Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Mmh... ich denke, Mini-Untzerseeboot trifft es ganz gut... eine andere Umschreibung fällt mir auch nicht ein.

Kindgerecht? Ein Zäpfchen für einen Riesen! ;) Obwohl es mir widerstrebt, bei diesem Thema zu scherzen!

Zuletzt bearbeitet:

Ein U-Boot ist wohl auch nichts, was Kinder alle Tage sehen, daher halte ich es für eine Assoziation zu weit hergeholt. Aber Tamaras Vorschlag finde ich, trifft es absolut: ein (Fieber-)Zäpfchen sieht von der Form her ganz genau so aus.

Hab grad festgestellt, dass es ein ziemlich komisches Gefühl ist, die Originalbomben auf den Fotos zu sehen und sich vorzustellen, dass so ein blödes Stück Metall kurze Zeit später zigtausende Menschen getötet hat....

Was ich schon immer wissen wollte, und vielleicht ist es die Frage, die man unmöglich beantworten kann: Warum sind Frauen eigentlich so dermaßen kompliziert? :(

Blackwood schrieb:
Stimmt.
Ich meine, wenn Du Bilder von Hitler siehst, von seinen Schergen, oder von anderen Ungetümen der Geschichte, dann kannst Du sie verachten.
Aber das Ding ist Metall.

Vielleicht kann man ja den menschlichen Erfindungsgeist verachten, der immer dann am produktivsten ist, wenn es darum geht, destruktiv zu sein....

Die Atombombe an sich kann ja nichts dafür, dass sie eine Massenvernichtungswaffe ist. Ebenso der Pfeil, der sich durch das Herz bohrt, oder die Kugel, die einem den halben Kopf zermatscht.

MrPotato hat es, ein bißchen mit Pathos versehen zwar, auf den Punkt gebracht.

Mitglieder unter 1000 Postings dürfen Mitgliedern mit weit über 2500 Postings nicht antworten. Gewisse gesellschaftliche Normen dürfen duch minderwärtige User nicht in Mitleidenschaft gezogen werden!

@Blackwood: Freut mich, dass du damit etwas anfangen kannst! Bin mal gespannt, was es wird. Ich bin auf dem Wege der Besserung.

Was ich schon immer wissen wollte, und vielleicht ist es die Frage, die man unmöglich beantworten kann: Warum sind Frauen eigentlich so dermaßen kompliziert?
@Poncher: Die ganze Welt IST sehr komplex. Schon mal was von vernetztem Denken gehört und so? Die Männer machen sich das Leben nur unnötig schwer, indem sie es zu stark vereinfachen, also auf Bierdosen und Fußballgegröhle reduzieren etc.
Aber trotzdem herzliches Beileid, wünscht dir eine Ohneglied mit knapp unter 1.000 Beiträgen. :D

Poncher schrieb:
Mitglieder unter 1000 Postings dürfen Mitgliedern mit weit über 2500 Postings nicht antworten. Gewisse gesellschaftliche Normen dürfen duch minderwärtige User nicht in Mitleidenschaft gezogen werden!

Also ehrlich, wo würden wir ohne sinnlose Diskreminierung hinkommen? Ich meine natürlich, sinnlos nur deshalb, weil wir uns auch schon so minderwertig genug fühlen. Man akzeptiert es einfach als gegeben, wirft sich selber in den Staub und braucht gar nicht erst gestoßen werden... :D

Kennt sich jemand mit Namensbedeutungen aus und weiß zufällig, ob es männliche Vornamen gibt, deren Bedeutung etwas mit Urpsprung, Beginn, Anfang, Quelle etc zu tun haben?

ob es männliche Vornamen gibt, deren Bedeutung etwas mit Urpsprung, Beginn, Anfang, Quelle etc zu tun haben?
Gibt es bestimmt, aber der Vornamen-Duden ist nicht nach Bedeutungen sondern nach Namen geordnet... Naja, vielleicht nehm ich ihn demnächst mit aufs Klo... :hmm:

Zuletzt bearbeitet:

Häferl schrieb:
Gibt es bestimmt, aber der Vornamen-Duden ist nicht nach Bedeutungen sondern nach Namen geordnet... Naja, vielleicht nehm ich ihn demnächst mit aufs Klo... :hmm:

Ja, das ist genau das Problem. Auch im Internet sind alle Listen, die ich bisher gefunden habe, natürlich nach den Vornamen sortiert...

@Poncher: Urknall ist doch ein schöner Name... :D zumindest besser als Furunkel-Friedhelm, Gülle oder Pansen....

Kann mir jemand sagen, wie ein Airbag nach einem Aufprall stinkt? Was für ein Gas entweicht da eigentlich so schnell?

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom