Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Ja, Abbeizen ist wirklich die letzte Möglichkeit, wenn Schleifen gar nicht geht. Ist wirklich eine widerliche Sache.

Danke Häferl

Die heißen deshalb so, weil man mit dem Trockenschleifpapier trocken abschleift, mit dem Nassschleifpapier naß, d.h. mit Wasser.
Hab ich wieder was gelernt. Jedesmal, wenn ich gefragt hab, haben meine Brüder nur gesagt: "Für die Tür brauchste kein nasses nimm trockenes in
K 80 :D" aber ne richtige Antwort hab ich nicht bekommen. Nu weiß ich das auch :thumbsup:

Liebe Grüße, Susie

Hallo Ihr Lieben,

da ich es derzeit ständig mit Ämtern zu tun habe und so langsam Forderungen kommen, die ich nicht einmal mehr verstehe, erbitte ich eure Hilfe.

Kann jemand mit Nutzungsmaßberechnung zur GFZ (Geschoßflächenzahl) etwas anfangen? Was ist das genau? Wie berechne ich das? Wo find ich ne Formel? Wozu braucht das Amt denn sowas überhaupt???

Jemand ne Ahnung?

Danke schon mal.
Bea (völlig verwirrt)

Ja, danke Lemmi, das hilft wenigstens ansatzweise.

Wenn ich aber das hier

Die Geschossflächen dürfen nicht mit den Nutzflächen eines Gebäudes verwechselt werden. Es handelt sich vielmehr um die umbauten Flächen eines Geschosses (also alles inkl. den Umfassungswänden, Innenwänden, Treppen, usw...)
Von "http://de.wikipedia.org/wiki/Gescho%C3%9Ffl%C3%A4chenzahl"
lese, dann dürfte sich doch theoretisch gar keine Änderung ergeben, wenn ich z.B. Kellerräume als Büroräume benutze, oder?
Oder verstehe ich da was flasch? Muss ich ja wohl, denn die Bauaufsicht schrieb mir:
Das Stadtplanungsamt fordert jedoch eine Nutzungsmaßberechnung zur GFZ (Geschoßflächenzahl), da sich diese Zahl durch die Nutzungsänderung der Kellerräume in Aufenthaltsräume ändert.

Weiß vielleicht jemand noch mehr? Die Tante von der Bauaufsicht hat mir meine Fragen noch nicht beantwortet. Vielleicht weil sie selber nciht weiß, wie das geht? ;)

Denn frag doch mal das Stadtplanungsamt. Wenn die sowas fordern, müssen die sowas ja auch definieren können bzw. wissen wie sowas berechnet wird.

schon wieder ich:
Es gibt doch diese Textadventure-Rollenspiel-Reihe, Einsamer Wolf von Joe Denver (Dever?) und Gary Chalk. Ich habe die gespielt, als ich 7 war, und habs bis zum Magnakai-Altmeister geschafft. Jetzt fehlt mir noch der letzte Band, bis ich Magnakai-Großmeister bin, den Orden gerettet und den schwarzen Lord vernichtet habe.
Ich hatte mal eine Seite, wo es die alle als *.pdfs gab. Hat jemand sowas oder kann mir helfen, da ranzukommen? :)

Zuletzt bearbeitet:

Der 12. Band "Die Herren der Dunkelheit" von Joe Dever und Gary Chalk wurde noch von Andreas Brandhorst übersetzt, danach wurden die Übersetzungen eingestellt. Ob es den Text irgendwo als pdf gibt, weiss ich leider nicht.

Viele Infos gibts ansonsten bei www.gamebooks.org

LG

Jo

HI Lemmi!
also gegenüber von China liegt Mexico! gegenüber von japan... naja ziemlich viel Wasser... das ist mitten im Pazifik!

Für ähnliche Fragen könnte man einfach mal google-earth fragen!
Nettes Programm und auch irgendwie erschreckend!
Da kann man seinem Nachbarn schon mal durch Dachfenster schaun! Naja fast!

Kann man sich runterladen wenn man seinem google englisch als sprache einstellt und auf More... klickt,...

Ciao,

Sebastian

PS: warum ist der Irak nur so hochaufgelöst zu sehen???

Zuletzt bearbeitet:

Hallo :schaf:

danke für die Info. Ich habe google-Earth (noch) nicht, meine Flatrate ist (noch) volumenbegrenzt. Und nachdem ich Google-Earth installiert hatte (es war mal auf meiner Festplatte) und mein Wohnhaus gefunden hatte waren schon knapp 100MB weg...innerhalb von 10 Minuten :hmm:

Lange Rede, kurzer Sinn....Danke nochmal

P.S. Äääh...mir fällt gerade ein (ich geb's zu, ich war eine Niete in Geographie ;) ), du hast die Frage vielleicht falsch verstanden. Ich meinte damit was genau auf der anderen Erdhalbkugel gegenüber Japan bzw. China liegt. Praktisch, wenn ich in Japan (oder China) wäre und senkrecht nach unten graben würde wo ich denn rauskäme.

Südamerika (mehr der Süden) und der Atlantische Ozean.

Für die Frage ist mir meine VW-Käfer-Sammlung vom Schrank gefallen... :heul:

Danke Häferl :kuss:

Für die Frage ist mir meine VW-Käfer-Sammlung vom Schrank gefallen...
Die sind hoffentlich nicht kaputt gegangen?!

Ich will ja nichts sagen, aber genau das hat welshmountainsheep doch schon erklärt. Und sogar noch genauer. :D

also gegenüber von China liegt Mexico
Mexiko liegt nunmal in Südamerika.
gegenüber von japan... naja ziemlich viel Wasser... das ist mitten im Pazifik!
Ja... äh... auch nix anderes als Häferl sagte. *kopfkratz*

Egal. :D Ich habe jetzt eh nicht nachgeguckt, wer von euch beiden nun ganz genau Recht hat, aber da China nunmal nicht klein ist könnten sogar beide Recht haben. ;)

Die sind hoffentlich nicht kaputt gegangen?!
Nein. :) Haben nur Lärm gemacht. ;) Außerdem war ich selbst schuld, weil ich nicht dran dachte, daß am Globus noch ein Kabel hängt...

Mexiko liegt nunmal in Südamerika.
:susp: Bitte?!?! Das weiß ich ja sogar, dass das Mittelamerika, fast schon Nordamerika ist.

Außerdem war ich selbst schuld, weil ich nicht dran dachte, daß am Globus noch ein Kabel hängt...
Da muss doch ein Kabel dran hängen. Wie könnten wir sonst dauernd um die Sonne fliegen ohne abzudriften :D

Bitte?!?! Das weiß ich ja sogar, dass das Mittelamerika, fast schon Nordamerika ist.
:eek2: :o :bonk: Richtig... Ich, Depp.

Eigentlich sollte ich jetzt meinen Beitrag editieren, um nicht ganz so dumm dazustehen. :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom