Seniors
- Beitritt
- 02.01.2002
Ich finde, es wäre schon Belohnung genug bei Dir einmal einen Fehler zu entdecken ... <hehe>Für's Finden gibt's jedoch keinen Preis ...
Im folgenden Video wird gezeigt, wie man unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installieren kann.
Notiz: Diese Funktion ist möglicherweise in einigen Browsern nicht verfügbar.
Ich finde, es wäre schon Belohnung genug bei Dir einmal einen Fehler zu entdecken ... <hehe>Für's Finden gibt's jedoch keinen Preis ...
Wer sagt denn, dass Kris eine Geschichte schreibt? Vielleicht hat sie etwas ganz anderes vor und tarnt das nur..
Sternenkratzer:
Meinst Du das? Tja, da könnte man sich jetzt streiten, ob man das nicht doch so schreiben darf...und legte sie dem Mädchen um die Schultern. Sie lächelte dankbar zu ihm hoch.
Ach bitte, mir nicht den Triumph versauen ...
Meiner Meinung nach ist dieser Satz korrekt, wenn das Mädchen einen Namen hat. Wenn sie keinen hat und somit zum ersten Mal von ihr die Rede ist, und auch das nur als vom "Mädchen", wäre er falsch, weil es ja DAS Mädchen heißt. Folglich müsste der zweite Satz "ES lächelte dankbar zu ihm hoch." lauten.
Mögen die Götter unseren Seelen gnädig sein!
@Kristin:
Das treibt uns alle hoffentlich in Gedankenstürme.
erschreckend,solche Sachen zu lesen. Aber gegen den eigenen Alltagsschweinehund anzukämpfen, fällt fast immer zu schwer...leider.
Wenn das Themas durch ist, würde mich mal interessieren, ob irgendwer mir erklären kann, warum die Notfallbestimmungen beim Flugzeugabsturz besagen, dass man sich in diese Hockposition begeben muss. Hat das irgendwelche anatomischen Vorteile,wenn man mit xxx km auf dem Boden aufprallt?
Ich hätte noch mal eine Frage zum Thema Wasser: Wenn der Druck ein paar km unter Wasser dermaßen groß ist - wie können ihn so viele Lebewesen aushalten?
Und warum kann zB Ein Pottwal ein paar km tief tauchen und mir nix, dir nix wieder auftauchen?
Zum Druck:
Wir Menschen halten immerhin ein Bar Luftdruck aus!
Koch mal Wasser in einem Blechkanister, schraub ihn zu und kühl in ab. Durch den fehlenden Druck in seinem Inneren wird er unter ziemlichen Lärm zerquetscht vom äußeren Luftdruck. Uns Menschen passiert das nicht, weil wir einen ausgleichenden Innendruck haben.
So wird es bei den Walen auch sein. Sie haben ja auch in sich das gleiche Wasser (mit dem gleichen Druck) wie in der Umgebung.
Allerdings müsste die Luft in ihrer Lunge auch unter enormem Druck stehen.
@Max:
Das ist kein Druckausgleich. Es handelt sich um verbrauchte Luft, die unter großem Druck ausgestoßen wird. Durch die rasche Volumenvergrößerung der Luft kühlt diese ab und der darin enthaltene Wasserdampf kondensiert zu Wasser.
Edit: Ein Wal atmet dabei in zwei Sekunden 2000 (zweitausend!) Liter Luft sowohl aus als auch ein.
Also, soweit ich das aus der Erinnerung erklären kann:
Vor einer Lichtquelle gibt es zwei Polarisationsfilter, zwischen denen Flüssigkeitskristalle (LC - Liquid Chrystals) liegen. Die Filter lassen Licht nur in einer Ebene durch - also kommt es auf den Winkel an, in dem das Licht auf die Filter trifft. Die Lichtwellen werden durch Spannung gedreht. Treffen die Lichtwellen z.B. gerade auf, bleibt der Bildschirm schwarz, weil der Filter die Lichtwellen nicht durchlässt.
Von oben betrachtet würde das ungefähr so aussehen:
("::" = Kristalle, "_"-Reihe = erster Filter, "||"-Reihe = zweiter Filter)
............B
...._.......I
L.._::|||..L
I..._::|||..D
C._::|||..S
H._::|||..C
T.._::|||..H
............I
............R
............M
Ähh...muss ich noch mal überarbeiten, im Textfenster sah's besser aus...warte mal, so jetzt musst Du Dir nur die "." wegdenken.
Bei näherer Betrachtung muss ich gestehen, dass ich auch nicht mehr weiß, was die Kristalle dabei konkret tun sollen, hab aber keine Lust den ganzen Kram nochmal rauszukramen.
Wer's weiß, kann ja noch so ne tolle Skizze anfertigen. ...dafür Geduld mitbringen...
Ich hab mal ne trivialere Frage: Gibt es tatsächlich Leute, die sich Bayern Alpha anschauen? Ab und zu bleibe ich beim Zappen fasziniert bei diesem kuriosen Kanal hängen. Meine Lieblingssendungen sind jene, wo schätzungsweise 100jährige Uni-Professoren, die seit 70 Jahren ohne menschliche Gesellschaft leben, an Tafeln irgendwelche betriebswirtschaftlichen oder technischen Sachen erklären. Da war ja unser Schulfernsehen dagegen der reinste Psychothriller.
Oder Sendungen, wo eine gelangweilte Moderatorin an einen völlig überforderten "Experten" Fragen stellt, die dieser entweder auswendig gelernt hat oder direkt vom Teleprompter runterleiert. Auf mich hat das ganze eine hypnotische Wirkung, wie ein Befehl, augenblicklich einzuschlafen. Verblüffend auch die Taktfrequenz des Nickens der Moderatorin. Ich glaube, via Ohrstöpsel diktiert ihr der Regisseur, an welcher Stelle sie nicken soll.
Gerade eben sah ich ein paar Minuten einer Diskussion. Irgendwas über Historie. Eine Studentin versuchte verkrampft, etwas frageähnliches zu konstruieren: "Huhu, Mami, Papi, Onkel Edgar, ich bin im Feeernsehen!!!" Netterweise half ihr der Moderator dabei, Pseudo-Fragen zu basteln.
Ich finde es schön, dass es Sendeanstalten gibt, die erfolglose Bewerber bei anderen Sendern auffangen und ihnen die Chance geben, stundenlang Zuschauer zu langweilen.
@Rainer
Du selbst?Gibt es tatsächlich Leute, die sich Bayern Alpha anschauen?
(von wegen nur "beim Zappen hängen geblieben". Jajaaa...! )
...kenn doch meine Pappenheimer.
Wir verwenden essenzielle Cookies, die für den Betrieb der Webseite notwendig sind und gesetzt werden müssen. Die Verwendung optionaler Cookies für Komfortfunktionen kann von dir abgelehnt oder angenommen werden.