Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Mann! Es war doch nur ´ne Frage. Annas Antwort kam a bisserl lehrerhaft rüber. Aber das haben wir ja nun geklärt, nicht wahr?

:dozey:

:D

Nun, trotzdem würde es mich interessieren, in welchen ernsthaften Filmen der letzten Jahrzehnte "low speak" mit einem deutschen Dialekt versehen wird. Ich hab hunderte und hunderte Filme gesehen, aber... Naja. ZAZ-Movies sind schon mal ausgeschlossen! Also? *rumquengel*

Warum kann Alpha nicht einfach zugeben, dass er Proletentuerei besser hätte rüberbringen können? :naughty:

Sorry Kris. Hab all meine Fachliteratur durchgeschaut. Selbst der Pschyrembel hat keine Beschreibung. Glaub kaum, daß du da fündig wirst. Außer im Netz vielleicht. Wofür brauchstn das?

Naja, ich schätze mal, die Nachfrage is einfach nicht groß genug ;)
Tut mir echt leid. Hätte dir gerne geholfen. Aber wenn in meinen Büchern schon nix drin ist...

Wie schaffen es Babys, sich vorne bis übern Bauchnabel hoch, hinten bis zur Rückenmitte und unten bis zu den Kniekehlen vollzukacken? :confused:

hehe is doch logisch. Wenn sie aufn Topp gehen würden, würde es logischer Weise nach unten fallen weil wegen der Schwerkraft. Tun sie aber nicht. Sie kacken in ihre Windel, die so fest am Körper pappt, daß ne Menge Luft beinahe eingeschlossen is. Drücken sie sich nun das notwendige aus ihrem Darm, wird das alles dahin verdrängt, wos rausgeht. Hinten und vorne. Richtung Freiheit. Naja, und das ständige Rumgezappel tut sein übriges ;)

Jetzt weiß ich wieder, warum ich mit dem Kinderkriegen noch warte. Lange warte.

:queen:

Zu den T-Zellen sollte in Junqueira: "Histologie" etwas zu finden sein. Steht in jeder Unibibliothek in der Medizinabteilung. Aber wenn ich mich richtig erinnere unterscheiden die sich optisch nicht von anderen Lymphozyten.

Hi zusammen

Zwei kleine Fragen, die ihr mir sicher beantworten könnt.

1. Was ist der Unterschied zwischen additiver und substraktiver Farbmischung? Habe am Freitag eine Physikprüfung und sollte es unbedingt wissen.

2. Wieso macht sie jemand die Mühe, einen Nebensatz nach Form, Funktion und Inhalt einzuteilen? Das ist doch total sinnlos.

Mal schauen, was hier so für Antworten kommen.
Grüsse Berian

Zu 1) ausm Netz: Worin liegt der wesentliche Unterschied zur additiven Farbmischung? Während wir es dort mit farbigem Licht zu tun haben, ist die gewohnte Grundlage für die substraktive Farbmischung ein weißes Blatt Papier, auf das Farbpigmente (nämlich die Wasserfarben) aufgetragen werden. Gelbe Farbe enthält solche Pigmente, die aus dem Papierweiß nur den gelben Farbanteil passieren lassen. Mit jedem zusätzlich aufgetragenen Farbton wird mehr aus dem Weiß herausgefiltert.

Kris: hab mal meinen Dr. SCL-Kumpel gefragt, der kennt sich aus. Antwort:

Hi Mirko,
Ja in einem Immunologie-Lehrbuch in der theoretischen Medizin in der Uni.
Frag mich aber nicht mehr nach dem Titel, aber da steht das auf jeder
Semmeltüte.....
:D

Wenn das (nicht :D ) geklärt ist - kann mir jemand erklären, warum Schluckauf auftritt und welche Muskeln dabei aktiviert werden?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:

Schluckauf zu deutsch Singultus ist eine, durch unwillkürliche, schnelle Kontraktion des Zwerchfells verursachte tönende Inspiration (Einatmen) mit nachfolgendem plötzlichem und geräuschvollem Glottisschluß (Glottis = Stimmapparat mit beiden Stimmbändern od. auch nur die von ihnen gebildete Stimmritze)

Quelle: Pschyrembel - Medizinisches Wörterbuch

Kann auch pathologisch sein. Ich hoffe, ich muß jetzt keine mögl. Krankheiten aufzählen

Hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Gruß, Pan

Laut einem achtjährigen Kind könnte Schluckauf auch damit zusammenhängen, dass jemand gerade an einen denkt... Nun, Pandoras Antwort klingt wohl einleuchtender, und auch besser. ;)

Zuletzt bearbeitet:

Danke, Pan :)

Jetzt weiß ich, was dabei passiert, aber noch nicht, warum das auftritt. Passiert das tatsächlich, weil man Luft schluckt?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom