Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Wart, ich probiers mal aus und grab einen ein. Soll er dick oder dünn sein? :D

Die Verwesungsdauer ist in erster Linie von der
Bodenstruktur und vom Wassergehalt des Bodens
abhängig (s. SCHÜTZENMEISTER 1972). In gut
durchlüfteten Sandböden sind in der Regel die
Zersetzungsvorgänge in ca. 10 Jahren abgeschlossen.
In tonigen Böden mit Staunässe kann die
Zersetzung nach 50 Jahren noch nicht vollzogen
sein. Unter schlechten Bedingungen ist eine Verwesung
sogar auszuschließen
Quelle: http://www.bgr.de/N2/TEXT/geofakten_04.pdf

So, nach tagelangem Warten, habe ich jetzt auch eine offizielle Stellungnahme des Klettverlages zu der Frage nach den fehlenden "Jotts" in Methebüchern erhalten.
Sehr tiefgründige Antwort:

Hauptgrund dafür, dass das "j" in unseren Mathematikbüchern zur "Nummerierung " nicht verwendet wird, ist das leichte Verwechseln mit dem " i ". Eine tiefgründigere Erklärung gibt es nicht.
Ich habe mal eine Weiterführende Frage. Warum hat die werte Kundenberaterin Nummerierung in Anführungszeichen gesetzt? steht da ein tieferer Sinn dahinter :susp: ?
Vielleich schreibe ich ja gleich nochmal hin und frage, warum sie das in Anführungszeichen geschrieben hat :D!

Ich nehme an, dass es daran liegt, dass Buchstaben keine Nummern sind? Oder um klar zu stellen, dass man Nummerierung nach neuer Rechtschreibung tatsächlich mit zwei m schreibt...

"Nummerierung" wohl deswegen, weil es ja keine Nummern sondern Buchstaben sind die wie Nummern verwendet werden - also quasi eine "Buchstabisierung" .. :p
Frag die mal lieber, warum sie statt Zahlen Buchstaben verwenden ... :susp:

Kennt sich jemand von Euch mit Verwesungsprozessen aus?
Was schreibst Du denn gerade für eine Geschichte? :susp:

Wer sagt denn, dass Kris eine Geschichte schreibt? Vielleicht hat sie etwas ganz anderes vor und tarnt das nur.. :naughty:

Ugh

DPA (18:50 Uhr, 18.11): Aus noch ungeklärten Gründen verschwanden am Abend des 16.11.2002 fünf Menschen aus dem Schwarzwald spurlos. Die Polizei schließt ein Verbrechen nicht mehr aus... . :naughty:
Böse Kris! :D

Mal weg von den Leichen hin zur Grammatik: Was ist korrekt - "Das Mädchen packte ihre Sachen ein" oder "Das Mädchen packte seine Sachen ein"? Ich hab bisher immer "seine" genommen, weil das Mädchen zwar naturgemäß weiblich, aber grammatisch gesehen ein Neutrum ist ... lieg ich da jetzt seit 21 Jahren verkehrt?

Du liegst seit 21 Jahren richtig, so beknackt es auch ist.

"seine" ist richtig.

(allerdings gibt's eine Geschichte von mir hier auf KG.de, wo dieser Fehler auch vorkommt. Außer mir hat's bisher allerdings keiner gemerkt :-)

<schnell nachguck> Ja, der Fehler ist noch drin. Ziemlich weit unten :-) Für's Finden gibt's jedoch keinen Preis ...

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom