Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

@ baddax:

Was mich interessiert, da gerade über die Atombombe gesprochen wird: wo ist der Unterschied zur Wasserstoffbombe, gibt es die überhaupt und was ist ... gefährlicher ... ähh ... zerstörerischer?
der unterschied zur atombombe liegt bei der wasserstoffbombe darin, dass sie eine art 'zweistufiger' atombombe ist. im kern trägt jede wasserstoffbombe eine 'normale' atombombe, welche von einer schicht von schweren wasserstoff umgeben ist. durch die zündung der normalen atombombe werden nun so große druck und temperaturwerte erreicht, dass es zu einer kernfusion des wasserstoffes kommt. so gesehen ist eine wasserstoffbombe eine art unkontrollierter kernfusion, und somit auch ungleich zerstörerischer als die atombombe.

darüber hinaus gibts auch noch eine Dreiphasenbombe, bei der noch eine dritte schicht (aus uranisotopen) die wasserstoffbombe ummantelt. das ist die bisher kräftigste waffe.

@ ginny:

Kann man jetzt die beiden Gase [Wasserstoff und Helium] in der Story einfach austauschen, oder ist es unrealistisch, auf einer Feier mit Wasserstoff gefüllte Luftballons zu haben?
man kann es der einfachheit halber austauschen, obwohl ich mich nicht dabei erwischen lassen würde ;)

Danke franzl...an die Frage hab ich schon gar nicht mehr gedacht. Erschreckend, wenn man das so liest.

Warum gibt es so viele Bäume entlang der Landstraßen? Alle fünf bis zehn Meter steht einer. Würde man die alle entfernen, könnte auch niemand seinen Wagen dagegensetzen. Stehen die da aus einem bestimmten Grund, oder soll es nur idyllisch aussehen?

Damit man im Winter die Straße findet?
Damit einem im Sommer die Sonne nicht so in die Augen scheint? (Wenn sie denn richtig steht...)
Damit es netter aussieht?
Damit man die Straße nicht so einfach zu einer Autobahn umfunktionieren kann, weil man dann erst die Bäume fällen müßte?
Damit sie irgendwo stehen können, weil sonst in der Umgebung nur Felder sind?
Weil man früher die Pferde während einer Rast daran angebunden hat?
Damit man schon von Weitem erkennen kann, daß hier eine Straße ist?
Damit sich Polizisten mit Radargeräten dahinter verstecken können?
Damit so mancher Autofahrer seine Notdurft leichter verrichten kann?
Damit man dem Bauern am Feld nebenan nicht so beim Arbeiten zusehen kann?
Damit Du fragen kannst, warum die da stehen? :D

Und wieder einmal vier Antworten zu einer Frage, die die Welt nicht wirklich interessiert. Viel wichtiger wäre doch zu wissen, warum die Bäume an den Straßenrändern ihr Laubwerk exakt ab einer Höhe beginnen, an der garantiert kein getunter Truck ein Blatt verletzen kann, wenn er denn mal vorhat, sich um die Rinde zu wickeln...
:whocares:

Was mich gerade (weil gerade akut) interessiert:
Wer kennt die beste Methode gegen Schluckauf?
Eigentlich klappt über Kopf ein Glas Wasser trinken am besten, aber jezt hilft es einfach nichts...

Das ist mal ein Argument - nach 14 Minuten musste ich einfach aufgeben...

Zuletzt bearbeitet:

die beste Methode gegen Schluckauf?
Wasser trinken ist schon richtig, aber nicht über Kopf, so ein Blödsinn... :D
Du mußt das Wasser genau dann schlucken, wenn sich das nächste Hick ankündigt, sozusagen das Schluckauf runterschlucken. Genau beobachten und im richtigen Moment angreifen ist da die sicherste Taktik. :D
Funktioniert auch ohne Wasser.

Genau beobachten und im richtigen Moment angreifen ist da die sicherste Taktik
Da tun sich ja Abgründe auf! ;)
Ich probier das beim nächsten Mal einfach. Danke Dir.

Kopfstand soll auch gegen Schluckauf helfen! :D Wahrscheinlich beisst man sich dabei die Zunge ab und erstickt dran, dann ist man tot und hat seine Ruhe ... :susp:

Was ICH wissen will: Wie hießen die Bonbons, ich hab sie seit ca 8 Jahren nicht mehr gesehen und hab keine Ahnung von der Marke - sie waren quadratisch, halb rosa, halb weiss, hatten in der Mitte ein Kreuz, wie bei der Schweizer Flagge. Ich hab sie daher immer "Rote-Kreiz-Bonbons" genannt. :rolleyes:
Geschmack war eindeutig Pfefferminz, sie waren erst hart im Mund und lösten sich dann langsam auf ...

Keinr außer mir mochte sie und kennt sie noch, und ich seh sie nirgendwo mehr. :(

Ginny, ich kenn sie, aber wie sie heißen... :confused:

Ich geh jetzt einkaufen und schau nach, ob sie noch da sind. :)

@SaltyCat ... :D
Wahrsheinlich wurden alle zum halben Preis verhökert zum Schluss und ich habs nicht mitbekommen ...

@Häferl ... Wäre toll wenn das die gleichen wären. :) Hab gar keinen Hinweis, welche Marke oder Firma das war, das ist ja das Dumme ... hießen in unserer Familie nur "Rote-Kreuz-Bonbons". :D

Ich hab sie gefunden!! Gestern war bei uns Straßenfest und ich hab an einem Haribo-Stand diese Bonbons gefunden (und wieder war ich die Einzige, die sie kaufte :D). Waren leider extrem teuer, so das ich nur ein paar gekauft habe, aber jetzt weiss ich wenigstens wen ich damit nerven kann das sie wieder in den allgemeinen Handel kommen - Haribo, ich komme. :D
Wollt ich nur loswerden. *hüstel*

Na da hast Du ja Glück gehabt, ich hab sie nicht gefunden. Hätte Dir sonst eine Packung geschickt... ;)

Kann mir jemand erklären warum im Schwimmbad ab dem Fünfer alle Sprungbretter aus Beton und nicht mehr aus Fieberglas sind (wehe, es sagt jemand, damit sie nicht mehr federn :mad: ;) )

Ich hab gehört, daß sie dann nicht mehr federn... Aber ganz genau weiß ich das auch nicht. Sorry! :D

Fünf Meter sind ja nunmal recht hoch. Und viele kneifen dann. Ich würds jedenfalls tun. :D Und an einem Brett kan man schlecht ein Geländer anbringen. Auch kann man da ganz cool einfach nur rumstehen, über andere Witze machen und man hat einen hervorragenden Blickwinkel... Ausblick... ähm.

Ach... Was stellst du denn für Fragen?

Hehe...nicht schlecht, die Antworten. Das mit dem Geländer klingt sogar logisch. :D

Hab gerade gesehen, wie Stefan Raab Turmspringen gemacht habe. Dabei ist mir das aufgefallen. Wäre doch viel besser, wenn man auf zehn Metern noch mal richtig gut federn könnte (wobei ich mich ausschließe).

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom