Seniors
- Beitritt
- 28.05.2001
@Anna
Zuweilen wird in Synchronisationen von "low speak" auch Sächsisch benutzt
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
@Anna
Zuweilen wird in Synchronisationen von "low speak" auch Sächsisch benutzt
Mann! Es war doch nur ´ne Frage. Annas Antwort kam a bisserl lehrerhaft rüber. Aber das haben wir ja nun geklärt, nicht wahr?
Nun, trotzdem würde es mich interessieren, in welchen ernsthaften Filmen der letzten Jahrzehnte "low speak" mit einem deutschen Dialekt versehen wird. Ich hab hunderte und hunderte Filme gesehen, aber... Naja. ZAZ-Movies sind schon mal ausgeschlossen! Also? *rumquengel*
Warum kann Alpha nicht einfach zugeben, dass er Proletentuerei besser hätte rüberbringen können?
So etwas wird vererbt.
hehe is doch logisch. Wenn sie aufn Topp gehen würden, würde es logischer Weise nach unten fallen weil wegen der Schwerkraft. Tun sie aber nicht. Sie kacken in ihre Windel, die so fest am Körper pappt, daß ne Menge Luft beinahe eingeschlossen is. Drücken sie sich nun das notwendige aus ihrem Darm, wird das alles dahin verdrängt, wos rausgeht. Hinten und vorne. Richtung Freiheit. Naja, und das ständige Rumgezappel tut sein übriges
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit dem Kinderkriegen noch warte. Lange warte.
:queen:
Hi zusammen
Zwei kleine Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt.
1. Was ist der Unterschied zwischen additiver und substraktiver Farbmischung? Habe am Freitag eine Physikprüfung und sollte es unbedingt wissen.
2. Wieso macht sie jemand die Mühe, einen Nebensatz nach Form, Funktion und Inhalt einzuteilen? Das ist doch total sinnlos.
Mal schauen, was hier so für Antworten kommen.
Grüsse Berian
Zu 1) ausm Netz: Worin liegt der wesentliche Unterschied zur additiven Farbmischung? Während wir es dort mit farbigem Licht zu tun haben, ist die gewohnte Grundlage für die substraktive Farbmischung ein weißes Blatt Papier, auf das Farbpigmente (nämlich die Wasserfarben) aufgetragen werden. Gelbe Farbe enthält solche Pigmente, die aus dem Papierweiß nur den gelben Farbanteil passieren lassen. Mit jedem zusätzlich aufgetragenen Farbton wird mehr aus dem Weiß herausgefiltert.
Kris: hab mal meinen Dr. SCL-Kumpel gefragt, der kennt sich aus. Antwort:
Hi Mirko,
Ja in einem Immunologie-Lehrbuch in der theoretischen Medizin in der Uni.
Frag mich aber nicht mehr nach dem Titel, aber da steht das auf jeder
Semmeltüte.....
Schluckauf zu deutsch Singultus ist eine, durch unwillkürliche, schnelle Kontraktion des Zwerchfells verursachte tönende Inspiration (Einatmen) mit nachfolgendem plötzlichem und geräuschvollem Glottisschluß (Glottis = Stimmapparat mit beiden Stimmbändern od. auch nur die von ihnen gebildete Stimmritze)
Quelle: Pschyrembel - Medizinisches Wörterbuch
Kann auch pathologisch sein. Ich hoffe, ich muß jetzt keine mögl. Krankheiten aufzählen
Hoffe, ich konnte weiterhelfen.
Gruß, Pan
Laut einem achtjährigen Kind könnte Schluckauf auch damit zusammenhängen, dass jemand gerade an einen denkt... Nun, Pandoras Antwort klingt wohl einleuchtender, und auch besser.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.