Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Hi Kritiker!

Über das Internet kann ich prima telefonieren, solange der am anderen Ende auch am Internet sitzt und einen schnellen Zugang hat. Aber wenn ich "Landlines" anrufe, dann zahle ich in die USA zB mind. 1,4 cent pro min. (skype)

Bei den call-by-call Anbietern komme ich oft noch ein gutes Stück billiger weg und muss auch keine Vorkasse leisten / kein Guthaben aufladen etc...

Außerdem kann dann einer bei uns telefonieren und der andere trotzdem mein laptop benutzen ;)

Ach ja, ich hab nur ein verkabeltes Headset und noch kein anderes in unseren tollen Läden hier gefunden. Dann häng ich so fest :D

Ich weiß, weibliche Eitelkeiten. :p

Aber danke für den Tip. Ich seh mir den Link morgen auch noch genauer an. Das sind für heute zuuuuuuu viele Links. Ich werde wühlen und suchen und schlauer werden und überhaupt ein besserer Mensch sein, also zumindest ein besser vernetzter und damit menschenfreundlicherer und besser informierter ;)

Frauke

Bei uns werden zur Zeit in einem Supermarkt Erdbeeren angeboten, die angeblich aus Deutschland kommen. Da frag ich mich natürlich: Wo in Deutschland sind denn jetzt im Oktober die Erdbeeren reif? :susp: Will man uns einen Erdbären aufbinden? Sind sie genmanipuliert? Liegt es an der Klimaerwärmung? :confused:

hm, also Erdbären sind was anderes ;) aber das erklär ich dir ein ander Mal.
Keine Ahnung, wo die Beeren herkommen, sicher Gewächshausdinger.

Mir wurde gerade an de Kopf geworfen (als es um Zentralabitur ging), dass Gesamtschulen wesentlich weniger Stoff machen als Gymnasien. Und dass die Leute vom Gymnasium beimn Zentralabitur bessere Chancen haben, weil die Aufgaben auf Gesamtschulniveau gestellt werden müssen.
Stimmt das?

Also soviel ich weiß, gibt es hier in Berlin Gesamtschulen und ab diesem oder nächsten Jahr wird gleichzeitig auf Zentralabitur umgestellt ...

Zuletzt bearbeitet:

kris: Auf ner anderen Seite gehts ums Zentralabitur 2006 in Niedersachsen. Und eine sagte das eben zu mir ;)

Edit: kris, der jetzige 11. Jahrgang bei uns (Gesamtschule) macht Zentralbabitur 2008. oder soll zumindest.
(hihi, ich komm noch drum rum *freu*)

Danke für die Antworten, Pan und Anna! :)
Bei uns wächst zwar auch Wein, aber heimische Erdbeeren hab ich im Oktober bisher noch nie gesehen. Nächstes Jahr werd ich das mal auf meinem Balkon versuchen. :)

Ich habe grade einen Aussetzer :shy:
Wie heißt fogender Schauspieler:

Im Film spielt er einen Manager einer Versandfirma - Ex-irgendwie- und strandet nach einem Flugzzeugabsturz auf einer Insel, so der Robinson-Verschnitt.

Zuletzt bearbeitet:

Tom Hanks

Edit: Mist, zu langsam. ;)

Zuletzt bearbeitet:

FedEx, Tom Hanks, Film: Castaway bzw. Verschollen

:D
Das ist ja wie bei Jauch.
Danke euch allen herzelichst. Genau den meinte ich.

Hmm... eine Frage die mich seit Jahren beschäftigt und auf die ich noch keine richtige Antwort bekommen habe. Zwar klingt die Frage recht scherzhaft, aber bei genauerem Nachdenken ist sie gar nicht so doof! :D

Warum "riechen" Füße, während die Nase "läuft"????

Zuletzt bearbeitet:

darüber machst du die also Gedanken? ;)

Im Grunde sind das ja Sprachungenauigkeiten, die in den allgemeinen Wortschatz übergegangen sind.
Nicht die Nase läuft zum Beispiel, sondern eher der Rotz aus der Nase. Und riechen ist halt sowohl aktiv als ach passiv zu verwenden. Wenn etwas Geruch ausströmt, riecht es, wenn es ihn aufnimmt auch. Das könnte beim Deklinieren missverständlich werden. Ich rieche, du riechst, ... ;)

Ich würde mal sagen, weil sich das auf 2 vollständig unterschiedliche Zustände bezieht.

Füße riechen eben, weil sie mitunter einen gar unangenehmen Geruch absondern.

und die Nase läuft, weil eben Flüssigkeit abgesondert wird und herausläuft.

...denk ich jedenfalls :D

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom