Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Warum "riechen" Füße, während die Nase "läuft"?
Das hab ich zwar bisher noch nie gehört, aber vorstellbar ist es schon, wenn man bedenkt, daß in den Füßen sämtliche Körperteile und Organe "vertreten" sind (siehe Akupressur). Zudem stößt der Körper bei Krankheit über den Schweiß ja überhaupt mehr Schadstoffe aus (deshalb sagte man früher, man solle viel schwitzen, wenn man krank ist) - man kann auch richtig krank riechen.

Ich bin am verzweifeln!!!

Ich wollte vereinzelte Bildschirmphotos von einem DivX Video machen.
Dafür habe ich mir SnagIt runtergeladen.
Sobald ich das Bild mache, verschwindet der Ausschnitt des Videos aber. Im Klartext: Wenn ich den Videoplayer als kleines Fenster geöffnet habe, und man im Hintergrund zum Beispiel KG.de sieht, dann ist KG.de weiterhin sichtbar, aber das Videofenster bleibt leer, obwohl ich vorher auf Pause geklickt habe.

Woran liegt das?

Und es kommt noch besser: Wenn ich nicht unter jpg abspeichere, ist das Videobild auf der Hardcopy zwar zu sehen, sobald ich aber ein zweiter Bild mache, wird das erste automatisch überschrieben. Dann habe ich beispielsweise "Bild1" und "Bild2", aber beide haben das Motiv vom zuletzt gemachten Bild.
Ich könnte also auch hundert Photos mit SnagIt machen, alle hundert hätten verschiedene Dateinamen, wären aber dennoch identisch mit dem zuletzt gemachten, wenn ich sie öffne.

Bin ich zu blöd, oder ist SnagIt irgendwie scheiße?

Okay, ein halbes Dutzend Programme durchprobiert, aber immer Dasselbe:

Wenn ich ein Bildschirmphoto in einem Videoplayer mache, ist das Fenster des Players entweder schwarz, oder das Video nur in kleinerem Ausschnitt zu erkennen.

Mit der "Druck" Taste beispielsweise geht es, aber es ist eben nur ein Teil des Videos auf dem Bildschirm zu erkennen. Woran liegt das?

Ich werde bald wahnsinnig.

bei mri geht das (bildschirmfüllend) mit der taste f. keine ahnung, ob das zufall ist und nur bei mir so, oder generell ...

Ich komm nicht mehr klar.

Bildschirmfüllend ist es zwar, wenn ich auf die Taste "Druck" drücke, aber der Videoausschnitt innerhalb des Fensters (egal ob Media Player, Winamp, oder InterVideo) ist verschoben, und der untere Teil fehlt komplett. Außerhalb des Fensters wird das Bild korrekt widergegeben.

Mit SnagIt funktioniert alles tadellos, aber jedesmal, wenn ich ein neues Capture mache, wird das vorherige Bild automatisch mit dem neuen überschrieben, obwohl ich unter anderem Dateinamen abspeichere.

Ich will doch bloß ein paar Screenshots machen!!!
Ich hasse Pcs!!!!!

lukas_iskariot schrieb:
suche dringend den namen des rhetorischen mittels, das durch sagen des "nichtsagens", das nicht gesagte sagt

Antiphrasis

Grüße
Chris

@Cerberus: das Problem hatte ich auch einmal, und bin fast verrückt geworden!

..bis ich dann irgendwann bemerkt habe, dass der Player selbst eine Screenshot-Funktion hatte mit der man Bilder vom Video machen konnte.

Versuch so einen zu bekommen. (oder vielleicht hast du ihn schon)

Besten Dank! Werd ich gleich mal ausprobieren.

Dennoch ... den Sinn hinter SnagIt kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. So ein Mistding. Naja, was solls.

Ich glaube nicht, dass die Capture-Programme das Problem sind, sondern die art, wie die Player das Bild darstellen, bzw. wie das über die Grafikkarte läuft.

Also, mit Hypersnap habe ich das gleiche Problem gehabt: Ich speichere das Bild ab, kein Problem, ich kanns mir auch ansehen, aber sobald ich ein zweites Bild mache, ändert sich das erste und sieht aus wie das zweite, obwohl bei unter verschiedenen Dateinamen gespeichert sind.
Ich werde mich von diesem jeglicher Logik entbehrenden Problem aber nicht weiter in den Wahnsinn treiben lassen.

Habe mir grad den BSPlayer runtergeladen, der eine Aufnahmefunktion hat, wie Porcupine es mir geraten hat, und siehe da: Es funktioniert!

Endlich!

Es kann doch nicht sein, dass es nicht eine einzige deutsche Invader Zim Fansite / Community gibt. Kennt hier jemand eine? (kennt hier überhaupt jemand Invader Zim?)

Ich guck mir hier grade Projekte für Auslandspraktika an. Da ist auch was echt Interessantes, nur reden die davon, dass sie "Volontariate UND Praktika" anbieten, im Text ist immer nur vom Volontariat die Rede. Ich dachte ja immer, dass das dasselbe ist, aber jetzt bin ich grad nicht mehr so sicher. Ich werde auf jeden Fall bei der Organisation und in der Uni nachfragen von wegen Anerkennung als Praktikum, aber vorher frag ich einfach mal so in die Runde: Generell - ist ein Volontariat das Gleiche wie ein Praktikum oder nicht?

Ein Volontariat ist in der Regel eine Ausbildung in einem "freien Beruf". Angehende Redakteure oder Cutter zum Beispiel absolvieren ein Volontariat (anderer Weg in ersterem Fall: Studium der Journalistik). Wo es das noch gibt, weiß ich allerdings nicht. So ein Volontariat dauert in der Regel 2 Jahre, während ein Praktikum mehr dem "Reinschnuppern" dient und zwischen 2 Wochen und 2 Monaten dauert.

Danke, katzano. Das ist schon mal interessant ... Ich habe hier was für ein Volontariat im peruanischen Amazonasgebiet und das kann auch kürzer sein, ab 45 Tagen. Aber ich hab die jetzt auch einfach mal angeschrieben. :)

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom