Was ist neu

Was ich schon immer fragen/wissen wollte...

Ich hab da mal ne Frage:
Ich bin jetzt, dank der Initiative meines Weibes, stolzer Besitzer einer eigenen Homepage, und das schon seit ca. 2 Mon…. oder länger?
Wir haben das Ding auch bei Google und sonst wo angemeldet.
Wenn ich aber Dreimeier als Suchbegriff eingebe, wird sie nicht aufgeführt.
Kann jemand einem Superdau erklären, woran das liegen kann?

Nund ja, wenn du die Seite anmeldest, heißt das ja nur, dass du der Suchmaschine sagst, dass es diese Seite gibt und das doch der Spider (also das Programm, das die Webseite absucht) mal beim nächsten "Durchgang" durch das Web mal deine Seite besuchen und auf die Google-Seite mitaufnehmen könnte.

Aber wenn das schn zwei monate her ist...

Zuletzt bearbeitet:

Google — Häufig gestellte Fragen

3. Warum indiziert Google keine meiner Seiten?

Dass Seiten noch nicht indiziert sind, kann daran liegen, dass nicht genug andere Seiten im Web auf sie verweisen. Wenn andere Websites keine Links zu einer Seite enthalten, können wir keinen PageRank ermitteln (unseren hauptsächlichen Maßstab für die Relevanz einer Seite). Sobald aber andere Links auf die Seite verweisen, nehmen wir sie auf. Google analysiert, wie jeder Link mit anderen Webseiten verbunden ist, und erlaubt damit, in der Weite des Internets die relevantesten Suchresultate zu finden.

Derzeit existiert vermutlich nur ein einziger Link einer weiteren Website zu deiner eigenen: derjenige von deinem kg.de-Profil aus. Das ist für Google wohl zu wenig für ein Ranking.
Evtl. spielt auch noch deine Registrierung bei Google eine Rolle. Ich glaube aber eher nicht, da es sich dabei nur um einen temporären Registrierungs-Link handelt, keinen dauerhaften. Vermutlich existiert dieser schon gar nicht mehr.

Derzeit existiert vermutlich nur ein einziger Link einer weiteren Website zu deiner eigenen: derjenige von deinem kg.de-Profil aus. Das ist für Google wohl zu wenig für ein Ranking.
Dann machen wir doch einfach einen zweiten: http://www.dreimeier.de/ :D

Derzeit existiert vermutlich nur ein einziger Link
Das ist für Google wohl zu wenig für ein Ranking.

Das bedeutet doch, dass mal wieder die Kleinen vergessen werden.
Ok…. bin ich ja gewohnt…

Hey, Manfred, probier mal. Vielleicht funzt es jetzt!!

Ja, auch die Häme kenne ich…

MAMA !!! Die sind gemein zu mir!! :heul:

Dann machen wir doch einfach einen zweiten
Häferl, du weißt wie man Hilfe gibt. Du bist die Größte!

Danke für euer Interesse und für die Hinweise! Ich ergebe mich dann also meinem Schicksal und der Bedeutungslosigkeit…. da kenn ich mich aus… :drool:

Danke, Dreimeier! Ich wollte eigentlich neulich schon dieselbe Frage stellen, weil ich eine neue Seite mit aktuellen Informationen zu rechtlichen Themen im Büro erstellt habe, über die wir Klienten informieren und werben wollen. Ich hab aber - nach 2 Wochen - immer noch keinen Google-Eintrag gehabt, obwohl ich schon ca. 5 Links auf einer bekannten Website hinterlassen hab. Ich dachte, das braucht`s, damit Google mich mag :D

Nebenbei: Wie kommt man in andere Suchmaschinen so rein und welche machen überhaupt Sinn? Ich hab früher viele benutzt, jetzt aber eigentlich immer nur google...

Naja, ich werde auch Geduld haben müssen, denke ich. Aber das ist schon ok. Auf meiner eigenen (arc-Website) Seite, die nicht bei google zu finden ist, bringt mir das aber nix, wenn ich links hinterlasse zu meiner Büro-Seite, oder? Nur mal so gefragt. Und es bringt wahrscheinlich auch nichts, wenn ich eine Seite davon zuspamme mit links zu allen Unterseiten, vermute ich. :D

Frauke

Zuletzt bearbeitet:

suchmaschinen sind mittlerweile so eine wissenschaft für sich. die algorithmen, mit denen die software die relevanz einer seite bewertet, sind inzwischen hochkomplex (und - um mißbrauch und manipulation zu vermeiden - streng geheim!). linkhäufigkeit ist nur ein kriterium, das dank der seuche von sog. "portal-seiten" (d.h. mit links auf das zu pushende angebot vollgestopfte sinnlos-pages) inzwischen schon wieder an bedeutung eingebüßt hat. sehr viel entscheidender ist schon seit langem eine mischung aus korrekten keywords in den metatags und dem eigentlichen inhalt. die guten suchmaschinen bewerten, wieviele der keywords im inhalt vorkommen, oft sogar kontextbezogen, und erstellen - so würde ich mir das vorstellen - für sich selbst riesige assoziations-kataloge von begriffsbeziehungen und kontext-bewertungen. anhand derer "wissen" die suchmaschinen dann zb, dass eine seite mit den inhalten "hämoglobin" und "sauerstoff" zum schlüsselwort "medizin" eine höhere relevanz hat als eine mit "hämoglobin" und "torsten sträter". :D
bietet der inhalt zum schlüsselwort (d.h. dem eingegeben suchbegriff) keine relevanz, landet die seite - obwohl im katalog indiziert - irgendwo unter ferner liefen.

ein beispiel:

meine eigene seite www.kolumne-eins.de ist beim suchbegriff "kolumne" bei google auf platz 5, bei "satire" allerdings irgendwo auf seite 20 oder so, bei "kolumne AND satire" hingegen auf platz 1(!) obwohl die seite meines wissens nach relativ selten verlinkt ist. d.h. die relevanz ist kontextbezogen und nicht allein von einem kriterium abhängig. "schummeln", d.h. bewusstes pushen einer seite, ist mittlerweile sehr schwierig geworden. und es dauert, bis eine seite sich hochgekrabbelt hat. meine hat ca. ein jahr gebraucht für dieses ranking!

eine alternative: wenn die inhalte es erlauben, kann/sollte man die seite in den webverzeichnissen der suchmaschinenanbieter anmelden. dort lesen und bewerten menschliche redakteure die seiten und ordnen sie in einen hierarchischen, nach themengebieten sortierten katalog ein. ein eintrag dort hat auch einfluß auf das ranking im normalen suchbetrieb!

@Dreimeier: Schöne Fotos hast du auf deine Webseite, klasse! Allerdings ist dein Schreibtisch zu niedrig. Hast du manchmal Genickstarre oder Kopfschmerzen? Das sind Haltungsfehler, solltest du schleunigst ändern! :teach: Wird im Alter sonst noch schlimmer! :D

Dreimeier schrieb:
Danke für euer Interesse und für die Hinweise! Ich ergebe mich dann also meinem Schicksal und der Bedeutungslosigkeit…. da kenn ich mich aus… :drool:
Das faselt jener, der eine spitzenmäßige Lesung organisiert hat, dessen Stimme perfekt zum Vorlesen geeignet ist, der seinen Maulwurf ohne Bestechung in das Sterben-Buch gebracht hat...

Zuletzt bearbeitet:

Einen neuen Tisch bekomme ich nicht.
Maria hat mir aber einen kleineren Stuhl gegeben.

der seinen Maulwurf ohne Bestechung in das Sterben-Buch gebracht hat...
Wieso das jetzt wieder?
Ich dachte, wir wären uns einig.
Aber ok, wenn du deinen Dachausbau anders finanzieren kannst ist mir das natürlich sehr recht.

Danke Horni, dann übe ich mich in Geduld.

ähm... ich such ein Programm, das eine Slideshow auf meinen Desktop tut. Das ganze möglichst umsonst. Weiß einer, wo man sowas herkriegt?

ne normale Diavorschau?
Wie wäre es mit dem in XP integriertem Vorschau-dingens?
Da kann man unten am Programm einstellen, dass man eine Diashow starten will - lässt aber keine Einstellungen zu...

Dann gibt es noch das openOffice-Präsentationstool, das ich aber selbst noch nie benutzt habe. Müsste aber ähnlich wie Powerpoint funktionieren.

Ich habe mir gerade eben "EasyLinux" mit Linux 9.3 gekauft. Einfach "mal so" zum Angucken und Ausprobieren. Jetzt möchte ich natürlich nicht mein Windows XP vor oder nach der Installation platt machen und die Installationsanleitung im Heft ist eher sehr dürftig ausgefallen. Kennt jemand eine Seite, wo ich nachlesen kann, wie ich es zu installieren habe? Und ja, ich habe schon gegoogelt ;) (aber nichts Brauchbares gefunden :( )

Zuletzt bearbeitet:

@MisterSeaman SuSE

@Christoph
Ein Freund hat eine vorherige Version mal testweise installiert (auch SuSe, 'ne 8er Version) und hat danach sein Windows neu installieren müssen, weil Linux irgendwie sein Windows geplättet hat. Und sowas muss ich mir definitiv nicht auch antun.

naja, ich hab nur SuSE bei mir installiert, ohne Windows Partition und das lief von ganz alleine :D

Außerdem hatte ich in deinem Posting ein "nicht" überlesen. Wer lesen kann... :shy:

Irfanview ist ein Superprogramm um Fotos zu bearbeiten und anzuschauen inklusive Slideshow. Ich habe dem netten Programmierer das Geld geschickt, weil ich so begeistert bin.

Letzte Empfehlungen

Neue Texte

Zurück
Anfang Bottom