel* so korrigiert man eine Ortho-gräfin :D :D :D

Oder ???

Nachdem man bei uns sowohl der wie auch das Monat sagen kann, ist es so auch richtig. ;)
Zitatbeispiel aus dem Österreichischen Wörterbuch: "Mitte oder Ende des Monats" :p

reden wir hier über die deutsche Sprache, oder die österreichische? :D (soweit man die überhaupt als solche titulieren darf)

Nachdem man bei uns sowohl der wie auch das Monat sagen kann
ich kenne nur sowohl... als :baddevil: hehehehehe :aua:

Zuletzt bearbeitet:

Je nach dem, wer wo herkommt. DU darfst natürlich keinesfalls sagen "am ersten dieses Monats"... :D

Hehehehehe! Querkopp hat Häferl bei den Eierstöcken. "... sowohl der wie..." klingt dermaßen bekloppt, unglaublich! Naja, vielleicht Alltag in Österreich. Gönnen wir es den Menschen dort. :D

Ponch ;)

Ach, hast Du eine Ahnung, was für uns alles "bekloppt" (alleine schon dieses Wort :D ) klingt. Nur sagen wir es nicht so laut. :p

In Österreich ist das korrekt - steht im Österreichischen Wörterbuch. ;)

Es gibt doch nicht umsonst den Ausspruch, daß das Trennendste zwischen Österreich und Deutschland die gemeinsame Sprache ist. :D

Solltet Ihr aber. Oder wollt Ihr ewig unbedeutend bleiben? Haut doch mal auf den Pütz, äh, Putz!

Fragen: Wachsen Finger- und Fußnägel gleich schnell? Warum müssen Leute mehr Popcorn in die Hand nehmen, als eben dieses in eben solche paßt? Und warum machen Bügeleisen- und Hemdenhersteller gemeinsame Sache? :susp:

Zuletzt bearbeitet:

Anna, wir hatten doch immer schon Ausnahmen. Auch nach dieser Rechtschreibreform. ;)

Poncher, warum sollten wir das denn? Wir verstehen euch ja, nur ihr habt mit uns manchmal Probleme... :D

Ich glaube nicht, daß die Zehennägel langsamer wachsen - sie reiben sich vermutlich mehr ab, durch Socken und Schuhe, als die Fingernägel.
Ich nehme nicht mehr Popcorn in die Hand, als in sie paßt. Ich esse Popcorn nur sehr vereinzelt und seziert.
Machen Bügeleisen- und Hemdenhersteller denn gemeinsame Sache? Wobei?

Ich frage deshalb, weil allen Anschein nach vernunftbegabte Wesen beim Anblick eines vollen Popcorneimers ihre tierischen Triebe wieder entdecken. Jedenfalls sieht es manchmal so aus, als ob der/die das Popcorn nur deshalb kauft, um es nach dem Kinobesuch auf dem Boden kriechend wieder einsammeln zu können. Mit der Nase voran! Oder wollen die im Kino einfach mal nur die Sau rauslassen? Bei Kindern verstehe ich das ja. Aber bei Erwachsenen könnte ich die jedes Mal spontan an die Wand klatschen... :dozey:

Das mit den Hemden und Bügeleisen: Da schließt das eine das andere wohl nicht aus. Stoff, der nach dem Waschen glatt bleibt, bedeutet wohl unweigerlich den Untergang der Bügeleisenindustrie.

Über was labern wir hier eigentlich? D´oh. :eek:

Es gibt doch längst knitterfreie Stoffe - Kunststoffe halt. Schon in meiner Kindheit gab es die - meine Mutter war immer ganz begeistert, wenn sie wieder ein knitterfreies Kleid für ihre Urlaubsgarderobe fand. :eek: :lol:
Und die Bügeleisenhersteller leben immer noch.

Zehnägel wachsen wesentlich langsamer als Fingernägel. Das hat damit zu tun, dass wir unsere Füße nicht dazu benutzten, um uns zu kratzen oder z.B. Wurzeln auszugraben.

Außer in Österreich ... :rotfl:

Zuletzt bearbeitet:

Ja, wir sind halt eindeutig das geschicktere Volk. Außerdem bringt es immense Vorteile, wenn man nicht immer nur auf die Hände angewiesen ist, nicht nur beim Wurzelausgraben, das ist ohnehin Routinearbeit, die wir jeden Tag machen. - Eines Tages werdet ihr euch alle wünschen, Österreicher zu sein. Ihr habt ja nicht die leiseste Ahnung, wie schön das ist, wenn man in der U-Bahn die Zeitung umblättern und sich zugleich den Kopf kratzen kann. Oder beim Kochen: Manchmal steh ich nur auf einem Bein in der Küche, weil ich das zweite zum Umrühren brauche, während ich mit den Händen die nächsten Zutaten zuschneide. Das spart immens Zeit. Überhaupt ist in der Küche oft eine dritte Hand ganz praktisch - da haben wir eben einen Fuß als Hilfe. Was gibt es da zu lachen? :shy:

Meine Fenster haben zwei Scheiben und sind relativ dicht.
Woran kann es liegen, wenn immer dann, wenn es so kalt ist, die Scheiben an den Rändern (seitlich und besonders unten) feucht werden? Sind sie zu dicht? Hab ich zu warm eingeheizt? :confused:
(Lüften tu ich regelmäßig.)

Das liegt daran, daß der in der Raumluft enthaltene Wasserdampf an der kalten Scheibe kondensiert.
Hast wohl eine recht hohe Luftfeuchtigkeit in Deiner Wohnung.

Ich hab auch ne Frage: Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, daß sich Kunstfasern im Wäschetrockner elektrisch aufladen? Das nervt nämlich. Vor allem bei "Woll"decken.

*knister*

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom