@Ginny:
Ist das etwa Deine Geschichte, wenn Du schon fragst, ob man das austauschen kann?
Ich glaube, unmöglich ist es sicherlich nicht, aber gleichfalls glaube ich, das keiner sowas machen würde, denn Helium hat auf Partys halt diesen bekannten und beliebten Nebeneffekt *sing*, während das Wasserstoff nicht hat.
@Junksoul:
Eben, als ich fernsah, hatte ich sowas Komisches (sicherlich kennt jeder solche Momente):
Da lief irgendeine Reportage und für einen kurzen Moment sah ich nur die Person, die gerade von ihrem Leben erzählte, bzw. sah, wie sie redete und dachte daran das das, was sie dachte eben erzählt hat ihr Denken ist und dann kam dieser seltsame Moment, da ich mir überlegte, dass all das, was sie denkt und artikuliert für mich Sinn ergibt - nicht unbedingt der Inhalt, aber ich verstehe, was sie meinte. War so ein komisher Moment, da ich über das Denken dachte. Na ja, kann ich schlecht erklären, es war halt so - als Überleitung dazu:
Ich glaube, das Denken ist einfach so hart, weil es uns bewusst macht, was wir eigentlich alles tun oder können. Das es zumeist zwischen bald sieben Milliarden Menschen das Selbe ist - vom Prinzip her. In dieser Richtung sehen wir, was wir alles dadurch erreichen können. In der anderen Richtung denken wir (oder versuchen es) manchmal an all das, was wir so oder so nie ereichen können und das macht uns dann einfach wieder krank. Weil wir dran denken können, aber halt nicht mehr.
Wie Du siehst, ist das eine mehr als ungenügende Antwort, aber wenn mir mehr einfällt, suche ich den Thread wieder auf...