Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

@Bib:
Es gab mal zwei zusammengewachsene Kinder aus Siam, nach denen sind "siamesische Zwillinge" benannt.

Ich hatte Zeit. Da habe ich mal alle Fragen von Henna beantwortet (4. Seite). Gut, manche sind blöd, aber ich wollte jede beantworten. Wer wissen will, warum das Doppelt-so-kalte von 0° Celsius -136,575° Celsius ist oder wie man Styroporkügelchen für den Versand verpackt, sollte es lesen.

In welcher Farbe läuft ein Schlumpf an, wenn man ihn würgt?

In keiner, er ist schon blau.

Was fühlt ein Schmetterling im Bauch, wenn er verliebt ist?

Schmetterlinge sind zu primitiv für ein solches Gefühl.

Was soll das Verfallsdatum auf saurer Sahne?

Anzeigen, ab wann sie ungenießbar wird.

Was zählen Schafe, wenn sie einschlafen wollen?

1. Schafe wollen nicht einschlafen, sie tun es einfach.

2. Sie können nicht wirklich imaginäre Objekte zählen.

3. Es ist wahrscheinlich ein Gerücht, dass manche Menschen Schafe zählen, um einzuschlafen.

Gibt es in einer Teefabrik Kaffeepausen?

Wenn es Pausen gibt, und wenn in ihnen Kaffee getrunken wird, ja.

Was passiert, nachdem man sich 2 Mal halbtot gelacht hat?

Man schnappt nach Luft.

Warum nennt man einen Mann, der Frauen schmutzige Sachen sagt, einen
Sexist, während eine Frau, die
Männern schmutzige Sachen sagt, eine Mark pro Minute kriegt?

Weil Frauen und Männer ein unterschiedliches Sexualempfinden haben.

Warum trägt ein Kamikazepilot einen Helm?

Dort sind Geräte zur Sauerstoffversorgung in großer Höhe integriert.

Warum gibt es Whiskas-Huhn, -Fisch und -Rind, aber kein Whiskas-Maus?

Die Produktion und Verarbeitung von Mäusefleisch ist unökonomisch.

Wenn ein Schizophrener mit Selbstmord droht - ist das dann eine
Geiselnahme?

1. Ein Schizophrener ist keine multiple Persönlichkeit, welche du aber wohl meinst.

2. Nein. Es ist immer nur ein Bewusstsein aktiv. Während das des Geiselnehmers existiert, ist keine Geisel vorhanden und umgekehrt.

Ist eine volle Harddisk schwerer als eine leere?

Nein, sie ist leichter. Denn wenn sie erst einmal vollgeschrieben ist, ist etwas (verschwindend wenig) Materie zu Energie zerstrahlt, so wie es mit jeder Materie geschieht. Außerdem finden minimale mechanische Beanspruchungen statt, durch die sich Moleküle ablösen.

Wenn Schwimmen gut sein soll für die Entwicklung von Armen und Beinen,
warum haben Fische weder Arme noch Beine?

Weil sie an das Leben im Wasser angepasst sind und "aquadynamisch" (was heißt eigentlich aerodynamisch auf Wasser bezogen?! Ich kenne nur stromlinienförmig - aber das gilt für jedes Medium) sind.

Warum werden Zigaretten an Tankstellen verkauft, wo das Rauchen verboten
ist?

Man darf sie dort doch nur nicht rauchen.

Wenn Autofahren verboten ist, nachdem man etwas getrunken hat, warum
haben Bars und Kneipen Parkplätze?

Nicht jeder trinkt etwas, außerdem muss man schon die Promillegrenze überschreiten. (Ich beantworte echt jeden Kack).

Wenn nichts an Teflon kleben bleibt, wie wird Teflon an der Pfanne
festgemacht?

Das nichts an Teflon kleben bleibt, ist entweder eine Legende, oder es hängt mit der Oberflächenstruktur zusammen - die ist auf der Außenseite dann anders als auf der Innenseite.

Kriegt ein Fisch genau wie ein Mensch Krämpfe, wenn er direkt nach dem
Essen schwimmen geht?

Er müsste eigentlich an Land gehen. Ich vermute, er bekommt keine Krämpfe.

Wie heißen die harten Plastikenden an den Schnürsenkeln?

Die haben keinen Namen, nehme ich an, da man so selten von spricht.

Wenn ein Laden 24 Stunden am Tag an 365 Tagen im Jahr geöffnet hat,
warum hat er dann ein Schloss in der Tür?

Für Ausnahmefälle.

Wenn schwimmen schlank macht, was machen Blauwale falsch?

Nichts. Sie haben genetisch bedingt viel Körperfett. Eventuell schwimmen sie auch nicht sportlich genug!

Wenn Maisoel aus Mais gemacht wird, wie sieht es mit Babyöl aus?

Bitte. :D

Wenn Superkleber wirklich überall klebt, warum dann nicht auf der
Innenseite der Tube?

Weil er Lösungsmittel enthält, dass an der Luft verdunstet. Dadurch erst entfaltet der Kleber seine Klebwirkung. Die Tube ist ja luftdicht.

Warum ist nie besetzt, wenn man eine falsche Nummer wählt?

Also gut, ich wollte ja alles beantworten (arrrchh!): weil du ja niemanden anrufst, der gerade telefoniert.

Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin haben?

Was hab ich mir da eingebrockt. Es gibt eben keine echten Hellseher. Oder sie sind einfach nicht gut genug. :D

Wenn das Universum alles ist und sich ausdehnt, wo dehnt es sich dann
rein?

Nirgendwo rein - es gibt doch sonst nix. Na gut, das ist eine der schwierigsten Fragen, die man stellen kann. Genau genommen wissen wir ja nicht mit Sicherheit, ob das Universum alles ist. Vielleicht dehnt es sich ja irgendwo rein.

Wenn es heute 0 Grad hat und morgen doppelt so kalt werden soll, wie
kalt wird es morgen?

Da gibt es nur eine Temperaturskala, die zur Lösung in Frage kommt: Kelvin.
0° Celsius sind 273,15° Kelvin. Doppelt so kalt heißt, die Temperatur halbieren. Also 136,575° Kelvin. Das sind -136,575° Celsius.
Wer hätte das gedacht?

Bekommt man Geld zurück, wenn das Taxi rückwärts fährt?

Nehme ich nicht an. Es gibt ja immer noch eine Fahrleistung.

Warum sind Möhren orangener als Orangen?

Möhren enthalten Beta Carotin. Orangen enthalten entweder weniger davon oder einen anderen Farbstoff.

Warum ist einsilbig dreisilbig?

Weil der Wortbestandteil "silbig" zwei Silben hat.

Warum glauben einem Leute sofort, wenn man ihnen sagt, dass es am Himmel
400 Billionen Sterne gibt,
aber wenn man ihnen sagt, dass die Bank frisch gestrichen ist, müssen
sie draufpatschen?

Das erste würden sie ebenfalls überprüfen, wenn sie könnten. Sie glauben dir, weil sie keine Ahnung und/oder keine Wahl haben.

Warum besteht Zitronenlimonade größtenteils aus künstlichen Zutaten,
während in Geschirrspülmittel richtiger Zitronensaft drin ist?

Schmeckt besser.

Warum hat Tarzan keinen Bart?

Hmm. Da ist wohl jemandem ein ernster Fehler unterlaufen.

Leben Verheiratete länger oder kommt ihnen das nur so vor?

Kann man nicht pauschalisieren. Außerdem gibt es ein objektives Maß für das Alter: Jahre.

Mit welcher Geschwindigkeit breitet sich das Dunkel aus?

Mit der Lichtgeschwindigkeit im jeweiligen Medium.

Wie packt man Styroporkügelchen ein, wenn man sie verschickt?

In eine Schaumstoffbox. Die ist nämlich noch weicher als die Styroporkugeln, also verknautschen diese nicht.

Gibt´s ein anderes Wort für Synonym?

Hab keines gefunden.

Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?

Die Schildermacher. Gegebenenfalls vor dem Streik.

Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig?

Das weiß ich nicht.

Wie würden Stühle aussehen, wenn wir die Kniescheiben hinten hätten?

Puh.
1. Wie Fahrradsitze.

2. Experimentelle Erörterung: Brich dir die Beine entsprechend und entwirf ein Objekt, auf dem du bequem sitzen kannst.

Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Bei Füßen ist "riechen" in diesem Zusammenhang passiv. Also kein Problem.

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

Stichwort: Evolutionspsychologie. Vielleicht sicherer, vielleicht sonstwie sozialverhaltensbedingt.

Eine Thermoskanne hält im Winter warm, und im Sommer kalt. Doch woher
weiß sie, wann Sommer und wann Winter ist?

Sie isoliert.

Warum ist "Abkürzung" so ein langes Wort?

Weil es keine Abkürzung ist.

Warum benutzt man für "Tödliche Injektionen" in den Staaten
sterilisierte Spritzen/Nadeln?

Weil man diese Gerätschaften standardmäßig sterilisiert. Kein Arzt möchte ein Extrafach für Spritzen haben mit der Aufschrift: "Unsterile Spritzen für Hinrichtungen".

Haben blinde Eskimos Blinden-Schlittenhunde?

Müsste man Schlittenhunde zu Blindenhunden trainieren? Es gibt doch keine Ampeln etc. Außerdem wäre ein blinder Eskimo in seiner natürlichen Umgebung verloren, er wird also immer menschliche Begleitung haben.

Warum gibt es in Flugzeugen Schwimmwesten statt Fallschirme?

Falls man den Aufprall überlebt. Evakuierung mit Fallschirmen stieße an biologische Grenzen.

Wie kommt ein Schneepflugfahrer morgens zur Arbeit?

Langsam.

Wenn man in einem Fluggerät sitzen würde, das mit Lichtgeschwindigkeit
fliegt, was würde passieren, wenn man die Scheinwerfer einschaltet?

Ich glaube, ich habe mal gelesen, dass sich das Licht normal ausbreitet.

Auf den meisten Verbrauchsgütern steht "Hier Öffnen". Was schreibt das
Protokoll vor, wenn dort stehen würde: "Woanders öffnen"?

1. Du öffnest die Packung an einem anderen Ort, ohne vorher nochmals den Hinweis zu lesen.

2. Du öffnest die Packung an einer anderen Stelle.

Wenn die sog. "Black Box" eines Flugzeugs unzerstörbar ist, wieso baut
man dann nicht das ganze
Flugzeug aus dem Material?

Zu schwer. Bedingt durch die Proportionen müssten die Wände auch viel dicker sein.

Warum stellt jemand Fragen wenn er eh keine Antwort haben möchte?

Was soll das heißen? Beziehst du das etwa auf dich und deine Fragen?! *kollabier*

Bruhaha...sehr gut! :D :thumbsup:

Und wieder (bitte hier einsetzen) Stunden Deines Lebens verschenkt.

:D :D :D

:rotfl:

:bounce:

Aber:

Also gut, ich wollte ja alles beantworten (arrrchh!): weil du ja niemanden anrufst, der gerade telefoniert.

Nein, man ruft ja bei jemandem an, nur nicht dorthin, wohin man wollte. Also meint Henna: wieso ist nie besetzt, wenn man falsch verbunden ist.

Oder, Henna?

Toll, Leif. :D

Aber ohne Meckern gehts nicht... :lol:

Woher weißt du, daß du die falsche Nummer gewählt hast, wenn doch besetzt ist?
Wenn Schildermacher streiken, wer beschreibt ihre Schilder?
Die Schildermacher. Gegebenenfalls vor dem Streik.
Da das Malen der Streikschilder oder -transparente nicht Bestandteil ihrer Lohnarbeit ist, haben sie damit kein Problem.

Susi: es ist NIE besetzt.

Wenn ich wo anrufe und es ist besetzt, dann weiß ich doch gar nicht, ob ich richtig gewählt habe. Also kann es auch sein, daß ich mich verwählt habe und es ist besetzt, nur weiß ich nicht, daß ich mich verwählt habe, sondern glaube, es ist dort besetzt, wo ich anrufen wollte. - Logisch?

Nein, Henna fragt, warum nie besetzt ist, wenn man sich verwählt.

Mirko, denk nochmal in Ruhe drüber nach: Die Aussage, daß nie besetzt ist, wenn man sich verwählt, ist falsch. Wenn besetzt ist sagt Dir nur niemand "Du hast Dich verwählt". Also merkst Du es nicht, wenn besetzt ist, wenn Du Dich verwählst. Es entsteht nur der Eindruck, es wäre nie besetzt, wenn man sich verwählt, da sich ja nur dann, wenn nicht besetzt ist, ein Fremder meldet.

Vielleicht will man jemanden anrufen, bei dem nie besetzt ist - also weiss man, dass wenn besetzt wäre, man sich verwählt hat. Da aber nie besetzt ist... :D

Hallo Leute!
streitet euch jetzt ja nicht über fragen, die als e-mail durchs netz geflogen sind.
Ich habe sie da nur gepostet weil ich dachtet sie würden sehr gut in den Thread passen.
Und zudem muss ich sagen, dass leif grössten Teils sehr gute Antworten dafür gefunden hat.

Aber eine frage hätte ich da noch, wir sind ja in dem dazu passenden Thread:
Leif, woher nimmst du soviel Zeit?
Und wenn du zuviel davon hast, kannst du mir ja noch etwas abgeben. :D

Leif rulez! :D Aber Uffi und Leif sind eh Menschen zum Knuddeln. Eine Sache noch:

Die Tube ist ja luftdicht.
Das sind ja elementare Fragen und Antworten des Lebens. Aber, wenn ich die Tube öffne, kommt dann nicht Luft in die Tube? Wenn nein, machen sich die Hersteller echt die Arbeit, Verschlüsse zu entwickeln, die zwar Zeugs raus- aber Luft und sonstiges (Kleinstlebewesen beispielsweise) nicht reinlassen?

Zweite Sache: Nach dem Zitieren keinen Absatz machen, sondern nur einmal die Leertase drücken. Dann klappts auch mit den Zeilenabständen. :D

Zuletzt bearbeitet:

hehehe geil, leif.

aber eine frage, die du nicht beantworten konntest, kann ich beantworten:

Warum gehen Frauen niemals alleine aufs Klo?

deine vermutung, von wegen sicherer ist falsch. Wenn wir frauen zu zweit irgendwo sitzen, gehen wir, wenn überhaupt, dann zusammen aufs klo, damit sich die unterbrechung der unterhaltung auch lohnt.
sind wir mit mehreren leuten unterwegs, gehen wir deshalb zu zweit aufs klo, damit wir über die anderen, bei denen wir sonst am tisch sitzen würden, lästern können.
so einfach ist das. da hätte jede frau drauf kommen können :D

und wieder eine große frage der menschheit gelöst...

poncher: klar. wenn du sie aufläßt, klebt das zeug so sehr, dass sich ne art pfropfen bildet und du aus dem ding nix mehr rauskriegst. dass unten das zeug nicht auch festklebt, liegt daran, dass da ja keine luft ran kommt

nachtrag: in übrigen gibt es durchaus klebetuben die eine membran an der öffnung haben....

Poncher: wieso wußte ich nur, dass jetzt so ein Kommentar von dir kommt? :susp:

Häferl: hm, das nicht. Aber du solltest dir ensthaft Sorgen machen: du bist anders als die andern Frauen ;)

Zweite Sache: Nach dem Zitieren keinen Absatz machen, sondern nur einmal die Leertase drücken. Dann klappts auch mit den Zeilenabständen.
Nach der Umstellung sehen diese Postings dann aber Scheisse aus, muhahahahahahahahaha! Ich bau die Zitatdarstellung nämlich so um, dass kein automatischer Absatz mehr generiert wird.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom