Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

In diesem Zusammenhang eine andere Frage: Was ist Henna?


Gut, hab grad gegooglet. Und Wiki sagt:

Henna wird manchmal von Drogenhändlern missbraucht, um Haschisch zu strecken.
:susp: Wieso genau willst du es von den Händen kriegen?

;)

Sorry, weiß aber nicht. Wie wärs mit abbürsten unterm Wasserhahn? :schiel:

 

Henna benutzt man zum Bemalen der Haut oder zum Haare färben. Letzeres hab ich getan und blöderweise sind jetzt meine Hände leicht orange.
Abbürsten bringt nix, hab ich schon versucht.

 
Zuletzt bearbeitet:

Der Kriminalist lernt in der Ausbildung, nie vom "Normalfall" auszugehen, es muss stets mit konstruierten Vorgängen oder manipulierten Indizien gerechnet werden.

DNA kann man übrigens an vielen Stellen finden: Im Polster der Sitze, an Türgriffen, Zündschlüsseln, Fahrzeugheck (etwa nach dem Schieben des Fahrzeuges)...

Verletzungen sind grundsätzlich sehr verschieden, abhängig von der Art der Kollision, Auftreffwinkel, Geschwindigkeiten, gegnerischen Fahrzeugen, Beladung, Körperform, Sicherheitseinrichtungen (Gurte, Airbags, Abweiser, Stossstangen, Helmen, dicker Winterbekleidung), Reaktionen des Verletzten kurz vor dem Unfall.

Die Schäden am Fahrzeug sind variabel, Kratzer/Schleifspuren oder Beulen beim Gleiten des Opfers über die Karosserie sind ebenso denkbar wie zerbrochene Scheiben. Auch Stosseinrichtungen bekommen Schäden.
---

Gegen Hennaflecken auf der Haut wurde mir Chlorwasser (Schwimmbad- oder Treckingbedarfhandel) genannt, dabei aber wegen möglicher Gesundheitsgefahren sehr vorsichtig sein, nicht an Augen und Atemwege gelangen lassen. Auch diverse Handreinigungsmittel (Gewerbebedarfs) mit Schleifmittelanteilen sollen hilfreich sein.

 

hm. gibts nix, wofür man nicht unmengen geld ausgeben oder in gewerbemärkte muss? ein hausmittel oder so?

 

Wenn man einen Führerschein macht, wie lange kann man sich dann Zeit lassen, nach der theoretischen Prüfung, bevor man den nächsten dranhängt bzw. die Prüfung verfällt?

 

Konkret habe ich letztes Jahr im August Autoführerschein gemacht und würde gerne noch Motorrad dranhängen, sobald der Schnee geschmolzen ist..?

 

@Basti:
Zu deinem Glück kenne ich mich zufällig sehr gut mit Lichtgeschwindigkeit aus. Das sollte ich noch in den Expertentrhread schreiben :hmm: Doch egal.

Es ist ja so, dass nichts schneller ist als das Licht.
Tachyonen ;)
Das Licht ist knapp 300 000 Kilometer/s schnell.
299 792 458 m/s, wenn dus genau wissen willst ;)
Oder hat es etwas damit zu tun, dass einer der Lichtstrahlen von sich behaupten kann, er sei der ruhende Pol des Universums? Bin in dieser Sache etwas verwirrt und würde mich über eine Erklärung freuen.
Das Licht bewegt sich u.a. in transversalen Wellen (oh Gott, habe wirklich ich das gerade gesagt? Ob das mit transversal allerdings stimmt, oder ob es longitudinal war? ;) ). Nun, wie auch immer. Die Wellen würden sich überlagern, sehr laienhaft ausgedrückt: aneinander vorbeifließen (Physiker werden mich für diese Aussage vermutlich köpfen).
So legt also jeder Lichtstrahl für sich die gesamte Entfernung zurück. :)

Hoffe, ich konnte deine Verwirrung klären.

Ob das jetzt aber wirklich richtig ist, möchte ich nicht beeiden. So, wie ich es aus meiner Schulzeit noch weiß (habe darüber ein GFS gehalten), müsste es aber stimmen. Bin jedoch kein Fachmann ;)

 

Hallo Basti08

Entscheidend ist der Standort des Beobachters. Stelldir folgendes Experiment vor: Von zwei abgedichteten Lichtquellen wird durch eine entsprechend kleine verschließbare Öffnung genau ein "Lichtpunkt", also die kleinstmögliche Lichteinheit (Photon meinetwegen) in Richtung auf die andere Lichtquelle abgeschickt. Ein beobachter, der sich in Ruhe zu den beiden Lichtqueellen befindet, sieht die beiden Photonen mit Lichtgeschwindigkeit aufeinander zufliegen. Ein Beobachter, der auf einem Photon mitreist, sieht das andere Photon mit doppelter Lichtgeschwindigkeit auf sich zukommen, da er sich ja in Bezug zu seinem Photon in Ruhe befindet.

 

Jobär:
Das ist zwar richtig, aber ich glaube, das war nicht Bastis Frage, oder? Er wollte ja nur wissen, wie lange, meinetwegen dieses eine Photon, braucht, um die Strecke zurückzulegen. Und das wären eben in seinem Beispiel 20 Sekunden :)

 
Zuletzt bearbeitet:

Licht bewegt sich übrigens im Vakuum immer mit Lichtgeschwindigkeit (deshalb heißt die ja so), egal, wie schnell man sich relativ zur Lichtquelle bewegt .
Das ist erstmal überhaupt nicht einleuchtend, u.a. deshalb ist Einstein ja auch so berühmt geworden.

 

Licht bewegt sich immer mit Lichtgeschwindigkeit, egal wie schnell sich ein Beobachter bewegt. Aber wenn sich der Beobachter mit Lichtgeschwindigkeit auf einen Lichtpunkt zubewegt, so brauchen beide Lichtpunkte für ihre Strecke nach deinem Beispiel 20 Sekunden - und begegnen sich in der Mitte der Strecke und dennoch werden Strecke und Zeit nicht länger oder kürzer. Naja, Einstein war schon ein kluger Kopf. Alles weitere hier

 

hi leute
Ich hab auch ne Frage:
Warum stehen meine Fragen hier nicht mehr drin?
Ich hab gestern ein paar aufgeschrieben, aber irgendwie ist mein Beitrag futsch!:(
Die mit dem O Grad Celsius z.B. war von mir^^
bay bay
DaDiLa

 

Warum stehen meine Fragen hier nicht mehr drin?
Hättest du meine tolle Antwort gelesen (die war doch so toll und wurde auch gelöscht :( ), wüsstest du, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist, sinnlose/dumme Fragen zu stellen!

 

wüsstest du, dass dieser Thread nicht dafür gedacht ist, sinnlose/dumme Fragen zu stellen!
hey, die mascara-frage war nicht blöd! *grrr*
ich frage mich auch, warum manche frauen ihren mund weit öffnen müssen, um die wimpern zu tuschen. häh? warum? warum? wird mir das je beantwortet? nein, weil das eins der großen menschheitsrätsel bleiben wird.
:(
@dadila
du darfst keine bösen fragen stellen! :baddevil:

 

aber aber aber die Fragen waren doch ernst gemeint!
Keiner konnte mir die beantworten!
Hmm... hab ich vielleicht noch ne Frage? Hey, das war ja schon wieder eine!*gg*

Wer singt das Lied, wo so ein Kerl immer im Refrain
So darling, save the last dance for me singt?
Ich glaub, das heißt "save the last dance for me":D
(Wer wäre nur darauf gekommen?)
bay bay DaDiLa

 

moonshadow schrieb:
Wenn man Husten hat, soll man ja immer shcön viel trinken.
Warum? Was genau bewirkt das?
Für den Rotz, der einem während der Erkrankung ständig aus der Nase läuft, braucht man Nachschub – Flüssigkeit, um den Schleim zu verflüssigen. :D

Übrigens: Schnupfen wird kaum durch Tröpfcheninfektion (Husten) weiter gegeben, sondern durch Schmierinfektion (Hände). Deswegen sollte man als Kranker tunlichst niemandem die Hand geben und auch sonst wenig (Fremdes) anfassen.

Die Schnupfenviren vermehren sich besonders gut bei niedrigeren Temperaturen (weniger als 35 Grad in der Nase, was bei Außentemperaturen im Herbst und Winter schnell geschehen kann), höhere Temperaturen hindern sie daran – eine warme Stube und durch die Nase eingeatmeter Wasserdampf helfen deswegen immer.

 

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom